[V] Portugal - Österreich


Christo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Als Spurs-Fan nicht zu wissen, wie man Vertonghen schreibt, ist auch ein starkes Stück. :D

Hehehe. Das ist richtig. Da waren die Finger auf der Tastatur wohl wieder mal schneller als das Hirn. Und ja es passiert mir beim guten Jan immer wieder. Auch in diversen englischen Spurs-Foren und ich werde dafür zu recht immer wieder ausgezählt... Also natürlich Jan Vertonghen. :ratlos::D

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also überschätzt wird er defintiv nicht und der Vergleich mit Weiman hinkt. Wimmer ist bei den Spurs hochgeschätzt, aber halt klarer 3er hinter dem besten IV-Duo der PL (Alderweireld + Verthongen). Er ist für Verthongen eingesprungen, als dieser für längere Zeit verletzt war und hat dort sehr, sehr gute Leistungen erbracht (Kritiker und Medien waren sehr angetan, auch von seiner souveränen Art hinten raus zu spielen). Wie gesagt ich hab alles Spiele der Spurs mit ihm gesehen und er war wirklich sehr gut. Von Prödl hab ich nicht alles Spiele gesehen, aber das was ich gesehen habe (teilweise ganze Matches, teilweise Zusammenfassungen) hat durchaus zu gefallen gewusst.

Zeigen, dass er besser ist als Hinteregger und Prödl, kann er aber nur, wenn er auch spielt. Das was auf Klubebene heuer von allen drei IVer neben Dragovic gezeigt wurde, spricht jedenfalls nicht für Hinteregger und auch nicht das, was der im ersten Spiel und in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat (meines Erachtens halt).

Ja, da werden wir uns nicht einig werden. Für mich hat das Duo Dragovic-Hinteregger gegen Ungarn das erste Mal nicht wirklich funktioniert (und das war vor allem aufgrund der Abstände mMn), ansonsten war das mehr als solide. Detto ist Prödl eindeutiger 3. IV bei Koller. Koller hat Wimmer bei Tottenham beobachtet, sieht ihn im Training und hat ihn bei seinen Länderspielen analysiert und trotzdem durfte Wimmer bei den letzten 5 Freundschaftsspielen nur 1 HZ ran (wo er mMn nicht so gut war). Gegen Bosnien, wo er einmal 90 Minuten spielen durfte, war er auch nicht wirklich stark (ist aber auch schon lange her).

Also entweder hat Koller einfach keine Ahnung, oder es gibt einen Grund, warum Wimmer so überhaupt kein Leiber hat und eindeutiger 4. IV im Kader ist (bei Hinteregger-Ausfall wurde auch vorher Prödl gebracht). Und wie gesagt, ich habe nur ein paar Spiele gesehen und sein Opta-Profil analysiert, aber ich kann Koller verstehen.

Aber vielleicht spielt ja Wimmer bald im NT, wird auch davon abhängen, was die anderen IV nächstes Jahr so spielen werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Natürlich gibt es auch paar Hoffnungsschimmer.... Polen und Ukraine haben gegen die Nordiren z.B. wie die ersten Menschen gespielt um gegen Deutschland ziemlich gut auszusehen, vorwiegend natürlich Polen.

Dass es gegen die Ungarn nur darum geht zu gewinnen, am besten schirch und dreckig, haben Leute mit Ahnung ja sogar hier an Ort und Stelle deponiert und prophezeit.

War halt nichts. Gegen Portugal könnte es ein ganz anderes Spiel werden.

Was mich beunruhigt: Wir stehen extrem unter Druck (da wir nicht einmal ein 0:0 oder 1:1 geholt haben - was sicher leistungsgerecht gewesen wäre...) und Portugal unter Zugzwang. (aber eher positiver Zugzwang, da sie ja schon einen Punkt haben).

Die Ausgangslage ist durch das isländische 1:1 gegen Portugal einfach noch gschissener....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich war schon lange nimmer so pessimistisch vor einem Spiel. 5:0 für Portugal. Ich weiss echt nicht was ich zu dem Ungarn Spiel denken soll. Hat wer eine brauchbare Analyse? Ich mein da lief ja quasi alles schief

Große Hoffnungen habe ich auch nicht mehr. Dafür war das Ungarn-Spiel einfach zu erschreckend schlecht. Gewirkt hat es so als würde da ein österreichischer Dorfklub ala WAC eine (schlechte) Europacuppartie in Osteuropa spielen.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Große Hoffnungen habe ich auch nicht mehr. Dafür war das Ungarn-Spiel einfach zu erschreckend schlecht. Gewirkt hat es so als würde da ein österreichischer Dorfklub ala WAC eine (schlechtes) Europacuppartie in Osteuropa spielen.

Aber jetzt mal ehrlich:

Wie hat auf dich Polen gegen Nordirland gewirkt. Und Ukraine gegen Nordirland? Wie hat Frankreich gegen Albanien 60 Minuten gewirkt?

Nordirland/Ungarn kann man mMn durchaus vergleichen, die Iren mit etwas mehr Intensität und Destruktivität, die Ungarn auch noch hart, defensiv sattelfest und technisch etwas besser.... war auch in der Quali stets eine ausgeglichene Partie)

Man darf nicht vergessen, dass uns Dragovic (mMn ungerechtfertigt und viel zu hart) ausgeschlossen wurde... just in einer Aktion unmittelbar nach dem Gegentor, wo wir auch sofort 2 Gänge raufgeschaltet haben. (also scheinbar eine Blockade im Kopf gelöst wurde, haben bzw. hätten ja auch in dieser Szene den Ausgleich geschossen....)

Es ist noch nicht alles verloren und ein starker Kontrast der Leistung im Vergleich zum Ungarn-Spiel möglich. (z.B. wenn es Pepe die Sicherungen raushaut :D )

Mein Gefühl ist zwar auch schlecht und ich gehe leider auch von einer Niederlage aus (ganz einfach weil Portugal vor dem Turnier Favorit war und es natürlich in der Ausgangslage fast noch mehr ist als vorher....). Wie schon gesagt: Wenn wir untergehen dann aber bitte mit wehenden Fahnen und nicht weißen Fahnen. Es geht noch was....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Ich war schon lange nimmer so pessimistisch vor einem Spiel. 5:0 für Portugal.

also da setze ich sehr viel dagegen. ich denke, dass es eine knappe partie wird mit jedem denkbaren ausgang.

in 2 pflichtspielen hintereinander so auszulassen wäre einfach untypisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Einfach irgendwie einen Punkt holen bei gleichzeitigem Sieg Islands und dann im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Island den Aufstieg fixieren, da Ungarn gegen Portugal verliert :v:

Solang Portugal-Ungarn nicht unentschieden ausgeht wären wir auf jeden Fall 2 in deinem Szenario. Blöd wär natürlich dein Szenario mit einem X bei Portugal vs. Ungarn und nur einem 1:0 Sieg Islands gegen Ungarn und Österreichs gegen Island, ich rechne aber damit, dass 4 Punkte reichen sollten für den Aufstieg als 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang Portugal-Ungarn nicht unentschieden ausgeht wären wir auf jeden Fall 2 in deinem Szenario. Blöd wär natürlich dein Szenario mit einem X bei Portugal vs. Ungarn und nur einem 1:0 Sieg Islands gegen Ungarn und Österreichs gegen Island, ich rechne aber damit, dass 4 Punkte reichen sollten für den Aufstieg als 3.

Interessant wäre, ob 3 Punkte für den Aufstieg reichen würden als 3., wenn zB Island-Ungarn Unentschieden spielen (oder sogar verlieren), wir gegen Portugal verlieren, aber dann gegen Island den 3. Platz fixieren.

Wenn ich das richtig sehe, ist eigentlich nur bei einem Sieg Islands und gleichzeitiger Niederlage gegen Portugal alles verloren

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also da setze ich sehr viel dagegen. ich denke, dass es eine knappe partie wird mit jedem denkbaren ausgang.

in 2 pflichtspielen hintereinander so auszulassen wäre einfach untypisch.

Apropos Pflichtspiel: wann hat Junuzovic zuletzt bei einem Pflichtspiel gefehlt?? bearbeitet von knopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Einfach irgendwie einen Punkt holen bei gleichzeitigem Sieg Islands und dann im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Island den Aufstieg fixieren, da Ungarn gegen Portugal verliert :v:

wär dann die übliche ausgangslage nach unentschieden am 2. spieltag für österreich ('98, '08).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Prödl und Wimmer muss wohl die Chemie am Platz nicht stimmen. Ansonsten kann ichs mir einfach nicht erklären warum Hinteregger einem Wimmer vorgezogen wird. Der eine hat bei Gladbach klar versagt und der andere hatte eine extrem starke Saison bei Tottenham und wie du sagst sicher besser Gegenspieler als der tipico-Bundesliga-Star Hinteregger.

Nach der Logik dürfte Dragovic auch nicht gesetzt sein, denn der hat bisher nur bei österreichischen, schweizerischen und ukrainischen Vereinen gespielt (also weniger Einsätze in einer Top 5-Liga als Hinteregger :betrunken: – jaja, ich weiß Drago hat schon öfter CL gespielt, ich übertreibe absichtlich!)

Dass Spieler, die in der PL funktionieren, nicht unbedingt im NT funktionieren müssen, hat man zuletzt bei Weimann gesehen (an die wechselhaften Leistungen von Scharner und Pogatetz sollte man sich auch noch erinnern können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.