revo

Ausschluss für England und Russland?

15 Beiträge in diesem Thema

Das Exekutivkomitee des Europäischen Fußballverbands (UEFA) hat die Fußballverbände Russlands und Englands nach den Ausschreitungen von Marseille offiziell verwarnt. Im Wiederholungsfall sei auch ein Turnierausschluss möglich, teilte die UEFA am Sonntag mit. Inakzeptables Verhalten bei „sogenannten Anhängern“, wie die UEFA in einer Aussendung formulierte, hätten im Fußball keinen Platz. Der Sport müsse davor geschützt werden.

Vor dem Gruppe-B-Spiel am Samstagabend zwischen England und Russland in Marseille hatte es massive Ausschreitungen und Verletzte gegeben, eine Person schwebt in Lebensgefahr. Am Ende der Partie (1:1) war es auch im Stadion zu herben Zwischenfällen gekommen, als russische Fans in einen mit englischen Anhängern besetzten Sektor gestürmt waren.

Die UEFA leitete ein Verfahren gegen Russland ein. Die diesbezüglichen möglichen Sanktionen seien unabhängig von etwaigen weiteren, sollten eben weitere Ausschreitungen passieren. Der Kontinentalverband rief beide Verbände dazu auf, ihre Anhänger zu einem verantwortungs- und respektvollen Verhalten aufzurufen.

http://sport.orf.at/#/stories/2252938/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass man damit erhofft, dass sich die Fans das zu Herzen nehmen und einen Gang zurückschalten. An einen tatsächlichen Ausschluss glaub ich allerdings nicht. Irgendwann wird sich doch auch die französische Exekutive gscheid organisieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass man damit erhofft, dass sich die Fans das zu Herzen nehmen und einen Gang zurückschalten. An einen tatsächlichen Ausschluss glaub ich allerdings nicht. Irgendwann wird sich doch auch die französische Exekutive gscheid organisieren können.

Da sind die franz. Hools besser organisiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen NICHT NUR drohen !

Durchziehen, bevor noch viel Schlimmeres passiert !


Was können die beiden Verbände dafür, wenn die Fans in der Stadt randalieren?

Eventuell dafür sorgen, dass genau diese Typen gar nicht die Möglichkeit haben, das Heimatland zu verlassen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde den ganzen Turnier-Modus durcheinander bringen. Geldstrafe und Punkteabzug/Geisterspiele für die nächste EM-Quali wären hingegen akzeptabel! Was der Verband für die Hooligans können soll ist mir ein Rätsel. Für solche Gesellschaftlichen Fehlentwicklungen ist eigentlich die Politik in den Herkunftsländern verantwortlich. Man würde auch nicht Frankreich sperren wenn sich ein Franzose mit Migrationshintergrund in Paris in die Luft sprengt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde den ganzen Turnier-Modus durcheinander bringen. Geldstrafe und Punkteabzug/Geisterspiele für die nächste EM-Quali wären hingegen akzeptabel! Was der Verband für die Hooligans können soll ist mir ein Rätsel. Für solche Gesellschaftlichen Fehlentwicklungen ist eigentlich die Politik in den Herkunftsländern verantwortlich. Man würde auch nicht Frankreich sperren wenn sich ein Franzose mit Migrationshintergrund in Paris in die Luft sprengt.....

geisterspiele treffen nur den echten fan der friedlich seine manschaft unterstützt hools und co ist ja egal ob sie im stadium sind oder nicht denen geht es nur um die gewalt und stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell dafür sorgen, dass genau diese Typen gar nicht die Möglichkeit haben, das Heimatland zu verlassen !?

die verbände sollen dafür sorgen, dass diese typen nicht die möglichkeit haben ihr heimatland zu verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.