Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

...creating history...

+1

Willkommen Joel!

Nie und immer wäre so ein Spieler in unserer Reichweite gewesen.

Ich hab ein bissl das Gefühl das alles was Müller gerade macht 'schlecht' ist... :facepalm:

Abwarten und Grünen Tee trinken, jeder bekommt eine faire Chance. :)

...müller liefert mMn durchaus gründe dafür. man wird in einem halben jahr bis jahr endlich klar beurteilen können wie sehr uns müller nützt oder schadet.

...aber ich bin schon bei dir - man muss nicht alles negativ sehen (obwohl es mir gerade - wie du oben lesen kannst - schwer fällt etwas positives zu finden). er pokert hoch und hoffentlich geht das auf.

btw: grüner tee trägt aufgrund des hohen teein gehalts nicht unbedingt zur ruhe bei. vllt. eher kamillentee oder magenfreund. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

krawallo hat doch ein video gepostet, dort wird der Name mehrmals ausgesprochen

stimmt danke - demnach, wenn ich es richtig raus höre:

tschoäl-tohn (das "in" wird eher verschluckt).

ich würde meinen wie den bill clinton, nur ohne c und mit joe statt bill

und joe eventuel wie schoei aber da muss man jemand fragen, der portugisisch kann

hier gucken: http://de.bab.la/woerterbuch/portugiesisch-deutsch/joe

und auf den lautsprecher klicken

...das würde wohl passen, wenn er der bruder von peter linden wäre.

...was dann aber sportlich vllt. nicht so ideal wäre.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

herzlich willkommen bei rapid! hau rein, und die fans werden dich lieben!

unter der voraussetzung, dass die leihgebühr eine art anteil rapids am gehalt ist, das joelinton und hoffenheim vereinbart haben, finde ich den deal sehr gut. sagen wir, hh zahlt eine mille im jahr gehalt. das halte ich für eine realistische hausnummer. dann beteiligen wir uns über die leihgebühr im ausmaß von ca. einem drittel daran. wir sparen in 2 jahren also hausnummer deutlich über eine million euro gehalt, zahlen ausserdem keine ablöse. hätten wir so einen spieler verpflichtet (nur rein theoretisch, sagen wir für drei jahre) hätten wir, sagen wir hausnummer auch die ablöse zahlen müssen, die hh vor einem jahr zahlte, also über 2 mio. plus das volle gehalt, das dazukommt. willst du so einen spieler dann nach 1-2 jahren noch lukrativ verkaufen, musst du für ihn dann schon minimum 4-5 mille einnehmen, damit es wirklich mehr als ein nullsummenspiel wird. das wäre schon ein sehr hohes risiko, meiner meinung nach. so zahlen wir für das engagement eines hoffnungsvollen talentes 600k, damit er 2 jahre bei uns kickt und seinen job als stürmer hoffentlich ordentlich macht. wenn man alleine an die 800k ablöse denkt, die man für einen jelic hingeblättert hat (gehaltstechnisch wird er sicher auch nicht weniger als 300k pro jahr kriegen) dann ist das eine relativ risikoarme geschichte. wäre die leihgebühr zusätzlich zu joelintons gehalt zu zahlen, wäre das völlig widersinnig. dann müsste man müller wohl entmündigen lassen. aber das kann ich mir nicht vorstellen. denn, wären wir für joelintons gehalt verantwortlich, dann hätte es höchstwahrscheinlich auch noch verhandlungsgespräche mit dem spieler selbst geben müssen, um alle details abzuklären. davon haben wir aber nix gehört. es hat stets nur geheissen, dass es zwischen hoffenheim und rapid verhandlungen gibt. ich sehe es bis zum erweis des gegenteils so: joe kriegt sein gehalt von hoffenheim, spielt aber 2 jahre bei uns, eine vorzeitige rückholaktion ist ausgeschlossen, rapid hat volle kaderplanungssicherheit. dafür zahlen wir eine entsprechende leihgebühr und sonst nix. (von mir aus zahlen wir noch torpremien oder auflaufprämien im ec an den spieler, würde ich sogar begrüßen, weil man leistung gerne belohnen soll)

klar fallen wir dann um die ablöse um, die wir kassieren könnten und die dann jedenfalls hoffenheim kassiert. aber lieber einen spatz in der hand, als die taube auf dem dach, denke ich mir.

durchaus interessanter denkansatz.

wie vorhin schon (kritisch) erwähnt: wenn man dahin gehend eine konzeptänderung bei rapid plant und festlegt, dass 1-2 spieler leihspieler mit extraqualität sein dürfen, die wir uns sonst nicht leisten könnten und man im zuge dessen auch den business case erklärt, wäre wohl eine komplett andere stimmungslage gegeben. leider hat man die mitgliederversammlung lieber mit 90% stumpfsinniger lobpreisungen verbracht als eben genau sowas zu erläutern (von mir aus gerne auch ohne konkrete namen, falls das am montag die verhandlungen beeinflusst hätte). room for improvement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wurde eine einzige zahl kommuniziert, wenn diese stimmt und es keine anderen zahlungen gibt, dann ists ein schnäppchen!

wenn die zahl falsch ist oder es nebenanreden gibt, dann wirds logischerweise teurer. so ist das eben mit infos aus den medien.

dem spieler werden wir aber jedenfalls keingehalt zahlen - das ist eigentlich, was och sagen wollte!

es wurde kommuniziert, dass wir eine leihgebühr bezahlen, das ist was ich sagen will. das gibt keine auskunft darüber ob wir uns am gehalt oder an den prämien beteiligen. es kann sein, es kann aber auch nicht sein. du hast das in meinen augen als zu fix angesehen, ich bin da vorsichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Also die teilweise Suderei ist schon pervers. Eine Leihgebühr von 300k ist ein Geschenk wenn der Junge nur halbwegs hält was er verspricht. Ein vergleichbarer Spieler hätte das doppelte gekostet, bzw. wäre gar nicht zu uns gekommen ohne die Aussicht bei Erfolg wieder in die D bundesliga einsteigen zu können. Die fehlende KO zu kritisieren zeigt, über die Zusammenhänge nicht nachgedacht zu haben.

Die Verpflichtung ist auch in dieser Art zu begrüßen. Geringes Risiko bei definierten Bedingungen. Wir können eigentlich nur gewinnen, denn ist er so gut dass wir ihn Hoffenheim zur Perle hergerichtet haben, hat er uns zwei Jahre viel Freude bereitet. Wenn nicht, war es zu überschaubaren Kosten, sprich weniger Leihgebühr als 90% der Kaderspieler verdienen..[

auf deine stellungnahme hinsichtlich der wirtschaftlichen faktoren habe ich schon gespannt gewartet. d.h. du gehst auch davon aus, dass wir kein gehalt (max. prämien) on top bezahlen?

welches konzept/welchen mix würdest du aus sportmanagement sicht (also wirtschaftlich betrachtet, nicht sportlich) bei rapid empfehlen.

- welche anzahl an spielern darf, mit extraqualität die wir uns sonst nicht leisten könnten, bei rapid sein, wo wir eben eine reine leihe, zwar ohne rückholklausel, aber auch ohne kaufoption, vereinbaren?

- welche anzahl sollte fix verpflichtet werden, ohne ausstiegsklausel mit ziel hoher transfererlös?

- wie viele junge perspektivspieler aus eigenem nachwuchs bzw. billig von der ligakonkurrenz.

- wie viele reine kaderergänzungen die vllt. auch nicht mehr im talentalter sind?

- gibt es ein szenario, wo ausstiegsklauseln sinn machen (wohl nur ähnliche fälle wie schaub)?

- habe ich eine variante vergessen?

mich interessiert das hinsichtlich einer konsequenten wirtschaftlichen strategie. wir sind zwar auf einem guten weg nicht mehr rein auf hohe ablösen bauen zu müssen um zu wachsen (stadion, evtl. neuer TV vertrag, höhere chance auf EC gruppenphase, etc.), dennoch wird das wohl weiterhin ein wichtiger faktor bleiben. jede leihe ohne kaufoption verhindert transfererlöse. ebenso natürlich auslaufende verträge von starken spielern wie z.b. petsos. klar kann man nicht jeden spieler lukrativ verkaufen, aber dennoch sollte die erste elf mMn einige beinhalten die man auch mal "zu geld machen kann". bei der leihvariante sehe ich das gleiche problem wie bei talenten die man schnell wieder verkauft: der spieler ist nur kurz da, muss relativ schnell funktionieren und sein abgang hinterlässt eine lücke, die man (zumindest wir bislang) selten sofort wieder füllen kann. bei einem gekauften spieler hat man dann zumindest eine stange geld bekommen, bei einem geliehenen eben nicht. aber, evtl. erspart man sich durch die leihe bereits zur laufzeit einige kosten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

btw: grüner tee trägt aufgrund des hohen teein gehalts nicht unbedingt zur ruhe bei. vllt. eher kamillentee oder magenfreund. :D

Magenfreund ist ein ganz ausgezeichneter Tipp. Auch wenn man keine Magenprobleme grad hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Magenfreund ist ein ganz ausgezeichneter Tipp. Auch wenn man keine Magenprobleme grad hat.

es freut mich sehr, dass wir zu dieser zeit derart qualitativ hochwertige diskussionen führen. chapeau! :super:

wie gesagt es ist oft genug der fall dass der ausleihende verein eine leihgebühr bezahlt und trotzdem einen teil des gehalts bzw der prämien übernimmt. wir wissen es nicht

den einwand von J.E. halte ich durchaus für berechtigt: unsere SV könnte durchaus interesse daran haben, dass beiträge in AT erfolgen. keine ahnung, wie man das normalerweise regelt. ehrlich gesagt sollte aber wohl sogar die höchstbeitragsgrundlage nicht wirklich ein thema für rapid sein.

rapid hat ein neues stadion und gerade zwei titel verspielt, also muss jetzt ein titel her

wenn das nicht passiert, weil er keine tore schießt, dann nimmt rapid eine große niederlage hin

finanziell überschaubar, sportlich.... dazu muss ich wohl nichts sagen nach fast 10 jahren

keine ahnung was du damit sagen willst. ich nehme an, dass dir bekannt ist, dass der business case stadion logischer weise weder an titel noch an sonstige vergleichbare risikofaktoren gebunden ist. selbst wenn wir sportlich schlechter abschneiden als in der zoki ära, den EC verpassen und dadurch die zuschauerzahl abnimmt, werden wir dennoch die stadionraten/-tilgung bezahlen können. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Joelinton ist ein TOP Spieler und am dem Frühjahr der beste Kaderspieler Rapids.

Hab bei ihm, nach den Infos der letzten Tage, ein sehr gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

keine ahnung was du damit sagen willst. ich nehme an, dass dir bekannt ist, dass der business case stadion logischer weise weder an titel noch an sonstige vergleichbare risikofaktoren gebunden ist. selbst wenn wir sportlich schlechter abschneiden als in der zoki ära, den EC verpassen und dadurch die zuschauerzahl abnimmt, werden wir dennoch die stadionraten/-tilgung bezahlen können.

weil ein titel auch sooo viel geld bringt. ich glaube ein sieg in der EL bringt mehr geld als der cup sieg

mir gehts rein ums sportliche

müler hat den titel letztes jahr mit beric verkauft und dieses jahr wechselt er den ewigen vize trainer aus und alle reden von titeln

das geld ist mir sowas von egal, wenn wir sportlich schlecht abschneiden als mit barisic, dann hat müller auf ganzer linie versagt

der 19 jährige muss liefern, oder von mir aus auch jelic, oder auch beide, aber alles unter einem punkteschnitt von 2 ist eine niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin der Meinung, dass Rapid zu diesem Zeitpunkt einfach eine Klausel einbauen muss in diesen Vertrag.

Enweder eine Kaufoption, selbst wenn sie "unbezahlbar" ist - z.B. absurde 15 Millionen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass zu irgendeinem Zeitpunkt ein (z.B. englischer oder chinesischer) Verein mehr bezahlen würde als diese absurde Summe. Natürlich fast unmöglich, wenn Joelinton aber wirklich so gut ist, wie einige hoffen, muss man davon ausgehen, dass Kaliber wie Southhampton bei Mané (z.B.) ein Auge auf ihn werfen.

Oder aber man verhandelt eine Weiterverkaufsklausel. Diese wäre für mich noch wesentlich sinnvoller. Wie eine Art Ausbildungsentschädigung 2.0 bekommt Rapid Geld für einen möglichen Transfer nach seiner Zeit in Wien. Da von einer solchen Klausel aber ebenso wenig nirgends etwas geschrieben wird, befürchte ich, dass es diese nicht gibt.

Aber gut, anscheinend war dies sowas von unmöglich, dass Joelinton eine große Last tragen wird müssen. Und diesen enormen Druck würde ich bei einem jungen Spieler nicht unterschätzen.

Hoffentlich hält er diesem Stand.

Und bei aller Zuversicht, dass Joelinton der neuer Liga Superstar wird, möchte ich schon zu bedenken geben, dass auch u.a. Boghossian großes Talent nachgesagt wurde. Das alleine reicht aber noch nicht, auch nicht in Österreich.Somit hoffe ich, dass er seinen Erwartungen gerecht wird und wir bald sagen "Wow, einen Fussballer wie Joelinton in Ö zu sehen, ist ein Traum".

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Joelinton ist ein TOP Spieler und am dem Frühjahr der beste Kaderspieler Rapids.

Hab bei ihm, nach den Infos der letzten Tage, ein sehr gutes Gefühl.

+1

So wie der transfer hier schlecht geredet wird, kann er eig nur voll einschlagen bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

+1

So wie der transfer hier schlecht geredet wird, kann er eig nur voll einschlagen bei uns

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass es hieri m Thread mittlerweile mehr positive Kommentare zu ihm gibt als negative.

Heißt das jetzt dass weil er gut geredet wird eigentlich nur scheitern kann bei uns ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff, er ergeht sich beim Torjubel nicht in Jesus-Gebrabbel und -Mimik. Ich halt solche Typen nicht aus. Ansonsten: viel Glück in Hütteldorf, Liga dominieren, FAK und RB zerstören!

Kooperationspartner Schönborn gefällt das nicht! :(

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Joelinton ist ein TOP Spieler und am dem Frühjahr der beste Kaderspieler Rapids.

Hab bei ihm, nach den Infos der letzten Tage, ein sehr gutes Gefühl.

Archiviert! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Herzlich willkommen! Ich denke das er durchaus das Zeug hat in unserer Hirschenliga für Tore zu sorgen. Nur wegen dem alter einen Spieler nix zutrauen oder gar schlecht reden, find ich nicht ok. Zb war ein Ronaldo mit 17 Schützenkönig in Holland, ein Ronaldinho war mit 18 glaub ich bei PSG überragend! Ich weiß der Vergleich hinkt. Aber warum soll Joelinton bei uns in einer schwächeren Liga als die oben genannten nicht einschlagen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zb war ein Ronaldo mit 17 Schützenkönig in Holland, ein Ronaldinho war mit 18 glaub ich bei PSG überragend! I

Und ein Joelinton mit 19 bei einem Fast-Absteiger ohne Einsatzzeit, klingt sehr vielversprechend. ;-)

bearbeitet von thommyangelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.