Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

wuschal schrieb vor 10 Minuten:

Für uns Fans aber leider nicht. Hoffen wir mal dass er eine enge Bindung zu Salzburg entwickelt ;) 

Solange der Flow an Talenten gut ist, werden wir immer wieder Nachschub in unseren RB-Akademien finden. Um die Talente mache mir auch keine Sorgen, weil die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass da auf beinahe allen Positionen etwas nachkommt. Dieser Teil des RR-Konzepts geht gut auf. 

Die andere Seite der Medaille sind die externen Zugänge, die quasi die starken Talente als Korsettstangen unterstützen sollen. Doch wenn diese externen Neuen selbst nicht in die Mannschaft finden - warum auch immer - wird es auf Dauer schwierig. Das sieht man ja jetzt schon, weil im Prinzip seit 2015 von den externen Neuen keine wirkliche Granate mehr dabei war.

Doch die Talente sind insgesamt auf einem guten Weg. Hwang, Samassekou und Schlager sind auf dem dauerhaften Sprung in die Mannschaft, das passt. Viel mehr als drei Talente pro Jahr einzubauen, kann man von einem Trainer nicht verlangen. Wenn man diese Zahl annähernd halten kann, bin ich für meinen Teil sehr zufrieden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer
Mitchell schrieb vor 9 Minuten:

btw: Findet ihr nicht dass er ein bissel De Bruyne ähnelt vom Spielstil her? 

Ich kann mich leider nicht mehr so erinnern, aber ich glaube er ähnelt in allem Leitgeb. Und der war sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Cicero schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mich leider nicht mehr so erinnern, aber ich glaube er ähnelt in allem Leitgeb. Und der war sehr gut.

Hmm, Leitgeb würd ich nicht wirklich sagen. Schlager zeichnet sich mMn darin aus dass er eine ziemlich hohe Spielintelligenz besitzt und im letzten Drittel wirklich sehr gute Entscheidungen trifft, beispielsweise gegen Schalke, da waren Zuckerpässe dabei die wirklich die Wenigsten so spielen können. Bin schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klingt nach Leitgeb in Valencia, adreaanse hat ihn als den Spieler mit dem höchsten Talent bezeichnet, auch Trap der ihn mit nedwed verglich wegen seinen offensiv und defensiv Qualitäten. Die Pässe waren im vollen Speed sehr präzise. Wollt eine der seltenen Gelegenheiten nutzen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler in Erinnerung zu rufen. Schlager kann es ja noch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

btw: Findet ihr nicht dass er ein bissel De Bruyne ähnelt vom Spielstil her? 

Für mich ist er eher der Xavi, denn der Iniesta-Typ. Wenn er sich wie zweiterer entwickelt hätte ich aber auch nichts dagegen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Hmm, Leitgeb würd ich nicht wirklich sagen. Schlager zeichnet sich mMn darin aus dass er eine ziemlich hohe Spielintelligenz besitzt und im letzten Drittel wirklich sehr gute Entscheidungen trifft, beispielsweise gegen Schalke, da waren Zuckerpässe dabei die wirklich die Wenigsten so spielen können. Bin schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

der Beschreibung wuerde ich voll und ganz zustimmen, all diese Eigenschaften sah man auch schon lange in Liefering - aber das ist fuer mich auch sehr in Richtung Leitgeb.

Was ev. fehlt sind die ploetzlichen speed-dribbles, mit denen Leiti tw. richtig grossartig Raeume machte. Dafuer ist Schlager sehr gefaehrlich vor dem Tor, bzw. meistens aus der Distanz - nicht ganz Leiti's Staerke :D, obwohl er eigentlich eine gute Schusstechnik haette.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 13 Stunden:

der Beschreibung wuerde ich voll und ganz zustimmen, all diese Eigenschaften sah man auch schon lange in Liefering - aber das ist fuer mich auch sehr in Richtung Leitgeb.

Was ev. fehlt sind die ploetzlichen speed-dribbles, mit denen Leiti tw. richtig grossartig Raeume machte. Dafuer ist Schlager sehr gefaehrlich vor dem Tor, bzw. meistens aus der Distanz - nicht ganz Leiti's Staerke :D, obwohl er eigentlich eine gute Schusstechnik haette.

Da stimme ich 100% zu, wobei das kann vl. nicht mit der Routine kommen dass er erkennt wann macht es Sinn. Denke von den Skills hätte er es schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

http://mobil.salzburg24.at/#!mobilenews/detail/4946958

Doppelinterview Schlager mit Wolf.

Schlagers absoluter Lieblingsverein also Arsenal. Sehr nett. 

http://www.salzburg24.at/schlager-und-wolf-deutschland-oder-england-ist-ein-karriereziel/4946958  :v:

ps der atrikel ist glaub ich von einem Landsmann:D

PS Wolf auf die Frage ob er davon beeinflusst wird, dass Scouts von Topklubs auf der Tribüne sitzen (türlich wird er das, alles andere wär ne Lüge:D): "Das interessiert mich am wenigsten. Ich spiele selber bei einem Topklub und will für diesen alles geben. Natürlich ist mir aber bewusst, dass ich mit guten Leistungen aufzeigen kann."

Gott, wer denkt da nicht an Kevin zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.