Philipp Malicsek unterschreibt bis 2019


Recommended Posts

The King

Nennt mich ignorant, aber mir ist der gute Mann noch nie aufgefallen — gut, ich verfolge die Admira halt auch überhaupt nicht. Aber ein 19-Jähriger ZM kann nie ein Fehler sein... Stärken, Schwächen?

:love: lich Willkommen in Hütteldorf!

Ich möcht aber auch sagen (und das hat nichts mit Malicsek zu tun), dass ich gestandene Transfers sehen will. Letztes Jahr haben wir uns dreimal bei Grödig verdient, und leider hat sich bewahrheitet, dass man nicht viel erwarten kann, wenn man im Diskonter einkauft (bzw. sich etwas holt) – heuer schon zwei Spieler von der Admira geholt... ohne jetzt bös sein zu wollen, aber weder Schösswendter, noch Malicsek sind jetzt ein Upgrade zu dem, was wir bereits haben. Spieler aus der österreichischen Bundesliga begrüße ich immer, v.a. wenn sie Potential haben und jung sind, aber für Abgänge alá Petsos muss auch noch was Ordentliches kommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid MediaInfo 076/2016: Philipp Malicsek ist Rapidler

Kurz nach der Vertragsverlängerung mit Mario Pavelic kann Andreas Müller, Geschäftsführer Sport, mit einer weiteren Neuverpflichtung (nach Christoph Schösswendter und Arnor Ingvi Traustason) aufwarten. So wechselt mit sofortiger Wirkung der seit wenigen Tagen 19jährige Philipp Malicsek von Admira Wacker zum Rekordmeister nach Hütteldorf. Der zentrale Mittelfeldspieler und gebüritge Wiener debütierte bereits als 17jähriger in Profimannschaft der Südstadter und brachte es bislang auf 27 Ligaspiele (zwei Tore) in der höchsten österreichischen Spielklasse. Er erhält beim SK Rapid einen Vertrag bis Sommer 2019 und Andreas Müller meint zur Verpflichtung: "Wir haben Philipp Malicsek schon über einen längeren Zeitraum beobachtet und freuen uns, einen mehr als vielversprechenden Spieler für die 6er-Position an Bord begrüßen zu können. Er zählt generell zu den größten Talenten seines Jahrgangs und seine Verpflichtung von der Admira, bei der ich mich für die harten, aber fairen Verhandlungen auch bedanken möchte, passt genau zu unserer Philosophie, möglichst viele der besten jungen Spieler Österreichs in unseren Reihen zu haben. Ich freue mich wirklich, dass sich Philipp für einen Wechsel zu Rapid entschieden hat, ganz besonders angesichts der Tatsache, dass er auch einige andere interessante Angebote vorliegen hatte", so Müller.

Philipp Malicsek absolvierte bereits zahlreiche Nachwuchsländerspiele, u.a. kam er auf zwei Einsätze bei der Endrunde der UEFA U19-Europameisterschaft im Vorjahr in Griechenland! Er selbst meint zu seinem Karrieresprung: "Ich bin natürlich überglücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ein großer Dank geht an die Admira, bei der ich eine super Ausbildung genießen und meine ersten Schritte im Profifußball erleben durfte. Nun freue ich mich enorm auf die große Herausforderung bei Rapid und werde von der ersten Minute an mit 100 Prozent Einsatz darum kämpfen, dass ich rasch zu meinen ersten Einsätzen kommen werde. Besonders freue ich mich natürlich auf die Heimspiele im neuen Schmuckkästchen in Hütteldorf", so der 19jährige mit großer Vorfreude auf das Allianz Stadion und seinen neuen Klub!

Philipp Malicsek wurde am 3. Juni 1997 in Wien geboren, ist 178 cm groß und 68 Kilogramm schwer. Der Rechtsfuß erhält bei Rapid die Rückennummer 16 und wird am morgigen Freitag erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen debütieren!

quelle: pressemeldung sk rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gute Lösung, nachdem es mit Gartner nichts wurde. Jetzt hat man dann endlich 4 richtige ZM wenn dann der Petsos-Ersatz noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

nur is er halt kein back up

Scherzal, oder? Der kann doch zumindest anfangs maximal die Nr. 4 im ZM sein - hinter einem Neuzugang, Schwab und Grahovac. Na gut, wenn er Grahovac nicht recht rasch schnupfen kann ists mit seinem Talent wohl nicht weit her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Hat dir das büskens erzählt?

wos is mit dir?

spar dir sowas

Scherzal, oder? Der kann doch zumindest anfangs maximal die Nr. 4 im ZM sein - hinter einem Neuzugang, Schwab und Grahovac. Na gut, wenn er Grahovac nicht recht rasch schnupfen kann ists mit seinem Talent wohl nicht weit her...

laut müller auf der offiziellen der gesuchte 6er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.