Julian Baumgartlinger - Neuer ÖFB Team Capitano


chili

Wer wird der neue Kapitän des Nationalteams?  

196 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da Fuchs zurückgetreten ist, stellt sich nun die Frage, wer ihm nachfolgen wird. Ich denke das hat sich einen eigenen Thread verdient.

Meiner Meinung nach kann es nur einer aus Baumgartlinger (Favorit), Junuzovic und Dragovic werden.

Janko war schon Kapitän, wird aber nicht mehr ewig dabei sein, Alaba ist in meinen Augen keine Führungspersönlichkeit.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Fred gesagt: Alaba.

Auch wenn er jetzt vielleicht nicht so die Führungspersönlichkeit ist - wenn man ihm diese Verantwortung gibt, wird er das mMn ziemlich schnell auch lernen. Jedenfalls hielte ich es für komisch, wenn man einerseits einen Teamkapitän hat und dann einen Superstar Alaba, der sich an jeder Ecke selbst vermarktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Habe schon vor der EM gesagt, dass für mich Baumgartlinger eigentlich Kapitän sein sollte in dieser Mannschaft.

Da die Binde nun frei wird, bin ich deshalb natürlich weiter für ihn.

Ich wüsste keinen einzigen Punkt der gegen ihn spricht. In meinen Augen ist er eigentlich ein Paradebeispiel eines Kapitäns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumi, Juno, oder Alaba. Ich vertraue in diesem Fall Marcel Koller.

Bei Baumgartlinger habe ich halt das Gefühl das er die Rolle des Kapitäns auch Abseits des Platzes sehr gut kann. Meiner Einschätzung nach würde er sich auch am meisten Gedanken machen wie er dieses Amt auszuführen hat. Persönlich habe ich mit Alaba absolut kein Problem, er spielt sportlich am höchsten Niveau (FC Bayern) und kann dieses Amt sicher auch. Auch bei den Bayern steigt er in der internen Hierarchie immer weiter auf.

Alaba und Junuzovic wären für mich aber nur "normale" Kapitäne, bei Baumgartlinger habe ich einfach das Gefühl das er noch das gewisse Extra (an sozialer Kompetenz) mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wie schon im anderen Fred gesagt: Alaba.

Auch wenn er jetzt vielleicht nicht so die Führungspersönlichkeit ist - wenn man ihm diese Verantwortung gibt, wird er das mMn ziemlich schnell auch lernen. Jedenfalls hielte ich es für komisch, wenn man einerseits einen Teamkapitän hat und dann einen Superstar Alaba, der sich an jeder Ecke selbst vermarktet.

Guter Spieler =/ guter Leader

Und manche lernen das auch nicht. Da setz ich lieber auf jemanden der das schon mitbringt..

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Spieler =/ guter Leader

Klar, nur haben es mMn Spieler leichter, die durch ihre Leistungen Vorbild sind, Spiele entscheiden können. Der Stürmer- oder Mittelfeldstar, der mit einem Tor die Mannschaft ausm Dreck zieht oder der Goalie, der den Kasten reinhält. "Leading by example" ist mMn noch immer eines der besten Rezepte.

Und David Alaba ist in meinen Augen einer der Spieler, die noch am ehesten den Unterschied machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich tippe mal auf Marc Janko... einfach weil er vor Fuchs, bzw wenn dieser nicht gespielt, Kapitän war & Koller hier (noch) niemanden herausheben will

Baumgartlinger hät sichs auf alle Fälle verdient, Almer & Junuzovic wären sicher auch eine Option

Für Alaba & Dragovic würde die Binde wohl gerade jetzt zusätzlichen Druck bringen, mittelfristig werden beide da aber auch sicher ein Thema bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.