[V] Island - Österreich


Hutz

Recommended Posts

Stammspieler

Ich meinte übrigens nicht, dass intern etwas vorgefallen ist im Sinne eines Skandals, sondern dass da systematisch etwas nicht passt. Ob das damit zu tun hat, wie die Vorbereitung gestaltet wurde, wie Mentalcoaches einbezogen werden, oder was auch immer - das gilt es zu hinterfragen und zu beheben. Ich glaube jetzt auch nicht, dass sich unsere plötzlich zerstritten haben. Sie stehen nur voll neben sich was Selbstvertrauen und Ruhe angeht. Und eben nicht nur einige wenige, sondern kollektiv.

Es könnte ja auch einfach sein, dass die Erwartungshaltung (auch jene der Spieler) zu groß war und sie selbst Angst vor dem Scheitern hatten, weil sie bemerkt haben, dass es doch nicht so einfach ist wie sie sich das vorgestellt haben. Ich denke, dass hat sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun und weniger mit irgendeinem Vorfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Aja, ich glaub auch nicht das da intern irgendetwas vorgefallen ist oder im argen ist.

Die meisten kommen mir einfach nur sau nervös vor. Hoffentlich hat der gewonnen Punkt gegen Por. einigen geholfen wieder cooler zu werden.

Fehlpässe von zb Fuchs? gibts ja sonst nicht, kann nur an der extremen Anspannung liegen.

Glaube eher, dass man zu sehr mit Selfies machen und Videos drehen beschäftigt war und dadurch den Fokus auf das Wesentliche verloren hat - wie man bis jetzt sehen konnte ist es definitiv ein mentales Problem bei vielen Spielern - aber mMn kommt das dabei raus, wenn man die EM im Vorfeld zu einem erheblichen Teil als Werbebühne benutzt umd mit T-Shirt Kollektionen auf sich aufmerksam zu machen.

Den eigentlichen Führungsspielern, fehlt es beim Turnier klar an der Führungsqualität - bis auf Baumgartliner, sehe ich da keinen, der voran geht.

würds jetzt so wie die Ungarn machen - totales Medienverbot für die Spieler bis Mittwoch

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei welcher Variante kommst du auf Deutschland oder Polen ? Entweder Spanien oder Kroatien.

Keine Ahnung ob es schon beantwortet wurde. Aber wenn wir dritter werden, spielen wir entweder gegen den Sieger der Spanien- oder der Deutschland Gruppe.

Entschieden wird das demnach, welche anderen Gruppen-Dritten weiter kommen. Es gibt da, je nach Zusammensetzung, 15 verschiedene Möglichkeiten.

Dh zB, wenn die Dritten aus ABCF weiterkommen, spielen wir gegen Spanien, wenn die Dritten aus CDEF weiter kommen, gegen Deutschland.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zum Zeitpunkt des Spiels ist bei 4 Gruppen schon klar, wer mit wievielen Punkten Dritter ist. Das ist natürlich ein Vorteil für Island, weil sie dann womöglich schon wissen ob ein X reichen wird oder nicht, das könnte durchaus ihre Spielanlage beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bei welcher Variante kommst du auf Deutschland oder Polen ? Entweder Spanien oder Kroatien.

Wenn wir dritter werden kommt's darauf an welche anderen dritten aufsteigen.da ist Spanien genauso möglich wie Deutschland. Ist doch nicht so schwer oder?

Zum Zeitpunkt des Spiels ist bei 4 Gruppen schon klar, wer mit wievielen Punkten Dritter ist. Das ist natürlich ein Vorteil für Island, weil sie dann womöglich schon wissen ob ein X reichen wird oder nicht, das könnte durchaus ihre Spielanlage beeinflussen.

3 Punkte reichen doch niemals. Das wissen die isländer selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn wir dritter werden kommt's darauf an welche anderen dritten aufsteigen.da ist Spanien genauso möglich wie Deutschland. Ist doch nicht so schwer oder?

3 Punkte reichen doch niemals. Das wissen die isländer selber.

Natürlich unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich.

Ich denke sie werden dennoch auf Sieg spielen um möglicherweise Gruppenzweiter zu werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir dritter werden kommt's darauf an welche anderen dritten aufsteigen.da ist Spanien genauso möglich wie Deutschland. Ist doch nicht so schwer oder?

3 Punkte reichen doch niemals. Das wissen die isländer selber.

Heute Sieg oder Unentschieden von Albanien und am Dienstag ein Sieg von Deutschland gegen Nordirland und schon hast Du's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt gilt: Koller muss seinen Matchplan nochmal umstellen und wieder das typische Österreich-Pressing einführen. Wir müssen das Spiel machen, wobei sich Island sicher nicht ganz so zurückziehen wird wie Ungarn. Sollte uns entgegen kommen.

Almer

Klein – Prödl – Dragovic – Fuchs

Baumgartlinger – Ilsanker

Arnautovic – Schöpf – Alaba

Janko

Die Aufstellung würde ich nehmen,wäre auch die beste,nur würde ich den noch nicht 100% fitten Janko erst 2 HZ bringen wenn nötig.

Bis jetzt war unsere Offensive nur ein Lüfterl.

Alaba würde sich am linken Flügel doch wohler fühlen und Arni kann rechts auch spielen und beide Seiten wären gut besetzt.

Nach wie vor ist unsere größtes Problem die Bank,da kommt einfach nix gutes nach,besonders in der Offensive

Hoffe das unsere Leistungsträger ihr Formtief ablegen können( Alaba,Arni,)

Das Junosovic Matchfit wird glaub ich nicht,aber der wäre so wichtig,bringt aber nichts wenn er nicht 100% Fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich würde auf jeden Fall - sofern spielbereit - Janko in die Mannschaft befördern. Ich glaube auch, dass es Sinn macht zunächst mit Ilsanker zu beginnen. Wird zwar ein komplett anderes Spiel als gegen Portugal, bei dem seine Stärken voll zur Geltung gekommen sind, aber im MF körperlich dagegen zu halten kann gegen Island sinnvoll sein. Später ihn dann ggf gegen eine offensivere Variante wechseln.

Der Rest :ratlos:

Eigentlich steht nicht einmal die Abwehr (IV), Drago wird zurückkehren, aber ich kann mir gut vorstellen Prödl drinnenzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir brauchen Selbstvertrauen im Abschluss, öfter das 1 vs 1 suchen, direkter spielen. So sollte man die Isländer schlagen können. Wenn Janko fit ist, dann sollte man ihn wieder einsetzen. Von Alaba erwarte ich eine Trotzreaktion, es würde mich nicht wundern, wenn er das Spiel zugunsten Österreichs entscheiden würde.

Das eins gegen eins ist ja in unserer Spieler Ausbildung ja abgeschafft worden.Wer außer Arni und Schöpf kann das bei uns? Und die die es können wurden zu Hause gelassen.

Gestern die COPA gesehen,da kann jeder wem Überspielen,da rede ich nicht von Messi sondern auch von den Spielern aus Venezuela,alle schnell Trickreich beweglich,auf das wird bei uns leider im Nachwuchs zuwenig geachtet.

Irgend ein User hier wollte Hinterseer in der Startelf haben :facepalm: mehr ist dazu nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Janko (Harnik)

Arnautovic - Schöpf - Sabitzer

Ilsanker - Baumgartlinger

Fuchs - Dragovic - Hinteregger - Klein

Almer

Eventuell für die 1. Halbzeit wirklich Ilsanker statt Alaba um kämpferisch und körperlich ordentlich dagegen halten zu können - in der Pause dann Alaba für Ilsanker, der dann als frischer Mann für ordetlich Wind sorgen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die (eingespielte) linke Seite aufreissen die sogar noch einigermaßen funktioniert hat? Eher nein.

Prödl ist zwar der beste Kopfballspieler aber halt immer noch der schlechtere IV im vgl zu Hinteregger der schön langsam auch mal wieder seiner Form finden darf. Hum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.