RLM Saison 2016/17


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Vöcklamarkt ist eine Bereicherung nä. Jahr!

Ich hoffe Ferlach will aufsteigen. Da kann man das als Waffenderby gleich vermarkten.

 

Sk Vorwärts Steyr : ATUS Ferlach powerd by Steyr Mannlicher.

 

http://www.ferlachguns.com/ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hartberger95 schrieb vor 8 Stunden:

Was die genau Punktezahl angeht, kann ich leider nicht sagen warum es genau 13 Punkte sind. Steht jedenfalls so in den Durchführungsbestimmungen für den Meisterschaftsbewerb...

Von mir auch danke für die Ausführung ;)

Flana schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich jetzt im Prinzip nichts gesagt hab, leg ich mich wenigstens bei den Absteigern fest: Es wird 2 geben, da kein OÖer oder Steirer herunterkommt (ich gehe mal davon aus, dass es den WAC auch nicht malheurt und toitoitoi an die Blau-weißen und Kapfenberg), und diese Werden leider Grieskirchen und Wolfsberg heißen.

 

Bei dieser Gelegenheit auch noch gleich einen Blick in die jeweiligen Landesligen geworfen: In OÖ kommen die sympathischen Vöcklamarkter wieder rauf; freut mich! In der Steiermark wohl jemand aus dem Trio Gleichenberg, Voitsberg und St. Anna (wollen die alle rauf, sieht da wer drein?). Und in Kärnten tummeln sich mit den WAC Amas und dem SAK zwei alte Bekannte vorne; Chancen haben wohl auch noch Ferlach (die letztes Jahr nicht wollten) und Lendorf ...

Danke für den Blick nach Kàrnten und die Steiermark. Ich hatte bisher noch kein Auge auf die potenziellen Aufsteiger von dort. Aber so wie du schilderst, könnten nächstes Jahr ein paar alte Bekannte in die Liga zurückkehren.

Warum den WAC? Hab ich da irgendwas verpasst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

leoben gewinnt die letzten 10 matches und steigt auf :)..........mich geht das in die untersteiermark fahren schon gewaltig am wecker, kann ruhig einmal ein verein von weiter heroben aufsteigen. liezen wär natürlich a traum.

btw, in gleisdorf hams erzählt das die lafnitzer besuch von der finanzpolizei gehabt haben. gibts da irgendwelche neuigkeiten dazu?

ferlach wär sicher lässig, haben eine nette kleine anlage. hätten aber vor 2 jahren (?) schon aufsteigen können und haben verzichtet. sak wär von der kantine her eine ziemlich lässige sache, hab i in sehr guter erinnerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Muss ja sagen, dass ich an den SAK nicht die allerbesten Erinnerungen habe. Die Truppe vom "SchauspielAmateurKlub" brauch ich nicht wirklich wieder in der RLM heroben.

 

(was Fussball betrifft ist der Opa ein Elefant und verzeiht ungeziehmliches Verhalten lange nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...das dürfte zumindest ein vortteil der heutigen zeit sein, dass wahrscheinlich ( da freut mich das recherchien jetzt oba ned..) keiner der damaligen "los di lei omfoin" - truppe mehr dabei ist bzw. hoffentlich auch "unser" geistig unterversorgter feuerzeugwerfer (danke nochmals für die jahre hinterm netz...) gscheiter worden ist oder vielleicht sogar seine zeit woanders und nicht auf der SÜD vergeudet...

btw...um den small talk nicht zu lang zu halten....kulinarisch wäre SAK wie erwähnt wiedermal eine bereicherung, dennoch zur abwechslung ein anderes dorf in diesem gar seltsamen teil unseres landes zu bereisen wär trotzdem eine feine abwechslung...leileileiwaund sozuagen...

...liezen in der stmk. haben wir wohl mehrere am schirm hinsichtlich wunschaufsteiger, denk ich mal...schaut oba no ned danoch aus...

...howundeva - wenn die verantwortlichen weiterhin glauben, dass es der liga hilft, wenn man freitagabendspiele für uns im tiefsten kärten oder im nicht ganz so tiefen grünen bundesland terminisiert, wird man eh leider nicht allzuoft die reise antreten können...zumindest solange das mit dem arbeiten gehen für die meisten von uns ein thema ist...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Oleg B. schrieb vor 24 Minuten:

howundeva - wenn die verantwortlichen weiterhin glauben, dass es der liga hilft, wenn man freitagabendspiele für uns im tiefsten kärten oder im nicht ganz so tiefen grünen bundesland terminisiert, wird man eh leider nicht allzuoft die reise antreten können...zumindest solange das mit dem arbeiten gehen für die meisten von uns ein thema ist...:)

In der Pension sollte es sich dann zeitlich besser ausgehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 40 Minuten:

Das ewige Gesudere wegen den Freitagsspielen. Kann mich noch gut an den User LBR erinnern, der hatte gleich 6 Accounts hier und jammerte abwechselnd bzgl. den Freitagen. 

Hatte aber nicht unrecht, Steyr ist nun mal eine Arbeiterstadt und wird sich nicht von heute auf morgen durch einige offizielle Funktionäre in eine Nobelstadt verändern lassen. Wenn der Verein es sich leisten kann auf Zuseher zu verzichten, sollen sie weiterhin solche unmöglichen Termine (wie zb. diesen heutigen) ansetzen. Ich wette heute werden wir wieder kein 1000 Zuseher schaffen, aber im Nachhinein jammern "Unsere spiele hätten sich wesendlich mehr Zuseher verdient.

Alleine in meinem Umfeld betrifft es 20 Leute + Nachwuchs (was nicht unwesentlich ist), die einfach nicht können! Für die nächst Saison habe ich bereits Konsequenzen geplant, leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*heul*  

definiere "offizielle Funktionäre" ???? (bzw. was sind dann INoffizielle....?)

Dass wir heute keine 1000 schaffen, dafür muss man kein Prophet sein. Samstag wär wahrscheinlich gscheiter gewesen, aber die Verantwortlichen sind sich, bzw. dem Kader vielleicht auch ein familienfreundliches Osterwochenende vergönnt....

Aber immer nur sudern ist halt leicht, gell....

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 32 Minuten:

*heul*  

definiere "offizielle Funktionäre" ???? (bzw. was sind dann INoffizielle....?)

Dass wir heute keine 1000 schaffen, dafür muss man kein Prophet sein. Samstag wär wahrscheinlich gscheiter gewesen, aber die Verantwortlichen sind sich, bzw. dem Kader vielleicht auch ein familienfreundliches Osterwochenende vergönnt....

Aber immer nur sudern ist halt leicht, gell....

Bist du also auch der Meinung, dass "Vorwärts sollte nur einer gewissen Elite vorbehalten sein und nicht der Allgemeinheit." es besser ist Zwischenmenschliches (auf wohlwollende Familie machen) in der Mannschaft zu fördern, als zu versuchen den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Und dazu gehören nun mal auch die Zuseher Einnahmen samt Catering. Fußball ist nun mal ein beinhartes Business und aus sicht des Verein's sollte man jede Vorteil nutzen, der diesen weiterbringt, zumal man mit dem Gedanken spielt irgendwann höherklassigere zu Spielen.

Aber wenn wir eh nicht wollen, darf weiterhin jeder Unansehnliche Termin angenommen werden!     :super:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 19 Minuten:

Bist du also auch der Meinung, dass "Vorwärts sollte nur einer gewissen Elite vorbehalten sein und nicht der Allgemeinheit." es besser ist Zwischenmenschliches (auf wohlwollende Familie machen) in der Mannschaft zu fördern, als zu versuchen den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Und dazu gehören nun mal auch die Zuseher Einnahmen samt Catering. Fußball ist nun mal ein beinhartes Business und aus sicht des Verein's sollte man jede Vorteil nutzen, der diesen weiterbringt, zumal man mit dem Gedanken spielt irgendwann höherklassigere zu Spielen.

Aber wenn wir eh nicht wollen, darf weiterhin jeder Unansehnliche Termin angenommen werden!     :super:

Also, den Schwachsinn hab ich in den über 30 Jahren, seit ich ins Stadion gehe, noch nie gehört.

Wie kommst bitte da drauf, dass Vorwärts elitär sein möchte???? 

Und du dürftest offensichtlich entweder noch zu jung sein, oder aus zerrütteten Familienverhältnissen stammen, wenn du so eine Bemerkung loslässt (auf wohlwollende Familie machen). Denn es gibt sehr wohl genug Familien, welche solche Feiertage zusammen genießen (wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.