TSV Prolactal Hartberg-Saison 2016/17


TSV123

Recommended Posts

Spitzenspieler

Nach bitterer Niederlage gegen Lafnitz folgte ein Sieg im Topspiel

Der TSV konnte sich nach der unverdienten Niederlage in Lafnitz schnell wieder auf die Siegerstraße schießen. Gegen eine sehr spielstarke Mannschaft aus Gleisdorf setzte sich schlussendlich die Qualität durch und man gewann mit 2:1. Ebenfalls positiv war, dass Dario Tadic nach seiner kleinen Torflaute in 2017 endlich wieder anschreiben konnte und so die 1200 Fans im Stadion Hartberg jubeln ließ.

Durch diesen Sieg ist der TSV nun auf Platz 1 der Tabelle, da man bei 40 Punkten und eine klar besseren Torverhältnis die Gleisdorfer überholt hat.

Im nächsten Spiel trifft der TSV auswärts auf den ASV aus Allerheiligen, die diese Woche gleich zwei Spiele absolvieren müssen. Am Dienstag kommt es für den ASV zum Nachtrag gegen die Sturm Amas.

Man darf also gespannt sein, wie sich der neue Tabellenführer bei den im unteren Mittelfeld angesiedelten ASV präsentiert.

Den Spielbericht, die Interviews sowie die Tore vom Topspiel gegen Gleisdorf findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/948-2017-04-01-07-51-36

http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/226175/tsv-hartberg-gegen-fc-gleisdorf-09

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Arbeitssieg in Allerheiligen - Tabellenführung behauptet!

Gestern konnte die Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Man besiegte den SV Allerheiligen auswärts mit 3:0. In einer ereignisarmen Partie auf einem sehr kleinen und schwer zu bespielenden Rasen, setzte sich schlussendlich die bessere Mannschaft durch. Auch in Sachen Effizienz, die man in den letzten Spielen noch vermissen ließ, konnte sich der TSV steigern und so wurden aus vier Topchancen drei Tore.

Mit einem Doppelpack wurde David Zink gegen seinem Ex-Verein zu einem Leistungsträger in diesem Spiel. Tadic konnte ebenfalls wieder anschreiben. Auf seine Kappe gehen zwei Assists und ein Elfmetertor. Somit liegt Dario mit 18 Treffern auf Platz 1 der Torschützenliste, die er zusammen mit DSC-Stürmer Dengg anführt.

Im nächsten Spiel gegen Wolfsberg heißt es wieder Vollgas geben und keine Punkte liegen lassen. Das Spiel findet am Freitag 15.04.2017 um 19:00 Uhr in der Profertil Arena Hartberg statt.

Die Spielberichte zum gestirgen Spiel sowie die Interviews findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/950-2017-04-07-21-07-35

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/9090-hartberg-behaelt-ligathron-nach-souveraenem-gastspiel-in-allerheiligen-video

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Ungefährdeter Sieg gegen den ATSV Wolfsberg

Überwiegend positiv war die Stimmung vor dem Spiel in der Profertil Arena am letzten Freitag. Selbst bei der Torwette wurde das ein oder andere 6 oder gar 7:0 gewettet.

Nachdem die Wolfsberger dann auch noch ersatzgeschwächt (3 Stammspieler gesperrt und eine Verletzung) zum Aufwärmen aufliefen war jedem im Prinzip klar, dass man diese Partie gewinnen MUSS.

Ab der Sekunde, in der das Spiel angepfiffen wurde, übernahm der TSV die Rolle des Spielmachers und Wolfsberg konzentrierte sich aufs Verteidigen. Mit einer durchgehenden 5er bzw. 6er Kette wollte man Tadic, Zink und Co. so gut wie möglich vom Tor fern halten.

Dies gelang aber nur kurz, denn bereits in den ersten Minuten kam man zu Topchancen und in der 13. Spielminute folgte der verdiente Führungstreffer durch Siegl.

Nach dem Treffer tat man sich immer schwerer mit der Abwehrkette und so verlor man in der Vorwärtsbewegung viel zu oft den Ball und das Spiel flachte mehr und mehr ab.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den rund 1000 Fans im Stadion das gleiche Bild. Der TSV mit gefühlten 90 Prozent Ballbesitz, die man aber leider nicht in Tore verwandeln konnte.

Nach einigen vergebenen Topchancen folgte danach das 2:0 durch Tadic (65. Spielminute), ehe dann Kröpfl in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.

Ein mehr als verdienter und ungefährdeter Sieg, der in den Augen vieler Fans wohl auch höher ausfallen hätte sollen bzw. können.

Somit bleibt man weiterhin Tabellenführer in der Regionalliga Mitte und konnte den Vorsprung auf Gleisdorf sogar ausbauen. Lafnitz liegt weiterhin zwei Zähler hinter dem TSV.

Matchbericht und Interviews findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/952-2017-04-15-07-19-14

Das nächste Spiel findet diesen Samstag auswärts gegen Pasching statt.

Wie immer danke fürs Lesen und Forza TSV.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vierter Sieg in Serie gegen Pasching/Lask Juniors

Gestern konnte sich der TSV mit einer sehr starken Leistung gegen die SG Pasching durchsetzen. In der ersten Hälfte vergab man vier 100% Chancen, ehe dann Tadic mit einer super Freistoß das 1:0 erzielte. Eine mehr als verdiente Pausenführung.

In Hälfte zwei tat man sich Anfangs schwer, ehe man durch Auswechslungen wieder mehr Schwung in die Partie brachte. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurde Pasching immer offensiver und so gelang unseren Burschen durch zwei Konter das 2:0 sowie das 3:0.Die Torschützen waren: Tadic, Lembäcker und Gremsl.

In den letzten vier Ligaspielen kassierte man nur einen Treffer und schoss elf Mal ins gegnerische Tor. Ein großes Lob an unser Team für die tollen Leistungen und den vierten Sieg in Serie. Weiter so!

Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Meistertitel und ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg.

Die besten Spieler waren für mich: Gollner, Rotter, Mislov

Fazit:

Nachdem man in dieser Saison in Oberösterreich noch sieglos war, gelang endlich der erlösende Sieg gegen den Angstgegner aus Pasching. Ich fahre immer wieder gerne nach Oberösterreich. Man trifft hier nette Leute in entspannter Atmosphäre. Etwas enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Nur 70 Zuseher fanden sich gestern in Pasching ein. Davon waren 10 aus Hartberg. Anscheinend hatte man sich noch von der Meisterfeier erholen müssen. ;)

Matchbericht, Interviews und Tore findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/956-2017-04-22-17-16-29

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/9116-paschinghartberg-video

Nächste Woche muss man Zuhause gegen St. Florian rann. Ein sicherlich spannendes Spiel, angesichts der guten Leistungen der Oberösterreicher im Jahr 2017.

Wie immer ein Dankeschön fürs Lesen und FORZA TSV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

2:0 Heimsieg gegen die bisher stärkste Frühjahrsmannschaft

Nach der positiven Lizenzentscheidung war natürlich auch die Mannschaft top motiviert in das Spiel gegangen.  So übernahmen die Jungs schon früh die Führungsrolle in der Partie. Bereits in der dritten Minute wurde Kröpfl im Strafraum zu Fall gebracht und den resultierenden Elfmeter verwandelte Dario Tadic souverän zum 1:0. Danach klärte man durch eine starke Abwehrleistung die eine oder andere Torchance der Oberösterreicher. Dennoch war Hartberg klar die bessere Mannschaft und ließ das ganze Spiel über wenig anbrennen.

Der zweite Treffer fiel ebenfalls durch einen Elfmeter. Wieder trat Dario Tadic an und versenkte zum 2:0.

Danach vergab Hartberg noch eine 100 prozentige Chance durch Heil, der alleine vor dem Tor am Torhüter scheiterte.

Alles in allem ein außert gelungener Tag für den TSV.

Durch die Unentschieden von Gleisdorf und Lafnitz rangiert man nun weiterhin an der Tabellenspitze mit bereits vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Die besten am Feld waren: Tadic, Heil, Swete, Rotter

So kann es definitiv weitergehen. Nächste Woche geht´s in die EM-Arena nach Klagenfurt zur Austria. Freu mich schon :)

FORZA TSV

Einen ausführlichen Spielbericht sowie die Interviews findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/959-2017-04-29-09-50-27

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Wiedergutmachung geglückt!

Nach einer katastrophalen Leistung zuletzt in Klagenfurt, war Wiedergutmachung angesagt. In einer spielerisch wirklich starken Partie konnte man den Deutschlandsberger SC mit 5:1 aus dem Stadion fegen.

In nur fünf Minuten schoss man in der ersten Hälfte drei Tore und sorgte so für die frühzeitige Entscheidung.

Nach Wiederanpfiff ging es munter weiter und es gelangen weitere zwei Tore. Danach wurde man etwas unkonzentriert und kassierte dafür das 5:1.

Alles in allem jedoch ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des TSV und ein Ausrufezeichen Richtung Erste Liga.

Die Interviews sowie den Spielbericht findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/965-2017-05-13-08-22-20

 

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/prominente-trainerkandidaten-beim-tsv-hartberg/

Beim TSV Hartberg, dem designierten Aufsteiger in die Erste Liga, könnte in der kommenden Saison ein bekannter Trainer auf der Betreuerbank Platz nehmen.

Wie die "Krone" berichtet, haben bei Sportchef Erich Korherr mehrere prominente Coaches angefragt. Auf der kolportierten Namensliste sind unter anderem Michael Streiter, Michael Baur, Markus Schopp, Ex-Ritzing-Coach Stefan Rapp und Peter Schöttel zu finden.

Letzterer wurde mehrfach bei Spielen der Oststeirer gesichtet.

Schöttel kommt wegen Hartberg-Goalie

Die Besuche von Schöttel haben aber einen Grund: "Schöttel kennt René Swete gut, war hie und da dabei. Er hat sich aber nicht angetragen."

Derzeit betreut das Duo Uwe Hölzl und Philipp Semlic den Tabellenführer der Regionalliga Mitte. Hölzl (seit 15 Jahren Chemielaborant) und Semlic (Lehrer In Graz) tendieren aber dazu, wieder ins zweite Glied zurückzutreten.

"Ich kann mich ja nicht karenzieren lassen und habe in Hartberg keine Jobgarantie. Wer weiß, ob ich im Winter dann noch Trainer bin", sagt Hölzl, der sich unter gewissen Trainern den Job als Assistent gut vorstellen kann.

WAC-Co-Trainer vor Comeback?

Einer davon wäre bestimmt Christian Ilzer. Der WAC-Co-Trainer wird die Lavanttaler im Sommer verlassen. "Fakt ist, dass es mich in die Erste Liga zieht, ich nirgendwo unterschrieben habe und mit Uwe oft gut zusammengearbeitet habe", erklärt Ilzer, der bereits von 2007 bis 2011 und 2013/14 Co-Trainer in Hartberg war und den Klub 2015 als Cheftrainer übernahm, ehe er nach Kärnten übersidelte.

Während ein neuer Trainer kommt, wird Jürgen Rindler den TSV verlassen. Der langjährige Torhüter und zuletzt Obmann wird am 31. Mai bei der Generalversammlung nicht mehr antreten. Seine Nachfolge ist offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Spannende Phase der Regionalliga beginnt

Ehe es mit der Heimspielserie (Steyr am 26.05 und Kalsdorf am 02.06) für den TSV weitergeht, gibt es eine erfreuliche Nachricht am Spielersektor. Hartberg verlängert mit Rene Swete, Manfred Gollner und David Zink.

Schön, dass uns diese Schlüsselspieler erhalten bleiben. :)

Bin schon gespannt, was sich in der Transferphase so alles tun wird.

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/969-2017-05-25-06-06-21

Vertragsverlängerung-Zink-Swete-Gollner3.jpg

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

MEISTERTITEL ZUM GREIFEN NAHE

Durch den gestrigen 2:1 Erfolg über Steyr und der Niederlage von Lafnitz hat es unser Team nun in der eigenen Hand den Meistertitel und den Aufstieg im nächsten Heimspiel gegen Kalsdorf am 02.06 zu fixieren.

In der gestrigen Partie zeigte man viel Leidenschaft und auch spielerisch war es, bis auf ein paar Unachtsamkeit, eine starke Leistung. Kröpfl erzielte mit einem Traumtor das 1:0 durch einen Weitschuss außerhalb des 16ers, ehe Roko Mislov eine seiner vielen Chancen verwertete und auf 2:0 stellte. Die starke Mannschaft von Steyr hielt aber gut dagegen und schoss so auch noch den Anschlusstreffer in der zweiten Spielhälfte.

Danach wurde es nur mehr wenig gefährlich vor dem heimischen Tor. Man vergab auch noch Chancen auf das 3:1.

An die 70 Fans aus Steyr waren mitgereist um deren Mannschaft anzufeuern und sorgten für bundesligataugliche Stimmung ;)

Ein für mich und viele andere TSV Fans gelungener Abend und nun heißt es Vollgas geben und nächsten Freitag die Meisterschaft feiern.

Den Spielbericht sowie die Interviews gibt es hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/970-2017-05-27-14-07-12

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/9183-hartberg-verteidigt-tabellenfuehrung-durch-knappes-2-1-gegen-steyr

 

 

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ILZER IS BACK!

Der neue Cheftrainer in der kommenden Saison ist ein alter Bekannter.

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/971-2017-05-28-13-12-15

Willkommen zurück Chris!

Ilzer_012.jpg

 

 

TSV123 schrieb vor 6 Stunden:

Meines Erachtens ein gute Verstärkung, wenn er kommt. Damit wären wir mit Gollner, Rotter, Gölles und Meusburger schon wirklich super aufgestellt in der IV. :)

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.