Stefan Stangl (Vertrag aufgelöst)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Ich finde es einfach schade, dass wir einerseits so kreative Transfers realisieren wie jenen von zB Dabbur und auf der LV-Position, wo wir eigentlich aufgrund der Monopol-Stellung Ulmers schon längere Zeit auf der Suche sein sollten, fällt uns dann als einzige umsetzbare Lösung Stangl ein? Sorry, aber das finde ich dann doch etwas wenig.

Und du brauchst ja nur mal die zurückliegenden Seiten in diesem Thread durchlesen. Freudensprünge hat da nach der offiziellen Transfermeldung keiner aufgeführt. Das war bei Dabbur doch anders. Da musste man den Hype fast stoppen, so happy waren da alle über diesen Deal. Und die kolportierten 1,5 Millionen Euro sind dann halt auch kein Schnäppchen für einen Spieler, wo man nicht mal genau weiß, ob er entscheidend besser ist als Ulmer.

Du redest gekonnt um den heissen Brei und beantwortest meine Fragen nicht. Ich glaub ich hab dir das Argument bereits öfters unter die Nase gerieben aber LV wachsen nicht auf Bäume, und ja, wir haben ein tolles Scouting System aber das suggeriert nicht gleich dass man auch für jede Postion einen Königs Transfer vollziehen kann. Du siehst ja schon wie schwer es ist einen passenden Flügel zu bekommen und in Vergangenheit gab es ja auch Gerüchte zu Ausländischen LVs beispielsweise Ibanez.Also wer sagt dir dass man sich nicht anderswo umgesehen hat und die passenden Kandidaten einfach nicht verfügbar waren? Die Erwartungen sollte man bissel runterschrauben das ist schon alles sehr realitätsfern was ich von dir lese auch im Rapid Channel allgemein über Stangl/Ulmer. bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich beziehe mich rein auf meinen sportlichen Eindruck über ihn, da ich ihn menschlich nicht einschätzen kann. Sportlich bleibt festzuhalten, dass er im Herbst - wie die gesamte Rapid-Mannschaft - vielleicht sogar über seinen Verhältnissen gespielt hat. Umso mehr muss man beachten, dass er im Frühjahr - wie die gesamte Rapid-Mannschaft - abgebaut hat.

Ja muss man mal sehen, wie du schon sagst hat die ganze Mannschaft dort ein schwaches Frühjahr gespielt, dann ist es natürlich auch schwer für ihn, gut auszusehen, noch dazu war er ja die letzten Wochen dann verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gebt Stangl eine Chance. Natürlich hebt er im Moment die Qualität auf der LV-Position nicht unbedingt, aber er kann mit seiner Zweikampfstärke ein ganz Guter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest gekonnt um den heissen Brei und beantwortest meine Fragen nicht. Ich glaub ich hab dir das Argument bereits öfters unter die Nase gerieben aber LV wachsen nicht auf Bäume, und ja, wir haben ein tolles Scouting System aber das suggeriert nicht gleich dass man auch für jede Postion einen Königs Transfer vollziehen kann. Du siehst ja schon wie schwer es ist einen passenden Flügel zu bekommen und in Vergangenheit gab es ja auch Gerüchte zu Ausländischen LVs beispielsweise Ibanez.Also wer sagt dir dass man sich nicht anderswo umgesehen hat und die passenden Kandidaten einfach nicht verfügbar waren? Die Erwartungen sollte man bissel runterschrauben das ist schon alles sehr realitätsfern was ich von dir lese auch im Rapid Channel allgemein über Stangl/Ulmer.

Wieso soll ich die Erwartungen runterschrauben, wenn wir einerseits den Schweizer Torschützenkönig holen und den besten Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga in Deutschland? Dieses Gelaber von wegen, es sei soooooo schwer einen LV zu finden, kann ich auch nicht mehr hören. Genau dafür hat man ja Scouts und eine Software, wo man Infos bekommen kann. Wir haben auch die notwendige Kohle. Also spricht nichts dagegen auch auf der LV-Position einen Königstransfer zu landen. Aber 1,5 Mio Euro Ablöse für Stangl? Sorry, das finde ich dann doch zu viel, erst Recht, wenn man sich die Reaktionen hüben wie drüben ansieht. Sowohl bei Rapid als auch bei uns im Channel sind einige User doch überzeugt davon, dass Stangl Ulmer nicht verdrängen wird. Und dafür dann eine solche Ablöse rauszuhauen, finde ich nicht gerade kreativ. Dass du mir vorwirfst realitätsfern zu sein, finde ich dann als Draufgabe auch noch wunderbar.

Wenn man das Ziel gehabt hätte, Rapid mit einem Kauf von Stangl schwächen zu wollen, fände ich das auch nicht so passend. Da wären andere Rapid-Spieler interessanter gewesen, die eine deutlich größere Lücke gerissen hätten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerüchte zu ausländischen AVs gabs doch ein paar. Ibanez, Paqarada wurden ja zB als Namen genannt. Bei Salzburg und Liefering wurden jetzt sogar zwei LVs getestet (apropo: was ist eigentlich mit Scales?). Möglicherweise war Stangl von den Spielern, welche man ins Visier genommen hat und welche auch kommen wollten (die internationale Armut an sehr guten LVs ist hier halt schon ein gewichtiges Argument) die beste Lösung?

Und bei den Rapidlern konnte man im Herbst größtenteils noch ganz andere Beurteilungen des Spielers vernehmen. Und jetzt soll ein leicht überdurchschnittlicher Schrammel auf ein Mal schon die ganze Zeit besser gewesen sein und seine Verletzung mag zwar zu Stangls Reinrutschen in die Stammelf geführt haben, an den Stangl vom Herbst kommt der aber sowas von gar nicht ran. Da versucht man sich die Welt durch die rosarote Brille wieder ein wenig angenehmer zu machen. Tragisch ist der Verlust für die Grünen natürlich nicht, da ein Schrammel für die ÖBL mehr als ausreichend ist, aber auf internationalem Parkett insbesondere gg etwas stärkere Gegner möchte ich deren Gelassenheit für diese Position dann kurz vor den Spielen nochmal sehen.

Stangl hat sich in der RR wohl etwas hängen gelassen, da man ihm den Wechsel ins Ausland untersagt hat, was halt auch nicht wirklich für eine professionelle Einstellung spricht. Das ist eher meine Sorge. Sportlich ist er sicherlich nicht die Graupe, wie hier von vielen behauptet. Könnte im Oscarschen System, in dem auf die AV in naher Zukunft eine stärkere Einbindung in die Offensive zwecks Breite des Spiels (natürlich je nach System) wartet, absolut passen.

Und bzgl Vergleich mit Klein: Den hat man schlussendlich versucht zu halten, und im Anschluss hat man auch gesehen wieso. Der hat schon einen ordentlich Sprung nach vorne gemacht in Salzburg. Wenn das bei Stangl auch der Fall ist, hat man alles richtig gemacht :v:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wär Stangl dunkelhäutig und hätt die Saison bei Feyenoord gespielt, würde alle jubeln hier. Viele stört halt, dass er von Rapid kam und wir die Summe an die Grünen bezahlen. Ginge das Geld nach Holland wärs jedem egal. So ists halt ned fair gegenüber dem Spieler.

Ich freu mich, ein Transfer der Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär Stangl dunkelhäutig und hätt die Saison bei Feyenoord gespielt, würde alle jubeln hier. Viele stört halt, dass er von Rapid kam und wir die Summe an die Grünen bezahlen. Ginge das Geld nach Holland wärs jedem egal. So ists halt ned fair gegenüber dem Spieler.

Ich freu mich, ein Transfer der Sinn macht.

In dem Fall sprichst du sicher nicht für mich. Es gab schon Transfers von österreichischen Konkurrenten zu uns, die für mich Sinn gemacht haben. Stangl fällt - Stand heute - nicht in diese Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In dem Fall sprichst du sicher nicht für mich. Es gab schon Transfers von österreichischen Konkurrenten zu uns, die für mich Sinn gemacht haben. Stangl fällt - Stand heute - nicht in diese Kategorie.

Ich denke wir haben es kapiert, dass du mit diesen Transfer nicht einverstanden bist. Jetzt ist es aber auch mal gut.

Ulmer wird sich noch mehr reinhauen müssen, da diesmal ein richtiger LV verpflichtet wurde, und nicht nur einer der das AUCH kann.

Lasst ihn mal ankommen, und dann beurteilt ihn. Wer weiß, was sonst alles nicht gepasst hat für ihn bei den Grünen.

Im Herbst hat er gezeigt, was er drauf hat. Er muss es bei uns natürlich auch erstmal zeigen.

Und da er auch zu uns wollte, wird er sich ebenso reinhauen.

Dann sehen wir was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist "Stand heute" die neue Dauerphrase hier im Forum? Gefühlt jeder zweiter Satz kommt damit daher.

Ansonsten zu Stangl: Passt unterm Strich schon, Österreicher, Potenzial vorhanden, Kontinuität bleibt offen. Darauf kann man es auch einfach mal ankommen lassen. Wir haben mehr als genug Transfermillionen eingenommen, als dass uns die zwei Mille irgendwo abgehen würden. Rapid kann sich davon noch 3-4 Jelic kaufen und bekommt dadurch vielleicht auch wieder eine Granate, die den Konkurrenzkampf etwas anheizt. Ansonsten muss man sich doch ständig nur das grüne Gesudere anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man hat definitiv die beiden besten LV der Liga im Kader, einen routinierten Ulmer und einen jüngeren und noch entwicklungsfähigen Stangl.

Betrachtet man das Material auf der RV und LV Position also sehr vergleichbare Ausgangslagen (Schwegler - Lainer bzw. Ulmer - Stangl).

Bin damit absolut zufrieden, Aussenverteidiger fallen nicht vom Himmel und die Deutschen suchen seit Jahren passende AV und finden keine, dort spielen IV oder ZM "aushilfsweise" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass Lainer auch einen Sprung nach vorne macht, körperlich hat er auf jeden Fall zugelegt. Gegen Bern ganz gut, gegen Craiova eher schwächelnd. Schau ma mal. Schwegler fällt auch mittlerweile öfters aus, also Einsätze bekommt er auf jeden Fall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jene die an der Sinnhaftigkeit des Stangl Transfers ernsthaft zweifeln möchte ich fragen wie denn die anderen Spieler, die an der Schwelle zur österreichischen Nationalmannschaft stehen und zu uns wollen, heißen? Schiemer, Ulmer, leitgeb, janko, klein kamen beichler, junuzovic, baumgartlinger zb. haben abgelehnt. Es war, wird und soll immer im Interesse von Red Bull Salzburg sein auch Österreicher in der Mannschaft und im Nationalteam zu haben. Stangl macht Sinn. Gerade nach dem Fuchs Rücktritt hat er gute Chancen für das Team.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich hoffe ja, dass Lainer auch einen Sprung nach vorne macht, körperlich hat er auf jeden Fall zugelegt. Gegen Bern ganz gut, gegen Craiova eher schwächelnd. Schau ma mal. Schwegler fällt auch mittlerweile öfters aus, also Einsätze bekommt er auf jeden Fall.

Sein Stellungsspiel ist halt bissel kurios/risky - hast ja schon selbst glaub ich mal angemerkt, aber ansonsten wirklich Top was er bisher in der Vorbereitung zeigt. Der rennt seine Seite wirklich 90 Min wie ein kranker rauf und runter. Spielerisch war das gegen Bern auch erste Sahne, der schafft dieses Jahr den Sprung. :v: Wär auch für's NT ungemein wichtig

Wär Stangl dunkelhäutig und hätt die Saison bei Feyenoord gespielt, würde alle jubeln hier. Viele stört halt, dass er von Rapid kam und wir die Summe an die Grünen bezahlen. Ginge das Geld nach Holland wärs jedem egal. So ists halt ned fair gegenüber dem Spieler.

Ich freu mich, ein Transfer der Sinn macht.

this

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Wär Stangl dunkelhäutig und hätt die Saison bei Feyenoord gespielt, würde alle jubeln hier. Viele stört halt, dass er von Rapid kam und wir die Summe an die Grünen bezahlen. Ginge das Geld nach Holland wärs jedem egal. So ists halt ned fair gegenüber dem Spieler.

Ich freu mich, ein Transfer der Sinn macht.

Seh ich ähnlich. Er war letzte Saison besser als Ulmer und könnte es auch diese Saison wieder sein.

Vor allem in der Offensive kann er eine Verstärkung sein...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin froh das wir wieder einmal einen Österreicher verpflichtet haben!Stangl ist auf seiner Position sicher einer der Besten in Österreich!Sicher hätte es bei Rapid auf anderen Positionen noch bessere Spieler gegeben aber die wären nie zu uns gekommen!Wir sollten schon schauen ala Bayern das wir die besten Spieler der Liga und vor allem Österreicher zu verpflichten!Wir sind ein Österreichischer Club und ich bin der Meinung es sollte schon das Ziel sein zumindest 4-5 Österreicher in der Startelf zu haben!

bearbeitet von Max3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.