Rapid und der Österreicher-Topf


Dannyo

Recommended Posts

Super FOMO

Scheinbar dürfte ein Szanto, Gashi oder Sobscyk aber noch nicht so weit sein um es mit einem Kaderspieler des SK Rapid Wien aufzunehmen. Selbstverständlich habe ich nichts gegen eine Rapid 11, die großteils aus dem Nachwuchs kommen, aber nur dann wenn die Qualität stimmt.

auf Zwang muss man natürlich keine holen das stimmt, nur dort wo auch Qualität vorhanden ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt seit 2 Jahren die Qualität nimmer da ist nachdem der Output die 10 Jahre davor eigentlich sehr gut gelaufen ist.

Und wenn Wöber und Co noch nicht so weit sind dann sollte man sie auch besser bei den Amateuren lassen wo sie auch an sich arbeiten können.

Wenn jemand im Kader des SK Rapid steht dann erwarte ich auch dass er jederzeit einsatzbereit ist und nicht nur um im Training was von den anderen zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

abgesehen vom österreichertopf ist es mir wirklich vollkommen blunzn wie viele legionäre wir in der mannschaft haben. 2 der größten identifikationsfiguren der letzten jahre (heikkinen und hofmann) waren ausländer, ein paar der kultigsten figuren bei uns waren ausländer .. solange sie einen sinnvollen platz im kader haben können spieler aus österreich, burkina faso oder sonstwo kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir gefällt es am besten wenn wir eine starken österreicher block haben und dazu ein paar legionäre, mit denen man sich voll identifizieren kann (wie zb die genannten heikkinen und hofmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

abgesehen vom österreichertopf ist es mir wirklich vollkommen blunzn wie viele legionäre wir in der mannschaft haben. 2 der größten identifikationsfiguren der letzten jahre (heikkinen und hofmann) waren ausländer, ein paar der kultigsten figuren bei uns waren ausländer .. solange sie einen sinnvollen platz im kader haben können spieler aus österreich, burkina faso oder sonstwo kommen.

das ist mir auch relativ egal. Mir gehts mehr um den Nachwuchs und weniger darum Österreicher zu sein.

Wobei ich allerdings zugeben muss dass es ein Legionär aus den Nachwuchs (Behrendt zB) natürlich dank des Österreichertopfes auch extrem schwer hat ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das ist mir auch relativ egal. Mir gehts mehr um den Nachwuchs und weniger darum Österreicher zu sein.

Wobei ich allerdings zugeben muss dass es ein Legionär aus den Nachwuchs (Behrendt zB) natürlich dank des Österreichertopfes auch extrem schwer hat ...

das mit dem nachwuchs stimmt - ich freu mich über jeden jungen ders von der jugend und/oder den amateuren bis in die kampfmannschaft schafft. aber genau wie über einen schaub freu ich mich auch über einen behrendt, und beide sind mir 10x lieber als alle huspeks dieser welt (stellvertretend für österreichische kaderfüller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich hoffe inzwischen eigentlich, dass die Regelung mit dem neuen Vertrag gekippt oder geändert wird.

Ein guter Kompromiss wäre mMn, den "Schwellwert" von max. 6 Legionären zu kippen und den Topf einfach aliquot nach Einsatzminuten für Österreicher aufzuschlüsseln.

Dann wäre der Anreiz, die Legionärsanzahl niedrig zu halten, weiterhin gegeben, aber Rapid, Austria, Sturm in ihren Transferaktivitäten nicht so in der Zwickmühle, wenn notwendige Verstärkungen grad nicht mit österreichischem Pass zu haben sind.

Das wäre auch meine bevorzugte Variante. Wobei mMn Österreicher nur bis zu einer gewissen Altersgrenze gelten sollten (oder abstufende Gewichtung der Einsatzminuten). Der Ö-Topf soll Nachwuchsspieler fördern und nicht Alt-Stars wie Aigner oder Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wäre auch meine bevorzugte Variante. Wobei mMn Österreicher nur bis zu einer gewissen Altersgrenze gelten sollten (oder abstufende Gewichtung der Einsatzminuten). Der Ö-Topf soll Nachwuchsspieler fördern und nicht Alt-Stars wie Aigner oder Sonnleitner.

junge zählen eh mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sind wir eigentlich schon soweit das wir auf den Österreicher Topf verzichten können ?

Die Sanierungszeiten unter edlinger sind zum Glück schon längere Zeit Geschichte.

Finanziell gesehen ist dieser Topf mit Sicherheit kein muss mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich weiß, dass viele den Ö Topf kritisch sehen, aber ich bin froh dass es ihn gibt, weil mir noch lebhaft die SW Bregenz Zeiten in Erinnerung sind. Mich würde es nicht großartig stören, wenn Rapid darauf verzichtet, sehe ich eben eher den Anreiz für kleinere Vereine, nicht eben mal 8 billige Legios zu holen.

Aber ganz abgesehen davon gefällt auch mir die Entwicklung bei Rapid bzgl. Nachwuchs einbauen nicht. Seit Barisic "seine" Amas raufgezogen hat, ist nicht mehr viel passiert. Kl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gibts leicht sonst noch eine Möglichkeit? :D

Ich denke er wird halt verwundert sein hehe, falls du es nicht mitbekommen hast, wir haben vor der EM in etwa zwei Mio in einen Spieler investiert, noch bevor kainz verkauft worden ist.

So handelt mit Sicherheit kein verein der ohne 700k aus diesem Topf nicht überleben kann :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.