Fredrik Gulbrandsen (İstanbul Başakşehir F.K.)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Ramalho, Schwegler, Klein, Seke

Radosevic, Djuricin, Quaschner, Rodnei, Douglas, etc :davinci:

Prä-Rangnick gilt sowieso nicht.
Dann sprach ich von Leistungsträgern. Also fallen Djuricin, Quaschner und Rodnei auch weg.
Schwegler (33) wollte seine Karriere andernorts ausklingen lassen und hätte ohnehin keine Ablöse mehr generiert.

Damit bleiben Ramalho, Klein und Radosevic, die trotz entsprechender Leistung und passendem Alter ablösefrei gingen. Das halte ich für verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prä-Rangnick gilt sowieso nicht.
Dann sprach ich von Leistungsträgern. Also fallen Djuricin, Quaschner und Rodnei auch weg.
Schwegler (33) wollte seine Karriere andernorts ausklingen lassen und hätte ohnehin keine Ablöse mehr generiert.

Damit bleiben Ramalho, Klein und Radosevic, die trotz entsprechender Leistung und passendem Alter ablösefrei gingen. Das halte ich für verkraftbar.

Why so serious? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Why so serious? :davinci:

Weil die Diskussionen hier oft sehr zäh werden, wenn zwischen den ganzen halbseidenen Schmähs, Rechtschreibkorrekturen und doppelt geposteten Links kaum mehr lesenswerte Beiträge übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Weil die Diskussionen hier oft sehr zäh werden, wenn zwischen den ganzen halbseidenen Schmähs, Rechtschreibkorrekturen und doppelt geposteten Links kaum mehr lesenswerte Beiträge übrig bleiben.



OK

Dass ich nur die erste Reihe Ernst gemeint habe, sollte trotzdem offensichtlich sein. Radosevic würde ich zB nicht als Leistungsträger sehen und Schwegler wollte man halten.

Dass es nicht verkraftbar ist, hat auch niemand behauptet. Ich habe lediglich eine Liste von ablösefreien Spielern geliefert, da es solche Abgänge, wenn auch nicht zahlreich gab. Die "unter Marktwert" hab ich da auch noch nicht erwähnt.

Und halbseidene Schmähs gehören genauso dazu wie taktische Fernanalysen, ansonsten wird es nämlich auch zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Dass ich nur die erste Reihe Ernst gemeint habe, sollte trotzdem offensichtlich sein. Radosevic würde ich zB nicht als Leistungsträger sehen und Schwegler wollte man halten.

Schon klar, aber ich bin nicht immer zum Scherzen aufgelegt.

Wobei ich Radosevic nicht als Scherz betrachte: 2016/17 kamen uns mit Keïta, Bernardo und Schmitz (+Pehlivan) auf einen Schlag alle Sechser abhanden. Josip kam ablösefrei, spielte in der Saison 28 Partien, ging ablösefrei. Er ist einer der wenigen Exemplare, die uns wirklich sofort weiterhelfen konnten. In dem Kontext war er sogar ein gutes Geschäft, auch ohne Ablöse.

 

mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Dass es nicht verkraftbar ist, hat auch niemand behauptet. Ich habe lediglich eine Liste von ablösefreien Spielern geliefert, da es solche Abgänge, wenn auch nicht zahlreich gab. Die "unter Marktwert" hab ich da auch noch nicht erwähnt.

Ich habe nur das Gefühl, dass bei Vertragsangelegenheiten hier oft sehr opportunistisch argumentiert wird. Wenn ich einerseits nur zu gerne betone, dass aufrechte Verträge seitens des Spielers einzuhalten sind ("hat er ja selbst unterschrieben!"), dann muss ich dem Spieler auch zugestehen, dass er einen weiteren Vertrag eben nicht unterschreibt und den vorangegangenen eben auslaufen lässt. Das geht mir ein bisschen ab. Ohne Vertrag trägt er immerhin das ganze Risiko auch selbst und nicht der Verein.

 

mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Und halbseidene Schmähs gehören genauso dazu wie taktische Fernanalysen, ansonsten wird es nämlich auch zäh.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell wäre ein ablösefreier Abgang sicherlich verschmerzbar, da mache ich mir keine Sorgen, Guli war ja einst auch nicht teuer zugekauft aus Molde. Dennoch ist es halt schade, falls es so kommt. Da ist dann halt die Frage, was wertvoller ist: Einen Guli im Frühjahr noch im Kader zu haben und ihn dann gratis herzugeben oder ihn im Winter für vielleicht ein paar Millionen abzugeben, das Gehalt obendrein zu sparen und ihn dann aber eben nicht mehr im Kader zu haben. In Kombination mit der offenen Zukunft von Dabbur ist das eine schwierige Gemengelage. 

Gestern hat ja jemand gemeint, dass mit Hwang eh schon der Guli-Nachfolger bereitsteht. Da bin ich ehrlich gesagt gespannt, ob Hwang wirklich noch einmal bei uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir ist die These "Wenn Guli nicht verlängert, wird er noch im Winter verkauft" ehrlich gesagt ein bissal zu kurz gegriffen. Was wenn er Angebot von Vereinen hat, die ihn mit gutem Gehalt und hohem Handgeld locken, aber jetzt keine Ablöse zahlen wollen? Könnt ein bissal schwierig werden, einen Spieler zu verkaufen, der nicht verkauft werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Hung like Hodor schrieb vor 24 Minuten:

Mir ist die These "Wenn Guli nicht verlängert, wird er noch im Winter verkauft" ehrlich gesagt ein bissal zu kurz gegriffen. Was wenn er Angebot von Vereinen hat, die ihn mit gutem Gehalt und hohem Handgeld locken, aber jetzt keine Ablöse zahlen wollen? Könnt ein bissal schwierig werden, einen Spieler zu verkaufen, der nicht verkauft werden will.

Diese - theoretische - Diskussion zeigt wieder mal, wie schräg auf diesem Gebiet grundsätzlich von allen Beteiligten gedacht wird. Es wird von vornherein davon ausgegangen, dass Verträge NICHT eingehalten werden, damit eine Ablöse lukriert werden kann. FG wäre tatsächlich ein Sonderfall, wenn er den Vertrag einhält, aber eben nicht verlängert. Was sein gutes Recht ist. Mich würde mal interessieren, wie es aussehen würde, wenn das alle (nicht nur bei uns) so machen würden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
chrischinger86 schrieb vor 22 Stunden:

Cooles Tattoo von Guli

 

Wo? Am Rücken?
Das schlecht gestochene, geschmacklos und uninspiriert zusammengesetzte Tattoo am linken Arm, bei dem verzweifelt versucht wurde, für die generisch ausgewählten und unzusammenhängenden Motive via "Wolken-Schleier", der auch die Haut von Mag. Marko Arnautovic ziert, den Schein eines Gesamtkunstwerks zu erwecken, wirst du doch hoffentlich nicht meinen :kopfball:

Beim zuvor geposteten Verlobungsfoto könnte man auch meinen, er hätte Ruß am Unterarm, weil er den Tennisball, den ihm Hannes Wolf als verfrühten Aprilscherz in den Auspuff vom Dienstwagen gesteckt hat, mit der Hand entfernen musste.

Zum Thema: Dabbur tut sich hier bezüglich seiner Beliebtheit und Außendarstellung keinen Gefallen. Mir wäre ein Verkauf von Munas zu einer angemessenen Summe sowie eine Vertragsverlängerung von Guli sehr recht. Auf Hwang würde ich wie bereits erwähnt auch nicht unbedingt zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ist im Krankenhaus die Heizung ausgefallen oder ist das der offizielle Look in Salzburger Krankenhäusern?

Das muss die Emco Privatklinik sein. Die liegt hoch am Berg neben einem Schilift. Vielleicht ist er ja gerade zurück gekommen vom Sport....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.