ÖFB-Cup 2016/17 - der Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Samsung Cup 2015/2016
Auslosung 1. Runde Samsung Cup

Davia Martelli zieht morgen die Paarungen der 1. Runde

Wenige Wochen nach dem Samsung Cup Finale 2016 startet am 20. Juni bereits die neue Samsung Cup Saison mit der Auslosung der 1. Runde. Diese findet morgen, 20. Juni, ab 13.55 Uhr, im ORF Studio, in Paris, statt. Glücksfee ist die französische Schauspielerin Davia Martelli. ORFeins überträgt die Auslosung LIVE.

Am Samsung Cup 2016/17 nehmen insgesamt 64 Mannschaften teil. 19 Vereine aus der Bundesliga und 45 aus den neun Landesverbänden, die vom jeweiligen Verband nominiert werden, duellieren sich in insgesamt fünf Runden um den Einzug ins Samsung Cup Finale 2017, das bereits traditionell den Abschluss der heimischen Fußballsaison bildet.

Wie bereits im vergangenen Jahr, wird auch am 20. Juni für die Auslosung der 1. Runde im Samsung Cup ein neuer Auslosungsmodus angewandt. Dieser geht einerseits auf die regionalen Bedürfnisse der Vereine ab der 3. Leistungsstufe ein, lässt aber zum anderen auch die Chance für die Amateurvereine offen, gegen einen der 19 Bundesligavereine anzutreten.

Die teilnehmenden Vereine im Samsung Cup 2016/17:

Tipico Bundesliga: SK Rapid Wien, SV Guntamatic Ried, FC Red Bull Salzburg, Cashpoint SCR Altach, RZ Pellets WAC, SV Bauwelt Koch Mattersburg, FC Admira Wacker Mödling, SKN St. Pölten, FK Austria Wien, SK Puntigamer Sturm Graz

SkyGo Erste Liga: SC Wiener Neustadt, KSV 1919, FC Wacker Innsbruck, Floridsdorfer Athletiksport-Club, LASK Linz, SC Austria Lustenau, FC Blau Weiss Linz, SV Horn, WSG Swarovski Wattens

VFV: Hella Dornbirner Sportverein, Vfb Hohenems, FC Mohren Dornbirn 1913, FC Hard

TFV: FC Kufstein, SV Wörgl, FC Eurotours Kitzbühel, SC Eglo Schwaz

SFV: SV Austria Salzburg, T.S.V. Mc Donalds St. Johann, SV Grödig, USK Anif, FC Bergheim

OÖFV: ATSV Stadl Paura, Union TTI St. Florian, SK Bad Wimsbach, SK Vorwärts Steyr, Union Raiffeisen Gurten Fußball, SV Pöttinger Grieskirchen

WFV: First Vienna FC 1894, FC Stadlau, Wiener SK, SV Wienerberg, FC Karabakh

BFV:SC Vinea Ritzing, SC/ESV Parndorf 1919, SC Neusiedl am See 1919, USV Sattler Rudersdorf

STFV: SV Licht-Loidl Lafnitz, TSV Egger Glas Hartberg, SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen, Deutschlandsberger SC “FMZ+salto”, FC Jerich International Gleisdorf 09, SC Copacabana Kalsdorf

NÖFV: SC Steinertor Krems, ASK Ebreichsdorf, SC Mannsdorf, FCM TQS Traiskirchen, SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Haas Leobendorf, Sportvereinigung Volksbank Purgstall

KFV: SK Austria Klagenfurt, ATUS Ferlach, SK Treibach, ASCO ATSV Wolfsberg

Der Auslosungsmodus nach regionalen Gesichtspunkten:

Die 45 Vereine der Landesverbände werden in zwei regionale Gruppen, die Gruppe Ost und die Gruppe West, die nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt werden, unterteilt.

Gruppe OST: BFV, KFV, NÖFV, STFV, WFV

Gruppe WEST: OÖFV, SFV, TFV, VFV

Im Topf Ost sind 26 Vereine und im Topf West 19 Vereine, entsprechend dem Verhältnis der gemeldeten Vereine in den Landesverbänden. Aus der Gruppe Ost werden nun in einem ersten Schritt 7 Paarungen gezogen (14 Teams), es verbleiben im Topf 12 Vereine. Aus der Gruppe West werden 6 Paarungen gezogen (12 Vereine), es verbleiben 7 Vereine. Die 19 aus Topf Ost und Topf West verbleibenden Vereine werden dann einzeln gegen die 19 Vereine der Bundesliga gelost. Liefering verzichtet weiterhin auf die Teilnahme.

Überblick Termine Samsung Cup Saison 2016/17:

1. Runde: 15.-17. Juli 2016*

2. Runde: 20./21. September 2016

Achtelfinale: 25./26.Oktober 2016

Viertelfinale: 4./5. April 2017

Semifinale: 25./26. April 2017

Finale: 1. Juni 2017

*Das Spiel der 1. Runde im Samsung Cup 2016/17 des SK Rapid Wien findet geändert am 9./10. Juli 2016 statt.

auslosung wie geplant morgen, aber nun bereits um 13:55 - weltbeste zeit, um ja nicht zuviel aufmerksamkeit zu erregen.

meine wunschgegner, sprich vereine, wo mich eine auswärtsfahrt reizen täte (wenngleich das natürlich immer von spieltag und -zeit abhängt - traditionell spielen wir gerne am FR abend):

krems, purgstall, amstetten, vorwärts, neusiedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits 2012, wer kommt in Runde 2 - der WAC? :davinci:

2012 warn ma doch auch im Finale. :davinci::D

Edit: Du wirst die Saison 2012/13 meinen. Lasse aber trotzdem gerne meinen Post so stehen. :=

Edit 2.0: Weiß jemand näheres über Kufstein? Haben die eine Fanszene?

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn es wider erwarten eine nachmittagspartie wird, dann wäre es zumindest zeitlich möglich. aber ich rechne mal mit FR 19:00.


FC Kufstein Info

Die kurze Sommerpause neigt sich dem Ende zu! Am Montag ist es wieder soweit, unsere Kampfmannschaft startet am 20.06.16 um 18:30 Uhr(Trainingsgelände Kufstein), in die Vorbereitung zur neuen Regionalligasaison.

Folgende Vorbereitungsspiele stehen bereits fest:

02.07.16 SV Wörgl (Auswärts)
06.07.16 FC Wacker Innsbruck Profis (Auswärts)
09.07.16 SV Kirchanschöring (D) (Auswärts) 16:00 Uhr
16.07.16 SVG Reichenau (Auswärts)
23.07.16 Saisonauftakt

Die Beginnzeiten der einzelnen Spiele werden nachgereicht! Wir werden euch ab Montag wieder mit Bildern und Viedeos auf den laufenden halten. Da uns auch einige Spieler verlassen haben, wird euch am Montag der ein oder andere Neuzugang präsentiert. Bis dahin alles gute und schönes Wochenende!

https://www.facebook.com/FC-Kufstein-233632803407520/#

die haben den cup gar nicht miteinberechnet in die vorbereitung, interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Nihilist

öha ... wir spielen morgen ja cup?

jössas .. rapid hat schon letzte woche gespielt und keiner hats gemerkt?

der cup wird ja immer unscheinbarer

morgen also erste bewährungsprobe für den neuen trainer - sind wir gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Rapid musste eine Woche früher spielen, damit sie dieses Wochenende die Stadioneröffnung gegen Chelsea feiern können bevor wir nach Hütteldorf kommen. Haben also auch beim ÖFB den Bonus abseits vom Rahmentermin wählen zu können...

Soll mich aber weniger treffen als der morgige Pflichtspielauftakt zu dem mir bislang auch noch der Überblick über den Kader fehlt. Wer wird denn spielen bzw. wer ist noch angeschlagen/verletzt? Wie sieht es bei Ziegl, Walch, Hart, Honsak und Elsneg aus?

Nach der Vorbereitung würde ich ja auf folgende Aufstellung tippen:

Fröschl - Egho

Möschl - Prada - Brandner - Bergmann

Marcos - Özdemir - Reifeltshammer - Antonitsch

Durakovic

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Walch ist doch gar nicht verletzt, der spielte ja gegen Blackburn auch. Bei Elsneg wirds noch ziemlich fx nicht reichen, Honsak, Hart und Ziegl kann ich nicht beurteilen.

Könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Egho Walch

Zulj Prada Brandner Möschl

Marcos Özdemir Reifi Antonitsch

Gebauer

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.