Julian Baumgartlinger - Neuer ÖFB Team Capitano


chili

Wer wird der neue Kapitän des Nationalteams?  

196 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Alaba hat in der heutigen Krone die Antwort auf den Nicht geschossenen Elfer gegeben.

Er wurde für dieses Spiel nicht als Elferschütze nominiert. Punkt und aus.

Wsl hat Koller schon nach dem Portugal Spiel ,wo Alaba vorzeitig ausgewechselt wurde, gesehen das Alaba nicht mehr ins Tunier finden wird und hat daher andere für den Elfer nominiert.

Da gibts nix von Feigheit od keine Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wynton schrieb vor 13 Stunden:

 

Natürlich ist Aberglaube unsinnig, die Religion der Einfältigen, ja so kann mans auch sagen, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber weisst ja wie es ist, wenn einer abergläubisch ist, dann interessieren den keine Statistiken mehr oder irgendwelche logischen Argumente. 

 

Eigentlich geht's da aber auch gar nicht drum. Alaba hat doch selber gesagt, dass es vor dem Turnier so abgesprochen war: "Der gefoulte Spieler schiesst nicht selber." Ob das nun sinnig ist, oder nicht, das ist dann gar nicht mehr der Punkt. Abgemacht ist dann halt abgemacht.

 

Realistisch betrachtet ist es doch so, ihr seids hier naturgemäss alle grosse Fans des ÖFB-Teams, eh klar und wenn so ein wichtiger Elfer verschossen wird, dann tut das in der Seele weh. Obwohl man vom Kopf her weiss, dass sowas passieren kann (auch abgezockte Leute wie Schweinsteiger oder Messi haben dieses Jahr schon ganz schön wichtige Elfer verschossen), muss fürs Fussballherz irgendwie ein Sündenbock her. Meistens ist es der, der dann halt wirklich verschossen hat, in dem Fall ist es der, der nach Volkes Meinung eigentlich hätte schiessen müssen.

 

Ich finde, man kann Alaba dafür kritisieren, dass seine individuelle Gesamtleistung bei der EM, nicht dazu angetan war, seine Mannschaftskameraden, die solche grossen Spiele viel weniger gewohnt sind, als er selber, irgendwie zu beruhigen und mitzuziehen. Er hat eine schlechte EM gespielt, kurz gesagt. Man kann ihn aber nicht kritisieren für das Einhalten einer Absprache, die da vorher getroffen wurde. 

 

Dass mit Arnautovic seh ich persönlich anders. Ich glaube nicht, dass es mit dessen Ballsicherheit noch so weit her wäre, wenn er mal mit dem Wahnsinns-Tempo, das heutige Weltklasse-Mannschaften wie Bayern spielen, mitziehen müsste. Das "schlamperte Genie" geben bei Werder oder Stoke, das ist eins, das Niveau einer absoluten Top-Vereinsmannschaft zu haben, ist was anderes. 

Arnautovic ist ein talentierter Fussballer, auf jeden Fall, aber selbst wenn er immer alles dem Fussball untergeordnet hätte, das Talent von Alaba hat er nicht. Vielleicht ist Arnautovic irgendwie der genialere Fussballer als Alaba in ganz gewissen Momenten, aber er hat einige Schwächen, die auch mit professionellerer Einstellung nicht weggegangen wären bzw. weggehen. Diese Schwächen hat Alaba nicht.

 

Genug Off-Topic aber von Arnautovic Diskussionen kann ich schwer die Finger lassen… ;-) 

alles wie immer wunderbar auf den punkt gebracht. würde ich likes verteilen, tätest du einen bekommen. bin aber zu altmodisch dafür und sags dir lieber auf diesem weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
patriot18 schrieb vor 14 Stunden:

Alaba hat in der heutigen Krone die Antwort auf den Nicht geschossenen Elfer gegeben.

Er wurde für dieses Spiel nicht als Elferschütze nominiert. Punkt und aus.

Nach dem Spiel hat doch Koller gesagt, dass Dragovic und Alaba eingeteilt waren. Oder täusche ich mich da? Der Trainer sollte ja wohl auch wissen, wer eingeteilt gewesen ist bei dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Nach dem Spiel hat doch Koller gesagt, dass Dragovic und Alaba eingeteilt waren. Oder täusche ich mich da? Der Trainer sollte ja wohl auch wissen, wer eingeteilt gewesen ist bei dem Spiel. 

Wahrscheinlich war Dragovic als Elferschuetze Nummer 1 eingeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gidi schrieb am Thursday, September 01, 2016 um 21:41 :

 

Bin ich gänzlich anderer Meinung (auch was Matthäus betrifft... obwohl der wirklich saudoof ist).

Dass der Gefoulte nicht selber schiessen soll, ist doch eine reine Phrase und sicherlich keine von vornherein ausgegebene Order vom Teamchef. M.M. nach muss Alaba in der Situation den Elfer schiessen! Er hat sich in der Quali immer zum Elfer hingestellt und war dabei auch meist (immer?) erfolgreich. Er ist der beste Spieler im Team, ausgestattet mit der nötigen Technik, und auch Erfahrung... hat ja schon mehrmals bei Bayern geschossen. Im Team  schaut jeder auf ihn und seine Leistung und orientiert sich danach (und damit meine ich seine Teamkollegen, nicht die Zuschauer) . Wenn er sich dann in der Situation (wo es in der EM gerade scheisse läuft, man aber die Chance hat einen frühen Rückstand im entscheidenen Gruppenspiel wieder wett zu machen), nicht hinstellt, dann lässt er da m. M. nach das Team im Stich. Und, nein, interessiert mich nicht ob er sich damals gerade nicht so gut gefühlt hat. Einen Dragovic mit einem, wie man heute weiß, geschwollenen Knöchel schiessen lassen, geht gar nicht. Das darf man als Teamleader (und als solcher sieht er sich - zurecht!) einfach nicht zulassen. Die Verantwortung muss er übernehmen uns aus! 

 

Alaba wird natürlich im Normalfall trotzdem irgendwann die Kapitänsbinde im Team tragen... und wohl auch zurecht. 

 

Genau so seh ich das auch. Tut mir Leid für dich. :davinci:

Baumgartlinger neuer Käpt'n? Hmmmm...... natürlich die perfekte Wahl. Freut mich echt für ihn. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

julian baumgartlinger hat ein paar signierte fußballschuhe für das crowdfunding des first vienna fc 1894 (das einen beitrag zur abwendung des konkurses leisten soll) zur verfügung gestellt: http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/projectdetail/3632/unkonkursbar-seit-1894

Capture.JPG.15d8add6898bdc223a78827586f5b49b.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.