Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

koku schrieb vor 8 Stunden:

Das wird auch international langsam peinlich. spieler xy von leipzig der natürlich von salzburg kommt...

 

Würde mich fürn Xaver freuen wenn er sich sportlich verbessern kann. Aber Leipzig und die deutsche Liga sind da halt keine große verbesserung. Er will doch irgendwann zu Arsenal. Also am besten direkt gleich nach England und nicht wieder zu diesem ***** verein....

Soviel kommt nächste Saison leider nicht nach. Als keita laimer oder ilsanker gegangen sind hab ich mir immer gedacht, okay da haben wir schon die nächsten stars hier. Aber im Moment sind manche positionen unterbesetzt. Und zwar eigentlich das Mittelfeld wo man sich am Anfang der saison gedacht hat da sind zu viele.

kann man so nicht sagen, auch wenn RBS auch mit der deutschen BuLi leicht mithalten kann.

Deutschland hat in der 5jahres-Wertung weit mehr als doppelt so viele Punkte (69.784 vs. 30.450), dazu kommen Zuschauer- und Medieninteresse, Gehaelter und vorallem aber sportliche Herausforderung und Ansehen. Genau aus letzterem Grund ist die Chance eines Wechsel von der deutschen BuLi in die EPL sehr viel wahrscheinlicher. 

Tatsache ist nun mal folgendes: Schlager hat sich super entwickelt, im Moment vielleicht der zuverlaessigste von den Jungen und er ist (leider) auch im besten Alter fuer einen Wechsel. Ausserdem: wenn er sich entschliesst zu gehen, macht's keinen Unterschied wohin - weg ist bekanntlich weg.  

Wir haben die Mannschaft im Vorjahr (grossteils) zusammen gehalten. Das erhoeht natuerlich immer das Risiko im Folgejahr - soferne natuerlich die Leistungen stimmen. Bei einigen koennte es somit spannend werden.

Trotzdem halte ich es fuer ein Geruecht, dass uns die MF's ausgehen wuerden. Beim Abgang von Keita, Ilse & Co waren die naechsten Stars zwar schon hier, sie konnten sich aber erst genau durch diese Abgaenge zu Stars entwickeln. Szobo und Mwepu hatten z.B. bisher kaum eine Chance sich zu beweisen, weil eben kein Platz frei wurde. Andere wurden aus dem selben Grund verliehen. 

Mir ist die Kehrseite unseres Erfolgs bewusst, bin Realist und freue mich ja auch fuer die Burschen.   

Im Fussball geht alles schnell. Die Zukunfts-Sorgen spare ich mir, bis die Zukunft wirklich da ist und dann wirklich Sorgen bereitet - bis dahin freue ich mich ueber unsere Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Xaver trau ich zum dass er ungeachtet etwaiger Angebote, nächstes Jahr noch bei uns bleibt. Ist kein Träumer sondern der will sich laufend  verbessern und da schadet eine weitere saison nicht. Punkt.

wenn der im Frühjahr so weiter macht, dann muss er fast weg. die Entwicklung heuer war schon außergewöhnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens am 1. Februar wird Ralle wahrscheinlich eh wieder raushauen, dass er ja für den Sommer 2019 schon zwei Spieler verpflichtet hat - dann kann das Rätselraten fortgesetzt werden. :D

glatze schrieb vor 2 Minuten:

wenn der im Frühjahr so weiter macht, dann muss er fast weg. die Entwicklung heuer war schon außergewöhnlich. 

An seiner Stelle würde ich die Saison jetzt mal fertig spielen und dann links und rechts schauen, welche Mitspieler so bleiben/gehen. Dann kann er vielleicht eh schon ungefähr einschätzen, ob er noch ein Jahr bleiben soll oder lieber schaut, dass er wegkommt. Für Freund ist mMn aber im Frühjahr ohnehin nicht Schlager die wichtigste, zu klärende Personalie. Er hat ja noch Vertrag bis 2021. 

Da sehe ich Wolf (Vertragsverlängerung, sonst Verkauf im Sommer) oder natürlich Guli deutlich dringlicher auf der Prioritätenliste.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 7 Stunden:

Falls er im Sommer wirklich geht und Samassékou auch.... Also daran will ich gar nicht denken.

Rose nicht vergessen.

könnte ein Umbruchsjahr werden und vielleicht nicht so erfolgeich, aber wir wurden in den vergangenen Jahren schon ziemlich verwöhnt , speziell unter Rose international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
detlef schrieb vor 1 Stunde:

Rose nicht vergessen.

könnte ein Umbruchsjahr werden und vielleicht nicht so erfolgeich, aber wir wurden in den vergangenen Jahren schon ziemlich verwöhnt , speziell unter Rose international.

Genau das Selbe war letztes Jahr auch Thema und es wurde dann nicht so schlimm. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass wir mehr als 3-4 Stammspieler im Sommer abgeben (Sama, Lainer, Dabbur und Wolf/Guli). Wird schon werden...

 

On Topic:

Zitat

"Wir hatten wegen Xaver in diesem Transferfenster bis dato mit keinem Verein Kontakt“, erklärte Salzburg-Sportchef Christoph Freund dem Kurier.

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 24 Minuten:

Genau das Selbe war letztes Jahr auch Thema und es wurde dann nicht so schlimm. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass wir mehr als 3-4 Stammspieler im Sommer abgeben (Sama, Lainer, Dabbur und Wolf/Guli). Wird schon werden...

 

 Dabbur geht ja schon fix und Sama und Lainer müssten eigentlich den nächsten Schritt machen. Und dann ist da der Trainer noch wo anders im Gespräch.

Schlager sollte noch eine Saison bleiben, um seine Stärken zu verbessern und sich weiter entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 26 Minuten:

 Dabbur geht ja schon fix und Sama und Lainer müssten eigentlich den nächsten Schritt machen. Und dann ist da der Trainer noch wo anders im Gespräch.

Schlager sollte noch eine Saison bleiben, um seine Stärken zu verbessern und sich weiter entwickeln. 

Seiner persönlichen Entwicklung täte das sicherlich nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Genau das Selbe war letztes Jahr auch Thema und es wurde dann nicht so schlimm. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass wir mehr als 3-4 Stammspieler im Sommer abgeben (Sama, Lainer, Dabbur und Wolf/Guli). Wird schon werden...

 

On Topic:

 

mit dem Unterschied, dass viele Spieler wegen Rose und der CL geblieben sind. Jetzt kommen wir zwar in die CL vermutlich, aber Rose ist weg. Somit haben die Spieler A) das Ziel CL erreicht, und B) Rose wird im Sommer wohl wechseln.

Ein Ausverkauf findet ja schon fast im Winter statt, Haidara ist weg, Dabbur konnte man mit Mühe halten (man hatte "Glück", dass Sevilla im Winter nicht mehr zahlen wollte) und dann gibts ja noch Stevy, Sama, Schlager, Guli und Hwang die gehen könnten. Wenn das kein Ausverkauf ist weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Der letzte Sommer war einfach eine absolute Ausnahme. Es wurde eben alles gegeben, um das gesamte Team zu halten und die CL zu rocken. 

Dieser Sommer wird doppelt anstrengend, weil eben Spieler hier sind, die wahrscheinlich unter "normalen" Umständen schon vor einem halben Jahr gewechselt wären. 

Aber: In Freund we trust. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Der letzte Sommer war einfach eine absolute Ausnahme. Es wurde eben alles gegeben, um das gesamte Team zu halten und die CL zu rocken. 

Dieser Sommer wird doppelt anstrengend, weil eben Spieler hier sind, die wahrscheinlich unter "normalen" Umständen schon vor einem halben Jahr gewechselt wären. 

Aber: In Freund we trust. 

So ist es, auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt Schlager auch wechselt oder nicht - zumindest von den Ablösen her dürfte uns ein sehr erfolgreicher Sommer 2019 bevorstehen, falls wirklich zu Dabbur noch ein paar zu erwartende Abgänge dazukommen (+Trainer Rose, der ja auch Geld bringen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.