Skispringen 2016/17


Recommended Posts

lois schrieb vor 13 Minuten:

Bin schon suf die Damenteambewerbe gespannt. Mit Japan, Deutschland, Österreich hat man drei potentielle Siegkandidaten, oder?

Dass mit der Quali find ich nicht gut. Hat mir schon bei der Raw Air nicht gefallen

Wenn es nächste Saison so weiter geht wie bisher ist Japan nicht zu schlagen. Deutschland war heuer auch deutlich vor Österreich. Österreich war nur eine Spur stärker als Slowenien. Diese 4 Nationen machen sich die Podestplätze aus. Dahinter kommen dann irgendwann Italien, Frankreich und USA. Vor allem erstere beide haben guten Nachwuchs. USA hätte dafür Sarah aber die muss erst mal wieder in Form kommen. Mehr Nationen als die 7 würden  derzeit wohl nicht starten.

Vielleicht noch Russland.

Hab gerade nachgesehen. Theoretisch hätten auch Norwegen und Kanada noch 4 Springerinnen. Aber beide haben in Wahrheit derzeit nur eine konkurrenzfähige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
lois schrieb vor 2 Stunden:

Danke!

Recht viel mehr als 10 Teams gibt es bei den Herrn auch nicht so oft, von dem halte ich 7 zu Beginn für gut. Besonders wenn es 4 Kandidaten (mit zwar einem klaren Sieganwärter, aber das war Österreich bei den Herrn auch ein paar Jahre) für das Podest gibt .

norwegen bringt kein team zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lois schrieb vor 13 Stunden:

Dass mit der Quali find ich nicht gut. Hat mir schon bei der Raw Air nicht gefallen

Das mit der Quali finde ich schwachsinnig. Irgend einen Vorteil sollten die Besten schon haben. So gibt es quasi einen Wettkampf vorm Wettkampf.

Einzig bei der 4ST gehört die Quali für alle verpflichtend eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das mit der Quali finde ich schwachsinnig. Irgend einen Vorteil sollten die Besten schon haben. So gibt es quasi einen Wettkampf vorm Wettkampf.

Einzig bei der 4ST gehört die Quali für alle verpflichtend eingeführt.

das seh ich allerdings auch so - das wurde ja eh schon von 15 auf 10 reduziert und dabei darfs gerne bleiben

ich war heuer übrigens in Planica - war echt saugeil, das kann ich nur jedem empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Das mit der Quali finde ich schwachsinnig. Irgend einen Vorteil sollten die Besten schon haben. So gibt es quasi einen Wettkampf vorm Wettkampf.

Einzig bei der 4ST gehört die Quali für alle verpflichtend eingeführt.

Finde das auch total schwachsinnig, was ist wenn es um den GWC geht und der Springer verhaut dann den Sprung oder der Wind spielt eine Rolle, und ist dann nicht mal im Wettkampf dabei.

Aber noch ärgerlicher sind für mich die 10 Teambewerbe, die FIS scheint echt nur mehr zu saufen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um gottes Willen, das mit den Teambewerben habe ich noch gar nicht mitbekommen. 5 würden auch reichen. 

Btw: wo sieht man die provisorischen Kalender - auf der FIS Seite bin ich nicht fündig geworden. Mich würde nämlich das Programm der Langläufer in Seefeld interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
aurinko schrieb am 30.5.2017 um 22:17 :

Um gottes Willen, das mit den Teambewerben habe ich noch gar nicht mitbekommen. 5 würden auch reichen. 

Btw: wo sieht man die provisorischen Kalender - auf der FIS Seite bin ich nicht fündig geworden. Mich würde nämlich das Programm der Langläufer in Seefeld interessieren. 

Auf der FIS-Seite hab ich das hier gefunden :

https://data.fis-ski.com/cross-country/calendar.html

Danach gibts in Seefeld am 27.1. die Sprints und am 28.1. 10km Damen, sowie 15km Herren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke - ich hatte nur unter World Cup Calender geschaut. 

Massenstart am So passt gut - dürfte gemeinsam mit der 15km Gundersen bei der NoKo ein netter Tag werden. Ich hoffe sie kriegen da halbwegs vernünftige Uhrzeiten hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.