Saison 2016 / 2017


Slin

Recommended Posts

V.I.P.

Unumstrittenen Status natürlich.

ASKsince1908 schrieb vor 20 Minuten:

Die haben eh Strebinger und Novota ist halt dann die Nummer 2.

Novota ist nicht mal die Nummer 2. Heute ist er nicht mal im Kader. Geht um die Ausländerklausel.

Aber die halbe Bundesliga hat ein Torhüterproblem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
iceman schrieb am 8.9.2016 um 13:47 :

naja. eigenbauspieler ist relativ. der kam schon als regionalkickerspieler aus wallern

 

darum in anführungszeichen. hat sich aber bei uns zum profi entwickelt.

 

ajo und bitte zum einrahmen:
wacker und BW, unsere absoluten lieblingsmannschaften nach dem LASK heuer bis jetzt <3

:clap:

schönen sonntag euch!

 

tabelle.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pyron schrieb vor 13 Minuten:

Kannst du den Artikel hier reinkopieren bitte? :v:

Sport  > Fußball

Maurer Lukas Grgic legt beim LASK das Fundament für die Meisterprüfung

PASCHING. LASK-Profi Lukas Grgic hat Lehren als Maurer und Tiefbauer mit Auszeichnung abgeschlossen. Heute macht der defensive Mittelfeldspieler gegen Horn vor der Abwehr die Mauer. Das Heimspiel ist die nächste Meisterprüfung für ihn und seine Mitspieler beim Tabellenführer.

In dieser Saison im Titelrennen, binnen fünf Jahren in der Champions League – mit diesen Ansprüchen stellte sich Aufsteiger Horn in der Ersten Fußball-Liga vor. Während der heutige LASK-Gegner (18.30 Uhr) Luftschlösser baut, legen die Linzer mit dem gelernten Maurer Lukas Grgic im Mittelfeld ein tragfähigeres Fundament für den Aufstieg.

Vor vier Jahren spielte er noch mit der 1b-Elf des FC Wels in der 1. Klasse Mitte-West gegen Kematen-Piberbach und Edt bei Lambach. Da war der Profi-Fußball nicht einmal ein Traum, die Doppellehre zum Maurer und Tiefbauer Realität. Der Vater entschied, dass er diese nicht in der eigenen Firma absolvieren dürfe. "Das war sehr gut für mich, weil ich eine andere Welt kennen gelernt habe." Es bedeutete nämlich keine Ausnahmen und Extrawürste. Grgic schloss ab. "Mit Auszeichnung", wie er stolz betont, denn ein guter Schüler war er nie gewesen. "Irgendwie hat es im Kopf Klick gemacht. Ich kann mich in Aufgaben total verbeißen."

Diese Qualität brachte er gleichzeitig für WSC/Hertha auf den Rasen. "Ich habe wegen der Lehre fast nicht ins Training gehen können und war in den Spielen nach einer Stunde konditionell am Ende." Trotzdem war das Talent offensichtlich. Wallern holte Grgic in die Regionalliga, der LASK in die Erste Liga. Dort verdrängte er U21-Teamspieler Peter Michorl aus der Startelf des Tabellenführers.

Gegen Horn ging es los

Gegen den FAC erzielte der 21-Jährige sein drittes Saisontor. Grgic: "Ich habe einen unglaublichen Lauf." Ansprüche leitet er daraus keine ab. "Meine Aufgabe ist es, Leistung zu bringen. Ich versuche, es dem Trainer so schwierig wie möglich zu machen, mich wieder herauszunehmen." Denn die Erste-Liga-Lehre, die 2014/15 mit dem Debüt gegen Horn begann, geht unter Coach Oliver Glasner in jedem Training mit dem gleichen Einsatz weiter. Heute macht Grgic wieder die Mauer vor der Abwehr – Horn ist die nächste Meisterprüfung für Grgic und den LASK.

Grgic

  • Geboren: 17. August 1995
  • Erlernter Beruf: Maurer und Tiefbauer

Bisherige Klubs: 

  • 2002 bis 2012: FC Wels 1 Spiel in der Regionalliga, 26 Spiele/2 Tore für die 1b in der 1. Klasse
  • 2012/13: WSC/Hertha 22 Spiele/1 Tor in der Landesliga West
  • 2013/14: Wallern 28 Spiele/1 Tor in der Regionalliga Mitte
  • seit Juli 2014: LASK Linz 18 Spiele/3 Tore in der Ersten Liga, 40 Spiele/2 Tore für Pasching/LASK Juniors in der Regionalliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb am 10.9.2016 um 14:51 :

Hmm... Torhüter.

Dmitrovic bisher souverän und fehlerlos. 

Was meint ihr was geschehen soll wenn Pavao wieder fit ist?

Ich denke das Dmitrovic den ganzen Herbst spielen wird und dann in der Vorbereitung zum Frühjahr die Karten wieder ganz neu gemischt werden. Pavao wird, denke ich, nicht mehr den unumstrittenen Nummer 1 Status haben.

Hängt aber auch davon ab welchen Vertrag Dmitrovic hat.

Alles gefiel mir bei Pavo. Nicht alles, aber sehr vieles, gefällt mir bei Dmitrovic. Ins Detail zu gehen, ist mir jetzt aber zu mühsam.

Mit Pervan haben wir noch mindestens vier Jahre einen Top-Torhüter. Deshalb steht meine Nummer 1 fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L-INZ1908 schrieb vor 9 Minuten:

Alles gefiel mir bei Pavo. Nicht alles, aber sehr vieles, gefällt mir bei Dmitrovic. Ins Detail zu gehen, ist mir jetzt aber zu mühsam.

Mit Pervan haben wir noch mindestens vier Jahre einen Top-Torhüter. Deshalb steht meine Nummer 1 fest.

wir haben das ebenso besprochen, dmitrovic wäre für die nächsten 10 jahre unser goalie, pavao ist ein verdienter LASKler und teil der legendären aufstiegs-elf. fakt ist, dass beide sehr gute goalies sind und wir stolz sein dürfen, zwei so tolle burschen in unserer auswahl zu haben. ich denke, dass glasner im winter entscheiden wird, wer spielt. pavao wird wohl im herbst nimmer spielen. danach ist ausreichend zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 20 Minuten:

wir haben das ebenso besprochen, dmitrovic wäre für die nächsten 10 jahre unser goalie, pavao ist ein verdienter LASKler und teil der legendären aufstiegs-elf. fakt ist, dass beide sehr gute goalies sind und wir stolz sein dürfen, zwei so tolle burschen in unserer auswahl zu haben. ich denke, dass glasner im winter entscheiden wird, wer spielt. pavao wird wohl im herbst nimmer spielen. danach ist ausreichend zeit.

10 jahre kannst nicht eigentlich nciht sagen weil bei dmitrovic ist es noch nicht klar ob er beim nächstbesten angebot sagt "und tschüss"
Pavo hat das eigentlich schon bewiesen, dass er lieber beim lask spielt als woanders und nicht sofort weg ist bei einem angebot

sicherlich eine extrem schwierige entscheidung die ich nicht treffen wollen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

eines ist aber sicher klar dass sich nicht einer von den zwei auf die bank sitzt !!!

ich würde sagen das man dimitrovic im winter zu geld machen soll und pervan unsere nummer 1 bleiben soll

alleine vom menschlichen aspekt her würde das ein schlag ins gesicht für pervan sein wenn man ihm jetzt dimitrovic vor die nase setzt.

klasse haben beide das ist klar !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Berni-LASK schrieb vor 2 Stunden:

eines ist aber sicher klar dass sich nicht einer von den zwei auf die bank sitzt !!!

ich würde sagen das man dimitrovic im winter zu geld machen soll und pervan unsere nummer 1 bleiben soll

alleine vom menschlichen aspekt her würde das ein schlag ins gesicht für pervan sein wenn man ihm jetzt dimitrovic vor die nase setzt.

klasse haben beide das ist klar !!

Komplett falscher Ansatz mMn. Dmitrovic gehört höchstens verliehen aber einen so guten jungen  Tormann gleich wieder verkaufen, wäre richtig richtig dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 4 Stunden:

Komplett falscher Ansatz mMn. Dmitrovic gehört höchstens verliehen aber einen so guten jungen  Tormann gleich wieder verkaufen, wäre richtig richtig dumm.

verleihen wäre natürlich ideal... aber welcher bundesliga verein würde sich einen torwart nur ausleihen? glaub da gibts keinen der das macht...
und ligaintern den zu verleihen wäre mmn auch fatal ^^ so wie dmitrovic hält kostet der uns dann bestimmt noch punkte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.