Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

Spitzenspieler
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das Gerücht entstammt der Leipziger Volkszeitung, also wieder von Guido Schäfer, der schon bei Haidara und Adams richtig lag.

Ist ja irgendwie auch nicht schwer so ein Gerücht in die Welt zu setzen... nimm einfachen einen der talentiertesten Salzburger Spieler und bringe ihn mit Leipzig in Verbindung... tatatatataaaaa schon ist das Gerücht fertig und die Wahrscheinlichkeit dass es eintrifft auch nicht gleich 0... Journalism at it's best

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So schlechte Argumente wird RR leider nicht haben im Sommer, Rose wird wohl weg sein (?), einige Spieler werden auch gehen und CL kann man möglicherweise auch mit Leipzig spielen. Und die Gefahr ist gegeben, dass man nächste Saison, wegen den genannten Gründen, als Spieler in Salzburg nicht mehr so auffallen wird und der nächste Schritt deshalb schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt liegt es wohl an Hütter und seiner Eintracht, die könnten einem von RR's Argumenten einen Riegel vorschieben. 

Bin mittlerweile auch soweit, dass ich den Wechsel - Leider - für realistischer halte als einen Verbleib, auch wenn Leipzig garnicht mehr den großen Bedarf hat, da man auf dieser Position ganz gut aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Das wäre irgendwie schon sehr kurios und leider unpassend, wenn ausgerechnet in unserem ersten CL-Jahr die halbe Meistermannschaft die Fliege machen würde. Das ist dann vielleicht die Kehrseite der Medaille, dass wir im letzten Sommer einen größeren Umbruch verhindern konnten. Ewig kannst du halt Spieler wie Lainer auch nicht hinhalten, aber bei Schlager sehe ich kein Problem, der hat noch Vertrag bis 2021.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vergangenen Sommer die Mannschaft zum Großteil nur wegen der "sehr wahrscheinlichen" CL Quali zusammenhalten konnte. Da war die Chance einfach so groß wie nie, es mit der eingespielten EL 1/2 Final Truppe endlich zu schaffen. Im Endeffekt weiß jeder, wie es ausgegangen ist (leider!). Die Kür mit der CL hätte also heuer passieren müssen, so kann bzw. muss man leider einfach von einem Totalumbruch spätestens im Sommer ausgehen.

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man einen Samassekou, Lainer, Schlager usw. mit 6 CL Spielen ködern kann, das täglich Brot sind ja dann trotzdem nach wie vor Spiele gegen Mattersburg, den WAC und Co. :ratlos:

Lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich wäre den genannten Spielern gar nicht "böse" - die spielen dann alle 2 oder mehr Saisonen in Österreich. Da besteht in meinen Augen auch dann die Gefahr einer gewissen Stagnation.

Würde es mir wünschen dass die Mannschaft so zusammenbleibt, ich glaub aber nicht dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
VALON14 schrieb vor 35 Minuten:

wäre für viele ein Showstopper, mir inklusive, da kann ich leider nicht so rational bleiben und sagen egal ob Leipzig oder Woanders hin.....

 

Das wird auch international langsam peinlich. spieler xy von leipzig der natürlich von salzburg kommt...

 

Würde mich fürn Xaver freuen wenn er sich sportlich verbessern kann. Aber Leipzig und die deutsche Liga sind da halt keine große verbesserung. Er will doch irgendwann zu Arsenal. Also am besten direkt gleich nach England und nicht wieder zu diesem ***** verein....

Soviel kommt nächste Saison leider nicht nach. Als keita laimer oder ilsanker gegangen sind hab ich mir immer gedacht, okay da haben wir schon die nächsten stars hier. Aber im Moment sind manche positionen unterbesetzt. Und zwar eigentlich das Mittelfeld wo man sich am Anfang der saison gedacht hat da sind zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die österreichischen (Sport)medien springen jetzt natürlich auch gleich auf den Zug auf und schreiben darüber :facepalm:

RBL nervt (mich) einfach nur mehr, sorry dass ich es so klar zum Ausdruck bringen muss. Da wünsche ich mir fast, dass die total einbrechen und nicht in die Top 6 kommen. Ohne Europacup wird es sich jeder Salzburger dann wohl 2x überlegen, ob er dorthin geht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Kompletteinbruch bräuchte es halt auch dann Nutznießer in Form der Klubs hinter Leipzig - und da habe ich so meine Zweifel. So wirklich konstant ist das Ganze, was hinter Leipzig kommt, leider auch nicht (Wolfsburg hat zB am Wochenende auf Schalke verloren, Hertha hat in den letzten Jahren immer eine Scheiß-Rückrunde gespielt und Hoffenheim ist wohl schon zu weit weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Für einen Kompletteinbruch bräuchte es halt auch dann Nutznießer in Form der Klubs hinter Leipzig - und da habe ich so meine Zweifel. So wirklich konstant ist das Ganze, was hinter Leipzig kommt, leider auch nicht (Wolfsburg hat zB am Wochenende auf Schalke verloren, Hertha hat in den letzten Jahren immer eine Scheiß-Rückrunde gespielt und Hoffenheim ist wohl schon zu weit weg).

Leipzig ist ja auch relativ weit weg von konstant. Und 6 Punkte Rückstand (Hoffenheim auf Leipzig) bei noch 16 Spieltagen... sorry, aber unter zu weit weg verstehe ich da was ganz anderes.

Letztendlich wärs amüsant, wenn Leipzig wieder in die EL Quali muss und somit eigentlich wenig Anreiz besteht, dorthin zu wechseln. Ich glaube auch nicht, daß Schlager nach Leipzig passt.

Lustig auch, wie einfach es ist, ein Gerücht zu streuen, an dem was dran sein kann oder eben auch genau gar nix, und alle springen auf. So funktioniert (Sport-)Journalismus heute: schreib einfach irgendeinen Scheiss, Hauptsache die Leute lesens, wenn der Scheiss sich zufällig dann auch noch bewahrheitet, dann gilt man als Guru. Hats dann eben doch nicht gestimmt, dann hat sicher irgendwas obskures den geschriebenen Scheiss verhindert. 

Anwesende Schreiberlinge sollen sich aber bitte nicht angesprochen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden:

Die österreichischen (Sport)medien springen jetzt natürlich auch gleich auf den Zug auf und schreiben darüber :facepalm:

RBL nervt (mich) einfach nur mehr, sorry dass ich es so klar zum Ausdruck bringen muss. Da wünsche ich mir fast, dass die total einbrechen und nicht in die Top 6 kommen. Ohne Europacup wird es sich jeder Salzburger dann wohl 2x überlegen, ob er dorthin geht!

 

Kann ich absolut verstehen. Ich halt jetzt schon zu Bayern, wenn’s gegen Leipzig geht. :D

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Obligatorisches Dementi von Freund:

Zitat

Am Dienstag rauschte es einmal wieder kräftig im Blätterwald. Die Leipziger Volkszeitung, in Sachen RasenBallsport Leipzig auch aufgrund der geografischen Nähe eigentlich immer gut informiert, vermeldete, dass in Berufung auf „eine ziemlich frische Fährte“ Xaver Schlager nach der laufenden Saison von Salzburg zum deutschen Red-Bull-Bullen-Klub wechseln soll.

Bei Österreichs Serienmeister löste die Transfermeldung allerdings Achselzucken aus. „Wir hatten wegen Xaver in diesem Transferfenster bis dato mit keinem Verein Kontakt“, erklärte Salzburg-Sportchef Christoph Freund. Der 21-Jährige steht noch bis Sommer 2021 beim Europa-League-Sechzehntelfinalisten unter Vertrag. Dass der Teamspieler noch so lange in Salzburg bleiben wird, ist allerdings unwahrscheinlich.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-weiss-nichts-vom-schlager-transfer-nach-leipzig/400385363

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.