[V] Island - Österreich


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, ein ":lol:, geil" ist jetzt nicht die tollste Antwort auf einen Beitrag, der nicht als Witz gemeint war. Aber wie Du meinst, meine Humorlosigkeit ist natürlich das Problem. Mir ist heute auf jeden Fall wieder klar geworden, warum Schöpf bei Schalke kaum im Zentrum spielt.

Take it easy Mann, denke nicht, dass Dir irgendwer hier was Böses will :D

Inhaltlich habe ich eh schon geschrieben, dass ich Deinen Ansatz für legtim und für eine brauchbare Variante halte - mehr gibt's für mich dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Alaba und Klein am Bankl bitte. Alles andere ist egal. David spielt den gleichen Soach bei uns, wie er die Rückrunde beim FC Bayern gespielt hat. Soll wem anderen die Chance geben, der auf 100 % ist. Prödl in der Luft eine Macht, dass ich ihn unbedingt in der nächsten Partie sehen will.

Almer

Garics - Prödl - Wimmer - Fuchs

Ilsanker - Baumgartlinger

Schöpf - Arnautovic

Janko - Hinterseer

So würd ich spielen lassen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gilt: Koller muss seinen Matchplan nochmal umstellen und wieder das typische Österreich-Pressing einführen. Wir müssen das Spiel machen, wobei sich Island sicher nicht ganz so zurückziehen wird wie Ungarn. Sollte uns entgegen kommen.

Jedenfalls hoffe ich vor allem, dass Koller nicht an seinem Plan A (also in etwa der Aufstellung und Taktik gegen Ungarn) festhält, sondern sich kreativ etwas überlegt und reagiert. Irgendetwas muss man in der Situation ändern. Auch wenn man das vielleicht so noch nie geübt hat (ein Fehler, den man nicht nochmal machen sollte). Ich würde demnach zum Beispiel so aufstellen:

Almer

Klein – Prödl – Dragovic – Fuchs

Baumgartlinger – Ilsanker

Arnautovic – Schöpf – Alaba

Janko

Mit Glück wird Junuzovic noch fit. Mit dieser Formation wären wir jedenfalls deutlich flexibler und schwieriger auszurechnen. Arnautovic, Schöpf und Alaba könnten sich phasenweise abwechseln. Wenn man noch Harnik statt Janko in den Sturm stellt wäre das nochmal verstärkt. Vielleicht schaffen wir es ja so, die Isländer zu verwirren.

Mit einem guten Matchplan (und meiner Unterstützung in Paris, btw) hoffe ich auf einen Sieg. J Wenn nicht, hatte man zumindest das Endspiel und kann sehr viel Erfahrung für das nächste Turnier mitnehmen. Zum Beispiel auch, dass es mit der Professionalisierung offenbar noch nicht so weit her ist. Es darf nicht sein, dass mitten in der Nacht quasi so ein Botschaftstermin ansteht. Die Mannschaft und das sportliche muss vor allem anderen stehen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muß mMn direkter der Abschluß gesucht werden. Da will in meinen Augen zu oft niemand die Verantwortung übernehmen und macht lieber noch einen Paß - und dann sind selbst die wenigen Möglichkeiten dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Hinsicht würde ich mir auch mal von Arnautovic mehr erwarten. Kann den Ball gut abdecken, hat eine gute Technik und Schuß. Soll mal nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Ein Abpraller ist immer drin. Hätte ich mir gestern bei den paar Aktionen gewünscht, wenn spielerisch nicht viel geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Auf jeden Fall Alaba raus aus der Mitte, und Ilsanker dort lassen, denn den braucht die Mannschaft im Moment wie einen Bissen Brot.

Würde so aufstellen:

Almer

Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

Ilsanker - Baumgartlinger

Arnautovic - Schöpf - Alaba

Janko/Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir brauchen Selbstvertrauen im Abschluss, öfter das 1 vs 1 suchen, direkter spielen. So sollte man die Isländer schlagen können. Wenn Janko fit ist, dann sollte man ihn wieder einsetzen. Von Alaba erwarte ich eine Trotzreaktion, es würde mich nicht wundern, wenn er das Spiel zugunsten Österreichs entscheiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Da wir maximal noch 3 werden können (Portugal wird wohl gegen Ungarn gewinnwn), würde im Achtelfinale Spanien warten (oder kroatien). Na brack, das schreit dann nach Debakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alaba und Klein am Bankl bitte. Alles andere ist egal. David spielt den gleichen Soach bei uns, wie er die Rückrunde beim FC Bayern gespielt hat. Soll wem anderen die Chance geben, der auf 100 % ist. Prödl in der Luft eine Macht, dass ich ihn unbedingt in der nächsten Partie sehen will.

Almer

Garics - Prödl - Wimmer - Fuchs

Ilsanker - Baumgartlinger

Schöpf - Arnautovic

Janko - Hinterseer

So würd ich spielen lassen.

Was hat Klein gestern verbrochen dass er deiner Ansicht nicht spielen darf?

Garics mag zwar körperlich etwas robuster sein, aber gegen die biederen Isländer kann man auch offensiv etwas probieren, und da ist Klein stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's aus? Hab die anderen Tabellen nicht im Hinterkopf aber wäre man mit 4 Punkte unter den besten 4 3.Platzierten? Chancen sind nicht schlecht, oder?

Wird sicher eine harte Partie.. Hoffe man kann irgendwie ein 1:0 ernudeln. Ein Tor wäre einmal was.

das bittere ist, das im AF mit ziemlicher Sicherheit Spanien der Gegner sein wird, während Ungarn auf einen schlagbaren Gegner trifft.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/europameisterschaft/2016/1/tabellenrechner.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Nationalhelden zum Looser auf der Bank binnen 2 Spielen :lol: geile Sache

das bittere ist, das im AF mit ziemlicher Sicherheit Spanien der Gegner sein wird, während Ungarn auf einen schlagbaren Gegner trifft.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/europameisterschaft/2016/1/tabellenrechner.html

Oder Deutschland oder Polen ... Völlig egal, denke AF war das interne Ziel -> wenns das erreichen, sollte das passen -> trotz unform & co aus der affäre gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.