ÖFB Samsung Cup 2016/2017 ("Auf nach Europa !")


Recommended Posts

  • 5 months later...
Mamarazza i.R.

Weil ich gerade St.Poelten-Rapid sehe, um in der kommenden Cupsaison dabei sein zu dürfen, müssen wir Wr.Totocupsieger werden oder ?

edit

Blödsinn, das würd ja die Cupsaison 18/19 betreffen, der nächste Cup fängt ja im kommenden Sommer schon an und da wären wir als gewesener Regionalligist noch Fixstarter.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Wiener Landesverband kann derzeit 5 Vereine für den ÖFB-Cup namhaft machen.

Außerdem bist du als Totocupsieger (Wiener Cup, wo wir ja dann nächstes Jahr mitspielen können)  automatisch qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Krimi007 schrieb vor 26 Minuten:

Der Wiener Landesverband kann derzeit 5 Vereine für den ÖFB-Cup namhaft machen.

Außerdem bist du als Totocupsieger (Wiener Cup, wo wir ja dann nächstes Jahr mitspielen können)  automatisch qualifiziert.

Dann können wir nächste Saison als Schlachtgesang anstimmen (zur Melodie "Rivers of Babylon" von Boney M): "Und wir holen die Meisterschaft und den Europacup und den Pokal gleich nocheinmal"

außerdem vergrößern wir unsere Trophäensammlung um den Teller der Wiener Liga und den Toto Cup dürfen wie auch noch in den Nachthimmel stemmen 

naja, vielleicht halt (wenn wir das Insolvenzverfahren schaffen und so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Also jetzt nochmals zum mitschreiben, ab Sommer 2017 sind wir aber noch fix dabei, weil wir ja noch Ostliga waren.

Wenn der WFV so verfährt wie 15/16 glaub ich das eher nicht:

Mit Vienna,Stadlau,Sportklub und Schwechat die vier teilnahmeberechtgten Klubs und mit den Wr.Cupsieger das(vermeintliche) Wiener Kontingent.

Schwechat(ist beim WFV) und Sportklub waren auf Abstiegsplätzen.Durch den Nichtabstieg eines Wiener Vereins in die RLO müssen nur mehr zwei absteigen.Schwechat ist also Fixabsteiger.Bleibt aber oben da der Wiener und Burgenl. Meister auf den Aufstieg verzichten.

Schwechat wird aber vom WFV trotzdem nicht für den Samsungcup gemeldet sondern Stadtligameister Wienerberg.

Unsere Teilnahme liegt also im Gutdünken des WFV

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Broti schrieb vor 18 Stunden:

So viel ich weiß ist man wenn man in der nächsten Saison in der Stadtliga unter den besten vier ist automatisch dabei, aber kann mich auch täuschen. bitte um Aufklärung.

Du täuscht dich gewaltig!!

Ich gehe davon aus das die Landesverbände ihre bestplazierten RL und LL-Vereine,sowie fix den Landesligacupsieger,melden.Je nach Verbandsgrösse 4-7.Plus den fixen Vereinen aus der Bundesliga(außer Liefering)ergibt 64.

Um auf die Basiszahl 2(=die beiden Finalisten)zu kommen müssten dann 128 Vereine am Cup teilnehmen,also zusätzlich zu den jetzigen 64 noch(rechnerisch) 7,11 pro Bundesland dazu!!!

Das spielts sicher nicht.Vergiss was du gehört hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 11 Stunden:

Dann können wir nächste Saison als Schlachtgesang anstimmen (zur Melodie "Rivers of Babylon" von Boney M): "Und wir holen die Meisterschaft und den Europacup und den Pokal gleich nocheinmal"

außerdem vergrößern wir unsere Trophäensammlung um den Teller der Wiener Liga und den Toto Cup dürfen wie auch noch in den Nachthimmel stemmen 

naja, vielleicht halt (wenn wir das Insolvenzverfahren schaffen und so)

 :allaaah:  :allaaah: :allaaah::sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.