RLM Saison 2016/17


Recommended Posts

fürimmervorwärts schrieb vor 13 Minuten:

Also, den Schwachsinn hab ich in den über 30 Jahren, seit ich ins Stadion gehe, noch nie gehört.

Wie kommst bitte da drauf, dass Vorwärts elitär sein möchte???? 

Und du dürftest offensichtlich entweder noch zu jung sein, oder aus zerrütteten Familienverhältnissen stammen, wenn du so eine Bemerkung loslässt (auf wohlwollende Familie machen). Denn es gibt sehr wohl genug Familien, welche solche Feiertage zusammen genießen (wollen).

In der freien Wirtschaft stehst dan aber auf verloren Posten, wennst deinen Chef fragen würdest, " ich brauch umbedingt frei weil ich mit der Familie zusammen etwas unternehmen möchte oder meiner Frau geht's heute nicht gut ich brauch frei, oder......"

Ich sag's nochmal: " will man in Zukunft Höherklassig spielen, sollte man endlich Professioneller werden und alle Einnahmequellen nutzen"

Oder bist du nicht der Meinung

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hauptspieltag in der Regionalliga ist halt Freitag.
und wennst schon von höherklassig redest, wann wird in der 2ten Liga gespielt? Freitag und Dienstag! das lässt sich auch nicht ändern.

Außerdem braucht man sich nur die Zuschauerzahlen ansehen, egal ob freitag oder samstag, es gibt kaum unterschiede.

der eine hätt lieber freitag, der andre lieber samstag...man kanns wie immer im leben nicht jedem recht machen, ist einfach so! damit sollte man sich abfinden und es akzeptieren. :ratlos:

bearbeitet von Schalalala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalalala... schrieb vor 2 Minuten:

Hauptspieltag in der Regionalliga ist halt Freitag.
und wennst schon von höherklassig redest, wann wird in der 2ten Liga gespielt? Freitag und Dienstag! das lässt sich auch nicht ändern.

Außerdem braucht man sich nur die Zuschauerzahlen ansehen, egal ob freitag oder samstag, es gibt kaum unterschiede.

der eine hätt lieber freitag, der andre lieber samstag...man kanns wie immer im leben nicht jedem recht machen, ist einfach so! damit sollte man sich abfinden und es akzeptieren. :ratlos:

Genau, und da muss man sich schon Jahre vorher darauf einstellen. Freitag ist für den Arbeite untragbar und sollte endlich zur Kenntnis genommen werden. Wir sind einer der wenigen Vereine, die das Zuseher Potential hätten, es aber nicht nutzt, weil Freitag Termine allgemein üblich sind und deshalb keine Diskussionen aufkommen dürfen. Man sollte sich einmal Gedanken machen wie man die Zuseher zurückgewinnen könnte. Warum hat es bis in die Oö- Liga so gut funktioniert? Weil es überwiegenden Samstag-Spiele waren.

 

Ich bin halt der Meinung, Freitag hat sich nicht bewährt und sollte so schnell wie möglich geändert werden, sonst werden die Zuschauerzahlen noch weiter in den Keller rasseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Über den zuschauerrückgang lässt sich natürlich ewig diskutieren, aber es ist sicher nicht richtig, es daran festzumachen, dass nicht immer samstags gespielt wird. braucht man sich nur die zuschauerstatistik von freitags- und samstagsspielen anschaun...

es liegt einfach daran, dass man in den unteren ligen anders angesehen wurde als verein. da war die vorwärts einfach der große verein, mit ehemaligen Profis, wo jahr für jahr um den meister gespielt wurde, es herrschte euphorie...sowas zieht natürlich bei den leuten!!
auswärtsfans kamen auch viele mit ins vorwärtsstadion, weil es erstens etwas besondres für die war wenn deren Team ein match im vorwärtsstadion hat und zweitens die fahrtzeit im Unterhaus nicht so hoch war.

...es spielen einfach viele punkte zusammen und wie gesagt, ganz Österreich verspürt einen zuschauerrückgang. darüber wie man Zuschauer zurückgewinnt, zerbrechen sich sicher auch genug merketingexperten der proficlubs und die schaffen es auch nicht  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Bezüglich der Debatte um die Spieltermine kann ich nur sagen: Nicht ganz Steyr arbeitet in der Schicht und außerhalb der Schichtbetriebe wird am Freitag um 19 Uhr nicht mehr gearbeitet. Natürlich hat jeder einen bevorzugten Wochentag und man wirds halt nie jedem Recht machen können ;)

Der Donnerstag heute ist ehrlich gesagt besch***en, aber am Karfreitag dürfen ja (weils die liebe Kirche so will) keine fröhlichen und spaßigen Veranstaltungen abgehalten werden :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Jeder Termin ist für irgendwelche Fans scheisse. Wer im Handel arbeitet muss Samstag bis 18 Uhr oder sogar etwas länger arbeiten, Freitag oft bis 19:30 Uhr usw..... 

Schichtler haben auch ihre "No-Go" Termine usw......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 38 Minuten:

Auch richtig, aber so wie wir sukzessive in kleinen Schritten die Zuseher verloren haben, sollten wir step by step diese versuchen zurückgewinnen.  Und einer dieser Schritte wäre mMn. eben Samstagsspiele!

Leidiges Thema aber ich bin auch der Meinung Fußball ist Samstag um 15.30 oder 16 Uhr. Der Donnerstag ist ein ganz blöder Termin, wenn wir die 800 erreichen ist das schon viel mmn. Freitag nunja, der Arbeitende ist die ganze Woche als Sklave des Weckers aus dem Schlaf gerissen worden und müde. Man kann keinem böse sein der dann am Abend lieber gemütlich auch der Couch liegen bleibt. Samstag war und ist Fußballtag, auch wenn das bescheuerte Fernsehen und die Vereine des Geldes wegen am liebsten schon an jedem Wochentag spielen würden. In Deutschland geht das noch einigermaßen mit den Zuseherzahlen aber bei uns hat der Kick leider nicht den Stellenwert wie dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten:

Bezüglich der Debatte um die Spieltermine kann ich nur sagen: Nicht ganz Steyr arbeitet in der Schicht und außerhalb der Schichtbetriebe wird am Freitag um 19 Uhr nicht mehr gearbeitet. Natürlich hat jeder einen bevorzugten Wochentag und man wirds halt nie jedem Recht machen können ;)

Der Donnerstag heute ist ehrlich gesagt besch***en, aber am Karfreitag dürfen ja (weils die liebe Kirche so will) keine fröhlichen und spaßigen Veranstaltungen abgehalten werden :x

a) Man sieht, dass du noch Student bist, Da könnte ich dir unzählige Beispiele nennen, aber lasen wir das!

b) Eben darum Samstag!     :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb am 13.4.2017 um 09:21 :

Bist du also auch der Meinung, dass "Vorwärts sollte nur einer gewissen Elite vorbehalten sein und nicht der Allgemeinheit." es besser ist Zwischenmenschliches (auf wohlwollende Familie machen) in der Mannschaft zu fördern, als zu versuchen den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Und dazu gehören nun mal auch die Zuseher Einnahmen samt Catering. Fußball ist nun mal ein beinhartes Business und aus sicht des Verein's sollte man jede Vorteil nutzen, der diesen weiterbringt, zumal man mit dem Gedanken spielt irgendwann höherklassigere zu Spielen.

Aber wenn wir eh nicht wollen, darf weiterhin jeder Unansehnliche Termin angenommen werden!     :super:

... Laut deinen absurden Theorien dürften wir also, wenn wir höherklassig spielen wollen, nur samstags spielen?! Du hast aber schon gehört, dass in Liga 1 und 2 auch manchmal unter der Woche gekickt wird?! Es soll auch so etwas wie Champions League und Europaleague geben, wo die Spiele wochentags stattfinden. Am besten wäre du siehst dir nur mehr Vorwärts 1b Spiele am Sonntag an! 

skv.freund schrieb am 13.4.2017 um 11:46 :

Auch richtig, aber so wie wir sukzessive in kleinen Schritten die Zuseher verloren haben, sollten wir step by step diese versuchen zurückgewinnen.  Und einer dieser Schritte wäre mMn. eben Samstagsspiele!

... Freitag Abend Spiele bei Flutlicht hatten immer ein besonderes Flair und wurden bei uns im Unterhaus sogar besonders gut besucht! Du kennst dich absolut nicht aus, bist du Moped! 

Edit vom Mod: Beleidigungen entfernt

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Muerte schrieb am Tuesday, April 11, 2017 um 17:47 :

Ferlach könnt ihr vergessen, die wollen nicht weiter rauf. Entscheiden wird es sich in Kärnten zwischen den WAC Amas und dem SAK (wobei ich auf den SAK hoffe).

Um nochmal darauf zurückzukommen, laut einem Bericht in der heutigen Kärntner Krone überlegt sich Ferlach doch aufzusteigen, da sie heuer mehr Sponsorgelder lukrierten als noch letzte Saison. 

bearbeitet von Muerte
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Um nochmal darauf zurückzukommen, laut einem Bericht in der heutigen Kärntner Krone überlegt sich Ferlach doch aufzusteigen, da sie heuer mehr Sponsorgelder lukrierten als noch letzte Saison. 

Die Kärtner Waffenlobby drückt mehr Geld für Ferlach ab, sehr  gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich möchte euch auch nochmal bitten, Diskussionen sachlich und in einem höflichen Umgangston zu führen. Wenn ihr euch unbedingt unschöne Dinge an den Kopf werfen wollt würd ich empfehlen, das bei einem gemeinsamen Bier im Stadionlokal zu klären :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler der Runde 22 ist ...

... Michael Halbartschlager (SK Vorwärts Steyr)

Für Michael Halbartschlager und sein Team läuft es in der Rückrunde bisher wie am Schnürchen. Nach zwei 3:3 Unentschieden gegen die Topteams Lafnitz und Gleisdorf konnte der oberösterreichische Traditionsklub die letzten drei Spiele gewinnen. Für den letzten Sieg (1:0 gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors) war Michael Halbartschlager mit seinem Tor in der Nachspielzeit mehr als nur mitverantwortlich. Am kommenden Spieltag kommt es nun zum Topderby mit den Sängerknaben aus St. Florian - dem Überraschungsteam der bisherigen Frühjahrssaison!

 

Die weiteren Podestplätze:

2. Platz: Florian Hirsch (SK Vorwärts Steyr)

3. Platz: Mario Petter (ATSV Stadl-Paura)

 

geschrieben von Martin Kamper

 

Wußte gar nicht das Florian Hirsch auch bei uns Spielt   :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ritzing hat am Freitag den Lizenzantrag zurückgezogen (http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/lizenz-chaos--ritzing-trainer-stefan-rapp-schmeisst-hin/), weshalb es max. 1 Absteiger aus der Ersten Liga in die Regionalligen gibt. Stand derzeit hat BW Linz als "gefährdester" der RL Mitte Klubs ein Polster von 7 Punkten (und auch halbwegs einen Lauf). Sprich, es ist aus meiner Sicht eigentlich fix, dass nächstes Jahr von oben niemand herunterkommt, was wiederum die artikulierten Aufstiegspläne begünstigt ...

Wie schaut denn der Aufstiegsmodus nächstes Jahr im Detail aus? Wie verhält es sich mit den Amateurteams, die ja nächstes Jahr auch wieder Aufsteigen dürften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.