Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

Tribünenzierde

Einfach ein Weltklasse Tor!

Aber er sollte noch ein bisschen schießen üben, da waren gestern 3-4 Chancen dabei, die in einem Roller verkümmerten, beim Tor hat er den Ball ja auch nicht voll getroffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattl89 schrieb vor 1 Minute:

Einfach ein Weltklasse Tor!

Aber er sollte noch ein bisschen schießen üben, da waren gestern 3-4 Chancen dabei, die in einem Roller verkümmerten, beim Tor hat er den Ball ja auch nicht voll getroffen :D

El Goleador zurückholen und als Einzeltrainer für Joelintons verpflichten.

Natürlich müsste er mit etwas Honig ums Maul geködert werden.

"Hanse, schau, ohne di, wird des nie wos".

"Der Bua, kann amoi, hoib so guad werden wie du, aiso Wödklasse!

"Jahrhundertrapidler, mochs um an Hunderta, bitt ma".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Joe ist ein absoluter Traum für die Mannschaft. Dibon und Büskens haben es ja auch explizit in den Interviews nochmal hervorgehoben. Was der Junge arbeitet, wie er Bälle verarbeitet, wie er meistens 2 Gegner bindet und wie er sich in der Defensive verhält...sehr sehr gut. Ich habe ihm das Tor gestern persönlich extrem gegönnt. Der pure Wille. Ein Brasilianer mit rapidesken Wesenszügen. Eine höchst spektakuläre Mischung. Ich bin entzückt. Weiter so :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
eminem23 schrieb vor 9 Stunden:

dieser Fred gehört gepusht, joes Leistung ist toll und ein Schlag ins Gesicht für alle Kritiker ( einfach den Fred ein bisserl durchlesen) ;)

 

das hab ich mir beim tormannthread auch gedacht. "patzt jede zweite partie", "schlechtester tormann aller zeiten bei rapid" und solche witzigen bemerkungen sind da zu lesen. vielleicht sollte man einfach ein bisschen mehr abwarten, bevor man groß in die tasten haut, auch wenn man dan nicht der große internetheld ist, der alles schon wochen/monate zuvor wusste (= geraten hat). gilt auch für mocinic und co, die nach einem guten/sensationellen spiel gleich hochgejubelt werden (erinnere mich da immer an soma :x).

und damit ich auch mein eigenes posting gleich ad absurdum dreh: hab vor seinem ersten pflichtspiel gewettet, dass er 10 tore bis zum winter schießt. gemma schurli :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

El Goleador zurückholen und als Einzeltrainer für Joelintons verpflichten.

Natürlich müsste er mit etwas Honig ums Maul geködert werden.

"Hanse, schau, ohne di, wird des nie wos".

"Der Bua, kann amoi, hoib so guad werden wie du, aiso Wödklasse!

"Jahrhundertrapidler, mochs um an Hunderta, bitt ma".

 

 

 

Beistrichterrorist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Also die teilweise Suderei ist schon pervers. Eine Leihgebühr von 300k ist ein Geschenk wenn der Junge nur halbwegs hält was er verspricht. Ein vergleichbarer Spieler hätte das doppelte gekostet, bzw. wäre gar nicht zu uns gekommen ohne die Aussicht bei Erfolg wieder in die D bundesliga einsteigen zu können. Die fehlende KO zu kritisieren zeigt, über die Zusammenhänge nicht nachgedacht zu haben.

Die Verpflichtung ist auch in dieser Art zu begrüßen. Geringes Risiko bei definierten Bedingungen. Wir können eigentlich nur gewinnen, denn ist er so gut dass wir ihn Hoffenheim zur Perle hergerichtet haben, hat er uns zwei Jahre viel Freude bereitet. Wenn nicht, war es zu überschaubaren Kosten, sprich weniger Leihgebühr als 90% der Kaderspieler verdienen..[


...
achja, was verspricht er denn? keine erfahrung, kaum gespielt, fremde sprache

ich kann verstehen, dass viele ihn nicht als verstärkung sehen, ...

Also was ich und einige andere sich versprochen haben, hat man gestern gesehen. Ich persönlich erwarte mir sogar noch wesentlich mehr, da ich denke dass ihm der Knopf noch nicht voll aufgegangen ist.

Ich bleibe dabei, das ist eine sehr gute Verpflichtung, auch in der Form der Leihe und den damit verbundenen Kosten/Risken.

Mal sehen was unser georgischer Wunderwuzi zeigt. Ich hoffe einiges, denn von Jelic erwarte ich mir genau Null und wie es mit Entrup weitergeht steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PRESIDENT@NET schrieb vor 32 Minuten:

 


Also was ich und einige andere sich versprochen haben, hat man gestern gesehen. Ich persönlich erwarte mir sogar noch wesentlich mehr, da ich denke dass ihm der Knopf noch nicht voll aufgegangen ist.

Ich bleibe dabei, das ist eine sehr gute Verpflichtung, auch in der Form der Leihe und den damit verbundenen Kosten/Risken.

Mal sehen was unser georgischer Wunderwuzi zeigt. Ich hoffe einiges, denn von Jelic erwarte ich mir genau Null und wie es mit Entrup weitergeht steht in den Sternen.

 

hat das irgendeinen grund warum du mich zitierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ohne es noch einmal in der Zeitlupe gesehen zu haben, aber von meinem Blickwinkel (Eck Allian/West): Heute, vorm 1:0, der Pass auf Murg, in Bedrängnis, zwischen zwei (drei?) Mattersburger durch, in dessen Lauf :eek:

Und dann noch so ein Assist zum 2:0 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

in bezug auf joelinton mal eine systemfrage, man möge mich bitte korrigieren, wenn ich daneben liege.

fakt ist: er ist ein guter kicker, nicht nur ein stürmer à la maierhofer, der nur angeschossen werden sollte, aber zum knipser ist er bisher nicht geworden.

zum spiel gestern: da hatte ich nicht mal das gefühl, dass über einen stürmer versucht wurde das führungstor zu erzielen. lag das an der defensiven einstellung von mburg, oder ist unser system schlecht eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, Joe "leidet" noch unter ähnlichen Problemen wie Beric zu seiner Anfangszeit.

Die Feinabstimmung passt noch nicht und dadurch ist er ein bissl zu viel unterwegs und noch nicht richtig positioniert um dann die "einfachen" Tore im 16er ernten zu können.

Beric hatte in seiner ersten Saison bei uns zum selben Zeitpunkt (Runde 8 ) auch "erst" 4 Tore in allen Bewerben (bei etwas weniger Spielzeit). Joe hat dazu schon mehr Assists (4-1) und wirkt mMn generell schon besser eingebunden, als der Bertl damals.

Ich mach mir da wenig Sorgen und denke, dass Joelinton am Ende der Saison zumindest um die 15 Treffer auf dem Konto haben wird. Und wenn nicht, dann stattdessen eine zweistellige Anzahl Assists.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Pöser Purche

nachdem der gute joe fortlaufend kritisiert und von vielen als flop bezeichnet wird, will ich hier meinen senf abgeben, weil man ihm mEn unrecht tut

1.) joe sieht im spiel permanent löcher im defensiv bereich, die er stopfen hilft und zum teil abgeklärt nach vorne löst. bsp gabs gg fak 3, gg sassuolo einige, wo er zb für lv pavelic hinten aushalf, weil sich sonst keiner veranlasst sah, das loch zu stopfen

2.) der ist noch sehr jung, verkörpert aber einen rapid-grundwert enorm: er kämpft wie ein löwe!!!

3.) seine torabschlüsse passen noch nicht. ja, stimmt! aber: bei dem pensum dass er abspult, indem er in brenzligen situationen defensiv aushilft, kanns dann durchaus sein, dass ihm die kraft fehlt nach langen märschen im spiel, dann. orne zuzudrücken

4.) bissl pech kommt auch dazu. zb sein traumhafter fallrückzieher den der tw via latte abwehrte

gerade joe hat bei mir absolut vollen kredit und bei ihm wage ich zu sagen: der wird seine tore noch machen und uns definitiv stolz machen

viel mehr ist hier der trainer gefragt: warummuss ein stürmer zb immer wieder für LV pavelic hinten ausputzen? kann ja wohl nicht seine aufgabe sein

er muss sich die bälle im moment selber holen und hat nicht dramatisch viel support von hinten.... dennoch: der mann ist sehr jung, hat ein jahr nix gespielt ob dt rechts in der bl, aber für uns eine bereicherung....er darf und muss von uns bitte schon geduld bekommen..... er verkörpert rapidgeist und die tore werden kommen....... ihn als flop abzustempeln erachte ich als sehr fies......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Joe ist sicherlich kein Flop. Er ist ein extrem wichtiger Spieler und mit Schösswendter wohl unse bester Neuzugang. Er ist halt kein Striker und es müsste erst ein System gefunden werden, in dem er richtig zur Geltung kommt. Als Speerspitze passter in meinen Augen leider gar nicht, weil er überall ist, nur nicht dort wo er als solche sein muss. Seine Schusstechnik halte ich im Übrigen für sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

nachdem der gute joe fortlaufend kritisiert und von vielen als flop bezeichnet wird, will ich hier meinen senf abgeben, weil man ihm mEn unrecht tut

Hätt jz nix von einem Joe-Bashing wahrgenommen.... kann nur vereinzelt ärger über vergebene Chancen sein... ansonsten empfind ich eher das er von 99% als toller Spieler für uns wahrgenommen wird, der - wie du richtig siehst - sehr SEHR viele Aufgaben erledigt u ein hohes Pensum abspult. Viel eher gehört er mal geschützt, ihm eine Regenerationsphase gegönnt... nicht auszudenken was los wäre, wenn auch er mal ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.