Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

schreibt ...
lm10 schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt für Sama immer wieder Anfragen, aber das Komplettpaket - in dem für alle Seiten alles passt, war noch nicht dabei. Transferzeit geht zwar noch bis 2.9., aber man gibt den Kampf um Sama nicht auf. 

Freund sagt, dass er alles versucht, um Sama zu halten. Er will darum kämpfen. Auch, weil er kurz nach Saisonende fix davon ausgegangen ist, dass er nicht zu halten sei, jetzt aber das Gefühl hat, dass es eine Chance gibt, dass Sama mit Salzburg in die CL geht. Sama ist ein "gscheiter Bursch", der genau überlegt. 

Falls aber ein Top-Angebot kommt, dann legt man ihm keine Steine in den Weg und lässt ihn trotz Vertrag bis 2021 gehen. Das ist man ihm schuldig und wurde auch so vereinbart. Man habe diesbezüglich ja auch einen guten Ruf zu verlieren.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann mir vorstellen, dass es eine mündliche vereinbarung gibt, bei einer gewissen gesamtsumme gehen zu können. also ablöse plus beteiligung... und derzeit dürfte noch keiner diese summe aufgerufen haben.

dann drück ma mal die daumen, bernede und sama doppel 6 incoming hahahah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
FATBEAT000 schrieb vor 6 Minuten:

kann mir vorstellen, dass es eine mündliche vereinbarung gibt, bei einer gewissen gesamtsumme gehen zu können. also ablöse plus beteiligung... und derzeit dürfte noch keiner diese summe aufgerufen haben.

SN schreibt von 20 Mio, ab denen man „wahrscheinlich bereit wäre“.

Da dies aber keine Aussage von CF, sondern einfach eine Meinung des Redakteurs ist, habe ich es vorhin nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist halt einer der nicht um jeden Preis gehen will sondern nur wenn ein ordentliches Gesamtpaket kommt. Hoffe nur für ihn, dass er dann nicht den Zeitpunkt verpasst. Für uns wäre es echt super wenn er bleiben würde.

So etwas hätte ich mir ja eigentlich von Schlager zB erwartet.

Schau ma mal, Transferzeit ist noch lange und das gute Gesamtpaket ist dann vielleicht auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schon lustig, dass die jungen Österreicher Schlager und Wolf beim erst"besten" Angebot weg waren und Sama sich das offenbar deutlich genauer überlegt. Spricht sehr für ihn und seinen Charakter. Geh trotzdem weiter von einem Wechsel noch dieses Jahr aus. Das hätte er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn sich sein Transfer verzögert, und er erst zB Mitte - Ende August wechseln würde, verpasst er die komplette Vorbereitung im neuen Verein. Das ist mit Sicherheit ein sehr sehr schlechter Start. Also entweder jetzt noch, oder Winter / nächsten Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich sein Transfer verzögert, und er erst zB Mitte - Ende August wechseln würde, verpasst er die komplette Vorbereitung im neuen Verein. Das ist mit Sicherheit ein sehr sehr schlechter Start. Also entweder jetzt noch, oder Winter / nächsten Sommer.

Und trotzdem passiert es sehr regelmäßig. In 1 Monat gibt es Vereine, die Bedarf an einem Samassekou haben, die es heute noch gar nicht wissen. So extrem viel Bewegung war ja noch nicht am Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit meiner nachfolgenden Meinung mache ich mir jetzt wahrscheinlich wenige Freunde aber aus rein sportlicher Sicht würde sein Abgang für mich gar nicht so extrem weh tun, warum sehe ich das so:

1.) Samassekou spielt bereits auf einem derart hohen Niveau, dass bei uns trotz der 6 CL-Spiele keine große Steigerung mehr möglich sein wird.

2.) Seine Nachfolger scharren bereits mit den Hufen (man beachte die Doppeldeutigkeit) und die viel zitierte Pipeline ist gerade auf dieser Position prall gefüllt.

3.) Wenn er nicht jetzt geht ist er allerspätestens nächsten Sommer (eher im Winter) fix weg und mMn würde es auf Sicht wesentlich mehr Sinn machen die Erfahrung CL jene Spieler machen zu lassen, die hoffentlich nächste Saison zu den Stützen zählen werden.

4.) Gott bewahre und Sama bleibt und zieht sich eine schwere Verletzung zu....

Aus persönlicher Sicht und auch als Zeichen an jene Spieler, die beim erstbesten Angebot das Weite suchen würde ich es absolut genial finden wenn er bleibt und mit uns CL spielt aber nach sportlichen Gesichtspunkten macht es für mich für alle Seiten relativ wenig Sinn...

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.