U19-EM 2016 in Deutschland


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Nächste Woche startet die U19-EM in Deutschland.

Österreich trifft dabei auf Portugal, Italien und den Gastgeber Deutschland.

Mo., 11. Juli, 19.00 Uhr, Großaspach: Portugal - Österreich

Do., 14. Juli 12.00 Uhr, Reutlingen: Italien - Österreich

So., 17. Juli, 19.30 Uhr, Reutlingen: Österreich Deutschland (ORF Sport+)

Do., 21. Juli: Halbfinale und FIFA U20-WM Play-off

So., 24. Juli, Sinsheim: Finale

Kader:

Tor: GARTLER Paul (SK Rapid Wien), SCHÜTZENAUER Tobias (SK Sturm Graz)

Defensive: INGOLITSCH Sandro (FC Liefering), GMEINER Fabian (VfB Stuttgart/GER), KAUFMANN Benjamin (FC Liefering), KRAINZ Marco (SC Austria Lustenau), MARANDA Manuel (FC Admira Wacker Mödling), PERIC Stefan (VfB Stuttgart/GER), POSCH Stefan (TSG Hoffenheim 1899/GER), WÖBER Maximilian (SK Rapid Wien), VORSAGER Willi (FC Admira Wacker Mödling)

Offensive: GASHI Albin (SK Rapid Wien), HASENHÜTTL Patrick (FC Ingolstadt 04/GER), JAKUPOVIC Arnel (FC Middlesbrough/ENG), PIRKL Simon (FC Wacker Innsbruck), MALICSEK Philipp (SK Rapid Wien), SCHLAGER Xaver (FC Liefering), TEKIR Rami (FC Wacker Innsbruck)

Dominik Prokop (Austria), Konrad Laimer (Salzburg) und Sandi Lovric (Sturm) wären nominiert worden, haben von ihren Vereinen aber keine Freigabe erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dominik Prokop (Austria), Konrad Laimer (Salzburg) und Sandi Lovric (Sturm) wären nominiert worden, haben von ihren Vereinen aber keine Freigabe erhalten.

Ich sags gleich: Wenn Lovric jetzt (also zu Saisonbeginn) keine große Rolle bei Sturm Graz spielt, bin ich echt angefressen.

Verpassen würde er ja sowieso nur Cup-Partie und das Spiel der 1. Runde ... Ich gehe daher stark davon aus, dass er beide Spiele beginnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bei Laimer sehe ich es ja noch ein, der hat ja schon öfters in der KM von Salzburg gespielt, aber Prokop und Lovric werden vornehmlich auf der Ersatzbank sitzen. Und 1 Cup- und 1 Ligaspiel sind jetzt nicht die Welt, die sie versäumen. Immerhin haben sie ja die Vorbereitung bei ihren Vereinen mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Laimer sehe ich es ja noch ein, der hat ja schon öfters in der KM von Salzburg gespielt, aber Prokop und Lovric werden vornehmlich auf der Ersatzbank sitzen. Und 1 Cup- und 1 Ligaspiel sind jetzt nicht die Welt, die sie versäumen. Immerhin haben sie ja die Vorbereitung bei ihren Vereinen mitgemacht.

bei dem kader von rbs sehe ich es eigentlich nicht ein, im Gegensatz zu lovric. Und prokop erwarte ich auch nicht in der stammelf aber man wirds sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem kader von rbs sehe ich es eigentlich nicht ein, im Gegensatz zu lovric. Und prokop erwarte ich auch nicht in der stammelf aber man wirds sehen

Schlager wurde übrigens eh freigestellt und Hwang + Minamino dürfen zur Olympia. Kommt also schon auf den Stellenwert drauf an. Laimer ist aktuell in der Startelf. Vielleicht schade für das NT, aber der Spieler wird es mehr als verkraften und die Wichtigkeit der NW Teams wird sowieso jedes Mal wieder überbewertet, wenn es um die Entwicklung des Spielers geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja ganz einfach. Die UEFA/FIFA soll für Jugendturniere einfach auch eine Abstellungspflicht einführen, wie bei der A-Nationalmannschaft. Das würde solche Nachwuchsturniere noch zusätzlich aufwerten. Nur wären die Klubs dann sicher enorm stinkig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passt schon so, Pflicht für Jugendturniere braucht es keine, bei manchem ist es klar dass sie nicht abgestellt werden, wie eben bei lovric. Ich weiß auch dass garcia sehr auf Laimer baut, aber rbs könnte das schon sehr gut abfedern mit bernardo - berisha - rzatkowski und dahinter upamecano oder sammassekou (oder so ähnlich, Fehler beim Namen bitte entschuldigen). Aber stimmt schon, mit cl quali kann man die entscheidung eh halbwegs nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.