Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

ASB-Halbgott
aneuling schrieb vor 9 Minuten:

der :davinci: war mir schon klar - Verschwoerungstheorien gibt's ja ohnehin nur betreffend Leipzig. 

Ich habe uebrigens gerde gegoogelt, 2018 hatten wir 44 Mio an Gehaltskosten, das waren mehr als die Haelfte der Ausgaben. Die Erfolge kosten halt - ueberraschenderweise - auch etwas. 

Dann ist ja noch bitterer das wir unsere Spieler so verschenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb vor 26 Minuten:

Also wenn man mir mit Sicherheit eines nicht nachsagen kann, ist das eine überbordende Leipzig-Freundlichkeit ... aber so einen Schmarrn hab ich selten gelesen. :nein:

Ganz so tragisch war es auch nicht gemeint!Ich bin halt der Meinung nach dem wir 6 Stammspieler verkauft haben bzw verkaufen werden, das man heuer gerade heuer wo man fix in der Champions League ist, den halben Stamm verkauft und bis jetzt, sicher nicht annähernd gleichwertig ersetzt hat!Obwohl ja genügend Geld vorhanden sein sollte!Trotz hoher Gehaltskosten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Max3000 schrieb vor 3 Stunden:

Nö das nicht, aber für das gibt's Startgeld Europacup , TV Gelder, Ticketverkauf, Sponsoren, Fanartikel usw.!Bei geschätzten 50-60 Mil Einnahmen nur bei Spielerverkäufen und ca 4 Mill an Ausgaben für den 16 jährigen Stürmer kommt mir das schon etwas spanisch vor!

kleine Rechenaufgabe

wir haben ca. 60mio budget

unser hauptsponsor rb darf max. 30% vom budget zu schießen = sponsorgeld 20mio

dann gibts den neuen hauptsponsor rauch, der maximal 5mio sponsert (wenn überhaupt so viel)

dann gibts da noch audi und nike (mag jetzt ned schauen was auf meinem dress drauf ist) und vl noch ein paar kleinere... 

also denke sponsorgeld wird so bei 25 bis 30mio liegen

ticket und fanartikel wird nicht viele prozent vom budget abdecken, da liegen wir ja nicht besser als sturm die ein budget von 15-20mio haben

also ich gehe da insgesamt mit el startgeld von 10-15mii aus

macht ein budget von 35 bis 45 mio.

dann rechne dir aus wie viel du benötigst um deine fixkosten von 50 bis 60 mio abzudecken. 

vl ist das in Vergessenheit gekommen, als rb sich als eigentümer zurück gezogen hat, hat es  geheißen salzburg wird nur mehr ein budget von 50mio haben... 

das wir jetzt da deutlich drüber liegen  ist nur den spielerverkäufen zuzuschreiben.

also was passiert wenn du mal keine spieler verkaufst? denke wir haben sehe ordentliche Rücklagen gebildet.

aber ich denke das in diesem fenster durch die cl und den zusätzlichen 20mio fürs budget ganz sicher noch 3-4 spieler kommen werden!

mein bauchgefühl sagt wenn wir glück haben und den einen oder anderen wunschspieler bekommen sicher 10 bis 15mio in neue spieler investiert werden...

aber das heißt nicht, dass diese bereits den kader verstärken (vl 1 oder 2) sondern wieder perspektiv spieler für die nächste übernächste saison werden, denn da wird auch ein szobo fix gehen und wer weiß wer das jahr explodiert.

mein tipp: szobo, bernede, haland, koita

also hoff ma, wenn schlager geht, dass sein abgang vergoldet ist und nicht ein rohrkrepierer ala wolf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Geschichte ist doch immer die gleiche, die Leute haben einfach kein Vertrauen in neue Spieler. Nur die Spieler die nicht mehr da sind waren natürlich das Non-Plus-Ultra. Verliehene Spieler die zurückkommen werden maximal als Kaderergänzung gesehen.

 

Und im nachhinein habens dann eh alle immer schon gewusst dass aus Spieler x...y.... ein ganz toller wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 28 Minuten:

Die Geschichte ist doch immer die gleiche, die Leute haben einfach kein Vertrauen in neue Spieler. Nur die Spieler die nicht mehr da sind waren natürlich das Non-Plus-Ultra. Verliehene Spieler die zurückkommen werden maximal als Kaderergänzung gesehen.

 

Und im nachhinein habens dann eh alle immer schon gewusst dass aus Spieler x...y.... ein ganz toller wird.

Viele neue Spieler, abgesehen von den leihen, hab ich noch nicht entdeckt. Die leihen hat man eben fortgeschickt weil sie noch nicht gut genug waren. Da kann man ruhig etwas skeptisch sein zunächst.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Einsteiger schrieb vor 12 Minuten:

Die Geschichte ist doch immer die gleiche, die Leute haben einfach kein Vertrauen in neue Spieler. Nur die Spieler die nicht mehr da sind waren natürlich das Non-Plus-Ultra. Verliehene Spieler die zurückkommen werden maximal als Kaderergänzung gesehen.

ich habe vertrauen und bin schon ordentlich spitz auf die neue saison!

 

prevljak - koita

takumi

szoboszlai - bernede - ashimeru

 

bei dieser offensive steckt schon ordentlich viel potential dahinter und kann richtig unangenehm für die gegnerische defensive sein :v: und es gibt immer noch ersatzleute, die man 1zu1 ins rennen werfen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Rainman80 schrieb vor 59 Minuten:

Viele neue Spieler, abgesehen von den leihen, hab ich noch nicht entdeckt. Die leihen hat man eben fortgeschickt weil sie noch nicht gut genug waren. Da kann man ruhig etwas skeptisch sein zunächst.

Hoffentlich wird der Verein das nächste mal auf die Eingewöhnungszeit scheißen und Spieler wie Haaland und Bernede zeitgleich mit den Abgängen verpflichten. Dann haben wir diese Diskussionen nicht mehr.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
syndicate schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich wird der Verein dsa nächste mal auf die Eingewöhnungszeit scheißen und Spieler wie Haaland und Bernede zeitgleich mit den Abgängen verpflichten. Dann haben wir diese Diskussionen nicht mehr.

Und andere zur eingewöhnung ins  Ausland verleihen

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Eingewöhnung im Ausland bei leihen

Du verstehst es nicht. Haaland und Bernede wurden im Jänner schon verpflichtet, damit für sie die Eingewöhnungsphase länger ist. Sie haben unter Rose fast keine Rolle gespielt, also NEUZUGÄNGE.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.