[Formel 1] Großer Preis von Europa (Aserbaidschan)


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Europa (Aserbaidschan)

dXqSL1uIVaM5.jpg

#8 / Baku - 19.06.2016 - 15:00 - LIVE AUF ORF 1

1466009755418.jpg

fU5alKi24afl.jpg

Rennvorschau Europa: Baku als unbekannte Herausforderung

Mit dem Großen Preis von Europa steht die Formel 1 vor ihrer wohl schwierigsten Aufgabe des Jahres: Denn in Baku lauern viele Unbekannte auf Fahrer und Teams.

Die Formel 1 feiert an diesem Wochenende ihre Premiere auf dem Stadtkurs von Baku. Und als wäre das Debüt des neuen Prunkstücks der Königsklasse nicht schon genug, so ist auch die sportliche Ausgangslage seit dem vergangenen Wochenende wieder hochdramatisch. Mit seinem Sieg in Montreal hat Lewis Hamilton die WM-Situation wieder spannend gemacht und sich bis auf neun Punkte an den einst souverän führenden Nico Rosberg herangebracht.

9umYaLPCe8Y4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwo ein Video, in dem die Strecke abgefahren wird?

Hab letztens nur ein Computeranimiertes gefunden - das sagt leider nicht wirklich viel aus - das Streckenlayout gefällt schon mal.

Hoffentlich gibt es ein paar Überholmöglichkeiten - ned dass das genauso fad, wie Monaco wird.

Wunsch:

Hamilton

Räikkönen

Verstappen

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwo ein Video, in dem die Strecke abgefahren wird?

Hab letztens nur ein Computeranimiertes gefunden - das sagt leider nicht wirklich viel aus - das Streckenlayout gefällt schon mal.

Hoffentlich gibt es ein paar Überholmöglichkeiten - ned dass das genauso fad, wie Monaco wird.

Wunsch:

Hamilton

Räikkönen

Verstappen

Schau im Formel 1 Thread. Dort musst du nur auf die letzte oder vorletzte Seite blättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jaja, der Europa GP in Aserbaidschan. Ich finde die Strecke hat mit Kurve 8-11 einen sehr interessanten Abschnitt. Frage wird sein, wieviele Autos da crashen werden, vor allem in Runde 1. Ich glaube man wollte da schon etwas entgegenwirken. (s. Startpost, letztes Bild) Dadurch wird aber hauptsächlich die ohnehin schon enge Kurve noch enger.

Wo ich mir allerdings Sorgen mache, ist die Start - Ziel Gerade. Inoffiziell ist es die mit Abstand längste Gerade in der Formel 1. Allerdings hat man da "Kurve" 20 eingebaut um die erlaubte Länge einzuhalten. Nach Kurve 16 wird da schon Vollgas gegeben. Ich glaub, da gibt man für knapp 2km Vollgas. Wenns da scheppert, dann ordentlich und es würd mich nicht überraschen, wenn man da eine Schikane einbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehts mich bitte ned falsch, aber was für ein sch**ss is die strecke bitte? das is ja irgendwas...

und ich will ned wissen was los is wenn da einer in dem einen turm hängen bleibt oder in dem gelben gebäude zwischen turn 14 und 15.

ich tipp mal dass 10 autos durch kollisionen ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da könntest du einiges an Geld machen wenn du dass wirklich glaubst. Unter 17.5 Fahrer beenden das Rennen ist schon eine 2.05er Quote. Denke wenn da wirklich etwas mit unter 14.5 kommt oder so hast da einen ordentlichen Gewinn.

Mir gefällt die Strecke grundsätzlich auch nicht, aber dürfte zumindest mal etwas anderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt die Strecke, je öfter ich sie sehe.

Hier noch ein onboard Video:

Der erste Sektor besteht nur aus 90 Grad Kurven, von daher werden wir hier extrem viele Überholmanöver sehen. Der zweite Sektor ist dann extrem eng mit den Kurven 8-11 und der letzte Sektor hat extrem schnelle Kurven und die elendig lange Start-Ziel Geraden.

Monaco ist nach wie vor eine viel engere Strecke. Schlüsselpunkt werden die Kurven 8-11 sein, bzw der zweite Sektor. Wer hier seinem Vordermann nachfahren kann, wird auf der Start-Ziel durchs DRS wieder vorbeikommen, bis in Sektor 1 wo man am Vordermann sicherlich wieder vorbeifahren kann, etc.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du einiges an Geld machen wenn du dass wirklich glaubst. Unter 17.5 Fahrer beenden das Rennen ist schon eine 2.05er Quote. Denke wenn da wirklich etwas mit unter 14.5 kommt oder so hast da einen ordentlichen Gewinn.

Gute Idee, danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Strecke, je öfter ich sie sehe.

Hier noch ein onboard Video:

Der erste Sektor besteht nur aus 90 Grad Kurven, von daher werden wir hier extrem viele Überholmanöver sehen. Der zweite Sektor ist dann extrem eng mit den Kurven 8-11 und der letzte Sektor hat extrem schnelle Kurven und die elendig lange Start-Ziel Geraden.

Monaco ist nach wie vor eine viel engere Strecke. Schlüsselpunkt werden die Kurven 8-11 sein, bzw der zweite Sektor. Wer hier seinem Vordermann nachfahren kann, wird auf der Start-Ziel durchs DRS wieder vorbeikommen, bis in Sektor 1 wo man am Vordermann sicherlich wieder vorbeifahren kann, etc.

Eignen sich 90 Grad Kurven so gut zum Überholen?

Die Gerade ist länger als die von Indien? Wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eignen sich 90 Grad Kurven so gut zum Überholen?

Die Gerade ist länger als die von Indien? Wow.

Ja, denn bei 90° Kurven kann man den Gegner besser ausbremsen als bei langgezogenen Kurven.

Ich weiß nicht wie lange die Geraden sind aber offiziell ist sie nicht länger als die von der FIA vorgeschriebene Maximallänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.