Stefan Stangl (Vertrag aufgelöst)


Recommended Posts

Postinho
Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man seine Aussagen liest, wechselt er wegen des Geldes die Vereine. Ziemlich ehrlich. Bedeutet, dass er damals auch nur zu Rapid wegen des Geldes wechselte. Werden die Fans aus Wien nicht gerne hören, weil ja nur Spieler zu uns wegen des Geldes wechseln (und nicht aus sportlichen gründen).

Naja, die Fantasten, die glauben, man würde da oder dort wegen "so geile Fans" wechseln, kann man sowieso nicht ernst nehmen. Meine Meinung über Stangl (sportlich) ist nicht die Höchste, aber seine Aussagen amüsieren mich :D ehrlich ist er ja, auch wenn er nicht grad der Hellste ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 6 Minuten:

Naja, die Fantasten, die glauben, man würde da oder dort wegen "so geile Fans" wechseln, kann man sowieso nicht ernst nehmen. Meine Meinung über Stangl (sportlich) ist nicht die Höchste, aber seine Aussagen amüsieren mich :D ehrlich ist er ja, auch wenn er nicht grad der Hellste ist :D 

Ich finde es komisch, dass man das einem Spieler vorwirft aber selber davon profitiert, wenn man Spieler von kleineren vereinen holt. Aber da wird nur mit der sportlichen Komponente argumentiert, weil alles andere zählt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde es komisch, dass man das einem Spieler vorwirft aber selber davon profitiert, wenn man Spieler von kleineren vereinen holt. Aber da wird nur mit der sportlichen Komponente argumentiert, weil alles andere zählt nicht.

Sehr richtig. Uns muss halt auch klar sein, dass ein Spieler aus zB Mali nicht bei uns ist, um ewig da zu bleiben. Der will auch mal höher hinaus, das wollen auber auch Spieler mit Ö-Pass. So ist es halt, und von allen öst. Klubs seh ich Salzburg als den am meisten der Realität ins Auge blickenden Verein und auch mit Abstand als den spannendsten. Die sportliche Perfomance trägt ja auch ein Wörtchen bei ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb Gerade eben:

Das hat weniger mit der Realität als mit unserer Ausrichtung als Ausbildungsverein zu tun. Es ist halt ein Geschäftsmodell, das gut funktioniert und zugleich auch sportlichen Erfolg garantiert, weil solche Talente sich normalerweise ganz woandershin orientieren. Was mir persönlich momentan nicht so gefällt, ist die Geschichte mit dem Sofort-Weiterverleihen ... obwohl, vielleicht hätte man das bei Stangl auch gleich so machen sollen. := 

Ich verstehe deine Kritik, aber mal ehrlich: Wie sollte man unser Salzburg besser führen (Leipzig hin und her)? Willst wieder Alt-stars, einen Augustinussen etc.? Ich bin natürlich nicht mit allem zufrieden, bin auch der Idiot, der den "Stern-thread" erstellt hat, aufgrund Vereinsaussagen. Dennoch bin ich verdammt scharf aufs Frühjahr :D no one can take my pleasure for Salzburg, ned moi Red Bull :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wenn du schon Alt-Stars erwähnst ... ein Augustinussen war weder Alt-Star noch sonst irgendein Star. Aber ja, gegen einen Zickler, Linke und Kovac in der damaligen Form hätte wohl - als Routiniers zu den Jungen - überhaupt niemand etwas einzuwenden. Das Problem bei unserer derzeitigen Ausrichtung ist halt, dass sich die Spieler, wenn überhaupt, maximal zwei Saisonen mit dem Verein  indentifizieren. Wie soll man dann als Fan eine Bindung aufbauen. Ja, für uns alte Trotteln, die mit erfrischendem Fußball von kommenden Superstars zufrieden sind, reicht das allemal. Wenn's aber um mehr geht, um Herzblut und Emotionen, die der Verein von den Fans erwartet, ist unsere Bauchladenphilosophie nicht das Optimale. 

Sorry Tom, aber diese "Altstars" damals haben ihren letzten Karrierevertrag unterschrieben. Klar hab ich Zickler, Kovac oder Linke gern gehabt, aber wo ist jetzt genau der Unterschied für einen Fan, ob ein Spieler seinen letzten Vertrag für 2-3 Jahre unterschreibt, oder als Junger aufstrebt und später halt in eine größere Liga will :ratlos:

Du sprichst von Philosophie, welche wäre denn der salzburger Seele angemessen, um nicht (Teil)unzufrieden zu sein? Sorry, aber da muss man schon die Realität im Auge behalten. Vor allem durch die Tatsache, dass RB nicht mehr endlos reinbuttern kann. Wie sähe für dich in der aktuellen Situation der bessere Weg aus?

Damit will ich auch gar nicht die Verarsche wie zB die "Sternsache" runterspielen, ich hab eh schon gesagt, dass ich der Dillo war, der das geglaubt hat.

Klar war bei weitem nicht alles top, was da in der Vergangenheit veranstaltet wurde, aber welchen theoretischen und realistischen Ansatz hast du, damit alles häppi peppi wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem bei unserer derzeitigen Ausrichtung ist halt, dass sich die Spieler, wenn überhaupt, maximal zwei Saisonen mit dem Verein  indentifizieren. Wie soll man dann als Fan eine Bindung aufbauen.

Die Argumentation wird mir bei uns gerne übertrieben.

Erstens ist das bei uns nicht anders als bei den traditionellsten Traditionsvereinen. Beweisstück A, Bundesligaspiel FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien vom 13.12.2015. Vom damaligen 18 Mann-Kader jetzt noch beim Verein:

RBS: 8 - Berisha, Hwang, Ulmer, Caleta-Car, Stankovic, Lainer, Minamino, Sörensen*
SCR: 10 - Schobesberger, Hofmann, Schwab, Petsos, Hofmann, Sonnleitner, Pavelic, Strebinger, Knoflach, Auer

Der Unterschied ist der, dass der Großteil unserer Abgänge der Liga qualitativ entwächst (Keïta, Laimer, Lazaro) während bei der Konkurrenz viele auf der Suche nach Spielpraxis durch die Liga tingeln (Stangl, Nutz, Prosenik). Ob das mehr Identifikation schafft, wenn man die Spieler schon von der Konkurrenz kennt?

 

Zweitens ist die Aufenthaltsdauer der Spieler bei uns nicht wirklich kurz, weil viele ja auch im Nachwuchs bei uns spielen. In der Startelf stehen viele halt nicht länger als zwei Jahre, das stimmt. Aber auch dazu wieder Fakten, aus dem aktuellen Kader:

Leitgeb: 10,5 Saisonen hier
Ulmer: 9,0
Walke: 7,5 - 0,5 Leihe
Berisha: 5,5
Caleta-Car: 3,0 + 0,5 Liefering
Minamino: 3,0
Lainer: 2,5 + 8,0 Jugend
Miranda: 2,5
Stankovic: 2,5
Hwang: 2,0 + 1 Liefering
Yabo: 2,5 - 0,5 verliehen
Schlager: 1,5 + 7 Jugend
Samassékou: 1,5 + 1,0 Liefering
Wolf: 0,5 + 3,0 Jugend

Ich denke, das hat sich mittlerweile gut eingegrooved. Ich kann mit dem Grad der Fluktuation gut leben und finde es sehr spannend großartige Talente in der Zeit der steilsten Entwicklung erleben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt wohl das Gerücht in der Krone, dass Stangl als möglicher Potzmann-Ersatz zu Sturm zurückkehren könnte.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/sturm-graz-soll-stefan-stangl-marvin-potzmann-etsetzen.html

Na super. Dann heißt es wieder, wir würden die Konkurrenz absichtlich schwächen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt wohl das Gerücht in der Krone, dass Stangl als möglicher Potzmann-Ersatz zu Sturm zurückkehren könnte.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/sturm-graz-soll-stefan-stangl-marvin-potzmann-etsetzen.html

Stangl beginnt seine zweite Runde, nach Sturm, Rapid, Salzburg und Austria wieder zu Sturm; irgendwas macht er richtig; wir holen ihn dann wieder von Sturm wenn uns Boli verläßt, er spielt ein gutes halbes Jahr und wir verkaufen ihn dann teuer an Red Bull

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
valery schrieb vor 31 Minuten:

Stangl beginnt seine zweite Runde, nach Sturm, Rapid, Salzburg und Austria wieder zu Sturm; irgendwas macht er richtig; wir holen ihn dann wieder von Sturm wenn uns Boli verläßt, er spielt ein gutes halbes Jahr und wir verkaufen ihn dann teuer an Red Bull

Keine so gute Idee:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Zweimal denselben Fehler zu machen, wäre wirklich nicht klug.

Also inzwischen würde ich ausschließlich das wir soweit sind und gelernt haben das wir nicht zweimal den selben Fehler machen.War früher ja durchaus anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.