[V] Island - Österreich


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mein Tipp:

Österreich gewinnt arschknapp 1:0

Portugal X gg Ungarn

ENDSTAND:

1 Ungarn 5 Pkt

2 Österreich 4 Pkt

3 Portugal 3 Pkt

4 Island 2 Pkt

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten auch mit einem Unentschieden Dritter werden, wenn Ungarn Portugal abschießt. Aber eher unwahrscheinlich, und zu den besten Gruppendritten würde man dann wohl auch nicht gehören. ;)

Nach meiner Rechnung gehören wir dann ganz sicher nicht zu den besten Dritten, weil selbst im günstigsten Fall (Rumänien-Albanien X, Tschechien-Türkei X bzw Schweden und Irland verlieren) Rumänien und Tschechien eine Tordifferenz von -1 hätten. Wir haben -2 und können's durch ein Unentschieden nicht verbessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin mir nicht so sicher dass, wie hier im Forum, die Aufstellung von Dragovic so in Stein gemeißelt ist.

Hinteregger und Prödl sind eigentlich prädestiniert für einen Gegner wie Island. Dragovic hat mir schon in den letzten Vorbereitungdspielen und auch gegen Ungarn nicht gefallen. Eigentlich müsste auch Illsanker wieder spielen, aber dann müsste Alaba auf die Bank und das tut Koller wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Island wird ein ganz dreckiges Spiel, die spielen so einen biederen 442 Fußball ohne auch nur irgendwie Anstalten machen zu wollen, mal kombinieren zu wollen. hohe Bälle und wenn man es schafft den 2. Ball zu erobern auf die freigelaufenen Flügel zu spielen.

Die Frage die ich mir selbst gerade als Teamchef stelle, presst man so einen Gegner überhaupt an, wenn die sowieso nur hoch die Bälle vorspielen und gebe dem Gegner unnötigerweise ungewollte Freiräume oder spiele ich selbst kompakt und überlasse den limitierten Isländern ihren Spielaufbau in Ruhe zu?! Hmmm....

Aufgrund dieser Ausgangssituation, muss Baumi u Ilsanker die Doppel 6 bilden und Prödl als kopfballstarker IV agieren.

Die Isländer agieren und verschieben sehr kompakt in ihrem 442, das ergibt Freiräume auf der ballfernen Seite, daher würd ich Arnie u Alaba auf den Außenbahnen (invers) spielen lassen.

im Training müssen die hohen Diagonalpässe bis zur Vergasung trainiert werden, sobald der Ball unterwegs ist, müssen die AV Arnie u Alaba im Vollsprint hinterlaufen und entweder auf der Seite durchbrechen, mit starkem Fuß nach innen ziehen und Abschluss suchen oder gleich mit dem starken Fuß eine Flanke Richtung Tor schlagen.

Aufstellung daher:

Almer

Klein - Prödl - Drago/Hinti - Fuchs

Baumi - Ilsanker

Alaba - Schöpf - Arnautovic

Harnik/Janko

Ob Drago/Hinti ist Geschmacksache, Hinteregger wirkt extrem nervös, was man daran erkennen kann dass er kaum Bälle annimmt und versucht flach kontrolliert nach vorne zu spielen. Drago hat leider ähnlich gegen Ungarn agiert.

Harnik war gestern sehr bemüht und hat ab und zu die Bälle ganz gut prallen oder sichern können. Daher eher Harnik.

Geduld wird gefragt sein, spiel auf eine Seite lenken, warten bis Island komplett verschoben hat, dann muss der Diagonalball kommen, Flügel müssen ganz breit stehen, und dann muss es schnell gehen.

Ich traue unserer Mannschaft das zu! Gemma Jungs!!

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Österreich gewinnt arschknapp 1:0

Ich hoffe, daß wir dieses Mal das frühe Tor schaffen. Dann ist mMn sogar ein ziemlich klarer Sieg drinnen. Alles, was diese Mannschaft braucht, ist endlich ein Tor. Danach könnten wir ein ganz anderes Team sehen, das das Potential hat, über Isländer, die ein Tor schießen müssen, per Konter drüberzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bin mir nicht so sicher dass, wie hier im Forum, die Aufstellung von Dragovic so in Stein gemeißelt ist.

Hinteregger und Prödl sind eigentlich prädestiniert für einen Gegner wie Island. Dragovic hat mir schon in den letzten Vorbereitungdspielen und auch gegen Ungarn nicht gefallen. Eigentlich müsste auch Illsanker wieder spielen, aber dann müsste Alaba auf die Bank und das tut Koller wahrscheinlich nicht.

Dragovic ist spielerisch unser bester Innenverteidiger, er hat ja auch gegen Ungarn, trotz teilweiser Fehlpässe (für seine Verhältnisse sehr viele Fehlpässe), noch immer die meisten präzisen Abspiele auf die Flügel geschafft. Unverzichtbar ist er für uns, überhaupt gegen Island. Koller wird sicher auf Drago setzen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich würde so aufstellen:

Almer

Klein - Dragovic - Prödl - Fuchs
Baumgartliner - Alaba

Arnautovic - Schöpf - Harnik

Janko

Klein hat gegen Portugal ein gutes Spiel gezeigt.
Ilsanker auch aber ist einfach zu defensiv und gegen Island wirds schwer genug ein Tor zu erzielen.
Schöpf auf Junuzovics Position weil Alaba da einfach katastrophal ist.
Janko einfach, weil er einer ist bei dem ein Ball reicht dass er das Tor macht.
Harnik oder Jantscher weis ich nicht recht.

Jetzt muss man Kämpfen aber auch spielerisch nach vorne was zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nachdem Mittwoch um 18.00 schon 4 Gruppendritte feststehen: Wenn Island ein X zum Aufstieg reichen würd, dann würd uns ein Sieg auch fix reichen. Wenn die Isländer nur hinten stehen und das X halten wollen (so wie wir gegen Portugal), dann werden wir ihnen ja hoffentlich eins reindrücken, wenn unser Druck von Minute zu Minute größer wird. In dem Spiel, wenns spät noch 0:0 steht, kannst dann eh YOLO 2-3-5 spielen in den letzten Minuten und alles an Offensivpower einwechseln was geht.

Aufstieg als Gruppenzweiter (Portugal gewinnt nicht gegen Ungarn) mit einem Torverhältnis von 1:2 :=

Avatar gewechselt weil wir die Isländer nach dem 1:0 Sieg am Mittwoch lieben werden weil sie uns einnetzen lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aufstellung daher:

Almer

Klein - Prödl - Drago/Hinti - Fuchs

Baumi - Ilsanker

Alaba - Schöpf - Arnautovic

Harnik/Janko

Ich traue unserer Mannschaft das zu! Gemma Jungs!!

Ich traue unser Mannschaft auch viel zu, aber keinen Alaba als RM. Da müsste Koller schon einen constantinschen Radlanfall haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.