Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

Rose sagt es eh genau richtig:

Zitat

"Wir waren mehr als glücklich, weil es genau unsere Aufgabe ist, unsere Jungs für die Profis auszubilden. Er hat vom Cheftrainer das Vertrauen für das Spiel bei Rapid bekommen. Das sagt einiges aus."

Genau so soll es sein. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Schlager im Interview zum YL 1/4 Finale und zum Rapidspiel:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/xaver-schlager-war-ueber-rapid-aufstellung-ueberrascht/

 

Zum Rapidspiel: "Ich war selber überrascht. Wie ich gesehen habe, dass ich spiele, habe ich mir gedacht: Was ist jetzt los? Aber ich habe mich natürlich gefreut und es hat auch heute gegen Atletico Madrid gepasst."

Zur YL: "Es gab die Vorgabe von oben, dass ich nur 60 Minuten spielen darf, weil sonst die Verletzungsgefahr zu hoch gewesen wäre. Eine Verletzung will keiner, natürlich auch ich nicht.“

„Es sind beide Spiele wichtig, aber die Kampfmannschaft geht natürlich vor. Wenn ich oben gebraucht werde, werde ich dort spielen, ganz klar. 90 Minuten gegen Rapid vor so einer Kulisse, da lernt man richtig viel. Heute ist es auch um sehr viel gegangen und wir haben es geschafft.“

 

EDIT: hab übersehen, dass der Artikel ja schon verlinkt wurde :facepalm:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe der Bursche wird jetzt nicht zuviel in den Himmel gelobt, auf laola steht ja schon der erste Artikel wie toll ihn nicht der Barcelona Scout findet :)

Schätze ihn aber als sehr bodenständig ein, der  kommt auch in den Interviews sehr bescheiden rüber.

Ich hoffe halt dass er auf Sicht ins Zentrum rückt, das sollte ihm mehr liegen als wenn er eher über den Flügel kommt. Da fehlts ihm an Dynamik und 1 vs 1 Skills. Für mich der geborene Stratege im Mittelfeld, Ballverteiler mit gutem Auge für den freien Raum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe der Bursche wird jetzt nicht zuviel in den Himmel gelobt, auf laola steht ja schon der erste Artikel wie toll ihn nicht der Barcelona Scout findet :)

Schätze ihn aber als sehr bodenständig ein, der  kommt auch in den Interviews sehr bescheiden rüber.

Ich hoffe halt dass er auf Sicht ins Zentrum rückt, das sollte ihm mehr liegen als wenn er eher über den Flügel kommt. Da fehlts ihm an Dynamik und 1 vs 1 Skills. Für mich der geborene Stratege im Mittelfeld, Ballverteiler mit gutem Auge für den freien Raum.

 

Er hat's selbst nicht glauben können, dass er gegen Rapid in der Startelf stand. Das hat er ja auch bei LAOLA gesagt, deswegen denke ich, dass er das schon genießt aber halt auch bescheiden bleibt.

 

Auf Sicht könnte ich ihn mir auch in der Mitte vorstellen, da er gute Pässe spielt und auch das Auge hat.

Er ist noch jung und ich bin überzeugt, dass er die fehlenden Dinge wie Dynamik und 1 gegen 1 noch verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Bursche wird jetzt nicht zuviel in den Himmel gelobt, auf laola steht ja schon der erste Artikel wie toll ihn nicht der Barcelona Scout findet [emoji4]

Schätze ihn aber als sehr bodenständig ein, der  kommt auch in den Interviews sehr bescheiden rüber.

Ich hoffe halt dass er auf Sicht ins Zentrum rückt, das sollte ihm mehr liegen als wenn er eher über den Flügel kommt. Da fehlts ihm an Dynamik und 1 vs 1 Skills. Für mich der geborene Stratege im Mittelfeld, Ballverteiler mit gutem Auge für den freien Raum.

 



Mittelfristig sicher. Derzeit ist er noch zu ballunsicher mMn, deshalb spielt er auch nicht in der Mitte. Gefährliche Ballverluste und schlecht dosierte Pässe hat er schon noch Einige drin. Aber das kommt mit der Spiele und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schweinsteiger hat am Anfang auch immer nur auf Außen gespielt und ist erst als relativ erfahrener Spieler ins Zentrum gerückt. Geschadet hat sein Karriere-Verlauf weder ihm noch seiner Mannschaft. Von daher sehe ich keinen Nachteil darin, wenn Schlager jetzt auch erst einmal Außen seiner ersten Sporen verdient. Mal schauen, wer dann Schlagers van Gaal ist, der ihn in Zentrum zieht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Ein Schweinsteiger hat am Anfang auch immer nur auf Außen gespielt und ist erst als relativ erfahrener Spieler ins Zentrum gerückt. Geschadet hat sein Karriere-Verlauf weder ihm noch seiner Mannschaft. Von daher sehe ich keinen Nachteil darin, wenn Schlager jetzt auch erst einmal Außen seiner ersten Sporen verdient. Mal schauen, wer dann Schlagers van Gaal ist, der ihn in Zentrum zieht.

Hasenhüttl :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Ein Schweinsteiger hat am Anfang auch immer nur auf Außen gespielt und ist erst als relativ erfahrener Spieler ins Zentrum gerückt. Geschadet hat sein Karriere-Verlauf weder ihm noch seiner Mannschaft. Von daher sehe ich keinen Nachteil darin, wenn Schlager jetzt auch erst einmal Außen seiner ersten Sporen verdient. Mal schauen, wer dann Schlagers van Gaal ist, der ihn in Zentrum zieht.

Das ist sicher richtig, es ist auch nicht "falsch" wenn er sich seine ersten Sporen dort verdient und von OG dort aufgestellt wird. Aber es entspricht nicht 100% seinen Stärken, die auf Sicht im Zentrum besser zur Geltung kommen. Momentan kann ich auf jeden Fall mit seiner Rolle leben und er selber bestimmt auch, denn wie @mrbonheur bereits sagte: dort fallen seine Fehler nicht so ins Gewicht wie im Zentrum!

Ein zentrales Mittelfeld mit Laimer, Haidara und Schlager wäre mittelfristig halt schon geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher richtig, es ist auch nicht "falsch" wenn er sich seine ersten Sporen dort verdient und von OG dort aufgestellt wird. Aber es entspricht nicht 100% seinen Stärken, die auf Sicht im Zentrum besser zur Geltung kommen. Momentan kann ich auf jeden Fall mit seiner Rolle leben und er selber bestimmt auch, denn wie @mrbonheur bereits sagte: dort fallen seine Fehler nicht so ins Gewicht wie im Zentrum!

 

Ein zentrales Mittelfeld mit Laimer, Haidara und Schlager wäre mittelfristig halt schon geil [emoji3]

 

 

Samassekou wohl eher :davinci: Laimer wird mittelfristig nicht mehr hier spielen

 

Sama, Schlager und Haidara wäre auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Schlager neben seinen fußballerischen Fähigkeiten für Top halte und auch ein wesentlicher Faktor für eine recht große Karriere ist, ist seine Aggressivität, sein Fleiß und sein Wille am Platz - sensationelle Einstellung, gefällt mir sehr.

"Verliebt" hab ich mich allerdings in Haidara, ein sensationeller Spieler, tolle Technik, Präsenz... Ein Traumkicker! Wirklich sensationelle Arbeit, die da geleistet wird, auch international, wie man sieht - wirklich, wirklich top!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die "Aggressivität" ja mittlerweile bei RBS schon System hat und man auch mehr oder weniger aussortiert wird, wenn man das dann in dem Alter nicht draufhat. Daran scheitern ja auch andere "Talente" bei uns bzw. hatten bei der KM auch schon manche Leute ihre Probleme. Roguljic dann wohl bald Okugawa, Mudrazija (bei dem hab ich noch überhaupt nichts gesehen) werden wohl die Nächsten sein, die woanders ihr Glück versuchen.

Ich finde es ja noch immer ewig schade, dass Quaschner nicht mehr bei uns ist. Bei uns hätte er mit seinen Attributen wohl mehr gebracht im aktuellen System und als Kicker wäre er jetzt persönlich auch weiter. Aber gut, so etwas kann man nie wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde es ja noch immer ewig schade, dass Quaschner nicht mehr bei uns ist. Bei uns hätte er mit seinen Attributen wohl mehr gebracht im aktuellen System und als Kicker wäre er jetzt persönlich auch weiter. Aber gut, so etwas kann man nie wissen. 

Bei Quaschner war mMn doch absehbar, dass er angesichts der Sturm-Konkurrenz nur Lückenfüller sein würde - und genau das war er dann auch. Bin voll bei dir: Ein Verbleib bei uns hätte ihn viel weiter gebracht als jetzt zum VfL Bochum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.