Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Die rheinische Post bringt nun auch Schlager als möglichen Gladbach-Neuzugang ins Spiel.

Zitat

Ein Salzburger Duo könnte Rose nach Gladbach folgen

Mönchengladbach Xaver Schlager und Fredrik Gulbrandsen vom Noch-Klub des künftigen Gladbach-Trainers Marco Rose, RB Salzburg, stehen zur Diskussion. Auch wenn sie am Ende nicht kommen: Die Personalien zeigen typische Merkmale der Spieler, die Borussia braucht.

Xaver Schlager musste den Job wechseln. Weil Andreas Ulmer beim 1:1 von RB Salzburg in St. Pölten nach nur vier Minuten vom Platz musste, übernahm der Mittelfeldspieler bei RB Salzburg den für ihn unüblichen Posten des linken Verteidigers. Vielseitig ist der 21-Jährige also, wie auch der norwegische Stürmer Fredrik Gulbrandsen, sein 26 Jahre alter Teamkamerad. Der kann vorn im Zentrum spielen wie am Mittwoch beim 3:1 gegen Wolfsberg, aber auch über den Flügel stürmen wie zuletzt beim 2:0 beim Linzer ASK, als er als Rechtsaußen traf.

Beiden Herren ist also eine gewisse Polyvalenz gemeinsam. Aber nicht nur das: Sie könnten möglicherweise ihrem Trainer Marco Rose an den Niederrhein folgen. Das ist jedenfalls zu hören. Wasserstandsmeldungen gibt es aber in Transferdingen von den Klubs üblicherweise nicht in solchen Situationen, beide Seiten haben zunächst mal noch gegenwärtigere Ziele im Fokus. Die Zukunft wird im Hintergrund ausbaldowert.

Rose hat sich zum Gladbach-Wechsel bekannt, nun will er sich zu seiner Zukunft öffentlich nicht mehr äußern, sondern RB zum zweiten österreichischen Meistertitel in Folge führen und den Pokal holen, um dann als Double-Gewinner in die Bundesliga zu wechseln. Auch Borussias Sportdirektor Max Eberl stellt klar: „Ich sage nichts zu Spielern und Spekulationen, ich habe nur die aktuelle Situation im Fokus. Wir haben 51 Punkte, das ist sehr gut für Gladbach. Und jetzt geht es in den letzten vier Spielen darum, die insgesamt gute Saison, die wir gespielt haben, zu veredeln.“

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-schlager-und-gulbrandsen-sind-im-gespraech_aid-38344297

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alerion schrieb vor 11 Minuten:

Besonders die Leistung im Frühjahr hat gezeigt, dass er mind. noch eine Saison bei uns braucht. Konstanz ist noch keine ersichtlich.

Finde ihn beim lamentieren bei fast jeder Schiedsrichterentscheidung schon recht konstant.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Leistung im Frühjahr hat gezeigt, dass er mind. noch eine Saison bei uns braucht. Konstanz ist noch keine ersichtlich.

Najo, er bringt schon konstant Leistung. Wüsste auch nicht, was ihm die Saison bringen würde. Der braucht jetzt wie Laimer mehr Spiele mit höherem Tempo.

Aber das Frühjahr hat gezeigt, dass man ihn auch auffangen kann, wenn er mal nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schlager spielt momentan keinen Fußball, er arbeitet Fußball. Richtig frei von der Seele gehts gerade nicht.Ich denke auch, daß ihn gerade andere Dinge beschäfftigen.Ich würde mich zwar freuen, wenn er noch eine Saison bei uns anhängen würde, aber wahrscheinlich ist es für seine persönliche Karriere förderlich jetzt zu wechseln. Für Sama gilt wohl ähnliches.

Auf jeden Fall wird die nächste Saison spannend.Ich denke,wir werden schon einen guten Kader zusammenstellen.Die Frage wird sein, wie schnell sich das neue Team finden wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Druide schrieb vor einer Stunde:

Schlager spielt momentan keinen Fußball, er arbeitet Fußball. Richtig frei von der Seele gehts gerade nicht.Ich denke auch, daß ihn gerade andere Dinge beschäfftigen.Ich würde mich zwar freuen, wenn er noch eine Saison bei uns anhängen würde, aber wahrscheinlich ist es für seine persönliche Karriere förderlich jetzt zu wechseln. Für Sama gilt wohl ähnliches.

Auf jeden Fall wird die nächste Saison spannend.Ich denke,wir werden schon einen guten Kader zusammenstellen.Die Frage wird sein, wie schnell sich das neue Team finden wird..

Drei Monate sollten reichen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, was ihr alle mit Xaver habt. Hat gestern gut gespielt. Hat die Chance von Dabbur gut aufgelegt, war beim 2:1 und 3:1 involviert. Praktisch jeder Pass ist angekommen, va die langen Pässe waren gut. Gute Tacklings waren auch dabei.

Ok, ein paar Ballverluste, aber das gehört bei ihm dazu.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Ok, ein paar Ballverluste, aber das gehört bei ihm dazu.

In der 1. HZ hat er schon ziemlich oft den Ball durch Pressing verloren. Das waren meistens Ballverluste mit Ansage. Weiss nich tob er sich da einfach zu viel Zeit lässt oder nicht konzentriert genug ist.

In wichtigen Spielen passiert ihm so was ja selten.

mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Aber das Frühjahr hat gezeigt, dass man ihn auch auffangen kann, wenn er mal nicht spielt.

Wie auch schon bei Haidara und viele  andern Abgängen gilt mMn. In der Liga können wir fast jeden Speiler ersetzen. Und bis zu den Gruppenphasen hatten sich die Neuen dann meistens eh schon so eingespielt, dass sie auch international ein recht adäquater Ersatz waren.

Ausnahme sind unsere Stürmer. Guli, Dabbur und Soriano hatten erhebliche Startschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich mag den Xaver sehr gerne, ist auch sehr sympathisch. Aber in den letzten Monaten merkt man ihm schon an, dass er sich zwingen muss, sich zu konzentrieren. Denn was der in der EL teilweise gespielt hat, davon ist er meilenweit entfernt momentan, auch wenn er trotzdem (wie Lainer) zu den Besten gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass er in unserer Bundesliga keine konstanteren Leistungen entwickeln wird.

Er muss regelmäßig auf höherem Niveau spielen und trainieren, um sich weiter zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.