Fever Pitch


Kafka

Recommended Posts

Alles für Amstetten!

Ich habe gerade angefangen, die englische Originalfassung von Fever Pitch zu lesen und muss bereits nach 15 Seiten sagen: Genial. Fever Pitch ist ein Buch, welches ich immer und immer wieder lesen könnte. (4x hab ich es bereits auf Deutsch "verschlungen")

Wie schaut es mit euch aus? Habt ihr es bereits gelesen? Wie gefällt euch der "Klassiker unter den Fußballbüchern", die "Bibel des Fußballfans"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No na.

Pflichtbuch, wie alle Hornby-Bücher, obwohl in meiner Rangliste "High Fidelity" noch knapp vor "Fever Pitch" kommt.

Aber auf Englisch tu ich mir das nicht an, sicher kommt der Humor viel besser zur Geltung als bei der deutschen Übersetzung, nur würde mir das nix nutzen, weil ich's kaum verstehe - bin schon froh, wenn ich es schaffe, in einem Irish-Pub ein Bier zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
bin schon froh, wenn ich es schaffe, in einem Irish-Pub ein Bier zu bekommen...

:lol: :lol: :super:

Ich hab das Buch überhaupt noch nicht gelesen, allerdings schwärmen alle davon - werde ich mir mal in einer ruhigen Stunde durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Pflichtbuch, wie alle Hornby-Bücher, obwohl in meiner Rangliste "High Fidelity" noch knapp vor "Fever Pitch" kommt.

High Fidelity wird mein nächstes Opfer werden...

Fever Pitch ist mEn nicht besonders schwer zu lesen (auf Englisch mein ich), aber wenn du schon beim Bier bestellen Probleme hast, kann ich es dir nicht empfehlen, da der (geniale) Humor dann gar nicht rüberkommt.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High Fidelity is grenzgenial! Der Film allerdings weniger, da durch die Versetzung der Handlung von London nach Chicago (?), Umschreibung mancher Charaktere (statt einer "Weissen" Marie LaSalle ist es auf einmal eine "Schwarze" Mary DeSalle. Abgesehen davon das LaSalle im Buch eine amerikanische Künstlerin ist, die nach London "flüchtet" und das im Film natürlich nicht geht, fehlt da auch ein bissl Story.... oder die zwei Musik-Monomanen die in seinem Shop arbeiten: da wurden die Personen schon optisch "umgedreht"... :nein: ) verliert der Film viel an Atmosphäre. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine filmische Umsetzung in England, sowie der Film zu "Fever Pitch" - der absolut gelungen ist.

Jo, is halt leider so. Probleme beim Bierbestellen, Probleme beim Bierbezahlen, nur beim Biertrinken hab ich keine Sprachschwierigkeiten.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Bin auch ein Nick Hornby Fan hab High Fidelity, About a boy und Fever Pitch gelesen, aber alle 3 auf englisch! Die Verfilmungen die ich von About a boy und High Fidelity kenn sind leider wie Doug schon sagt, vergleichsweise schwach! Mir hat eignetlich About a Boy besser gefallen als High Fidelity! abgesehen von Fever pitch die Fussballfibel schlecht hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
sowie der Film zu "Fever Pitch" - der absolut gelungen ist.

Der Film ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte mir etwas mehr puristisches gewünscht. Die Liebe wird mMn zuviel in den Vordergrund gerückt, aber ansonsten ist der Film ganz gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Es geht ja in dem Buch auch um die Liebe. Zu einem Menschen, zum Fußball.... und man wollte auch das weibliche Publikum erreichen.... ;)

Ja, aber die Liebe zu einem Menschen wird zu sehr betont, obgleich sie im Buch eher eine Nebenrolle einnimmt. Wahrscheinlich hast du recht und man wollte damit auch die Nicht-Fußball-Freunde erreichen. Trotzdem: Es lebe der Purismus, eine Neuverfilmung von Fußball- bzw. Hornby-Fans für ebensolche wäre toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Neuverfilmung von Fußball- bzw. Hornby-Fans für ebensolche wäre toll.

Eine Neuverfilmung würde High Fidelity eher notwendig haben.

Aber schnapp Dir Deine Videokamera und versetze Fever Pitch nach Amstetten oder besser, nach Dornbach. Da kommt das mit dem Stadion auch besser.

In der Hauptrolle die Gaskanne (wirkt mit seinem zotteligen Haar im Einstein-Look seeehr intellektuell :x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Aber schnapp Dir Deine Videokamera und versetze Fever Pitch nach Amstetten oder besser, nach Dornbach. Da kommt das mit dem Stadion auch besser.

In der Hauptrolle die Gaskanne (wirkt mit seinem zotteligen Haar im Einstein-Look seeehr intellektuell :x )

Soll er Nick Hornby spielen? Das macht die ganze Sache unglaubwürdig, da er sicher keine Liebesaffäre haben wird. :D:x Ansonsten aber eine geniale Idee. Du könntest einen der Typen spielen, die ihn zusammenschlagen und ihm seines Schals entledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber schnapp Dir Deine Videokamera und versetze Fever Pitch nach Amstetten oder besser, nach Dornbach. Da kommt das mit dem Stadion auch besser.

In der Hauptrolle die Gaskanne (wirkt mit seinem zotteligen Haar im Einstein-Look seeehr intellektuell  :x )

Soll er Nick Hornby spielen? Das macht die ganze Sache unglaubwürdig, da er sicher keine Liebesaffäre haben wird. :D:x Ansonsten aber eine geniale Idee. Du könntest einen der Typen spielen, die ihn zusammenschlagen und ihm seines Schals entledigen.

Warum krieg ich immer nur die Rollen der Ungustl'n? Dabei wäre mir jene des romantisch-verträumten Liebhabers wie auf den Leib geschneidert. :D

Ach, Gaskanne passt schon. Seine Liebe gehört halt nicht Arsenal, aber dem Sportclub und Mangels weiblicher Ablenkung wird an dieser Beziehung keiner rütteln. Und im Film stellen wir ihm halt eine Frau zur Seite, Du weißt ja eh, wie in Hollywood, alles Illusion.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Warum krieg ich immer nur die Rollen der Ungustl'n? Dabei wäre mir jene des romantisch-verträumten Liebhabers wie auf den Leib geschneidert. :D

Ach, Gaskanne passt schon. Seine Liebe gehört halt nicht Arsenal, aber dem Sportclub und Mangels weiblicher Ablenkung wird an dieser Beziehung keiner rütteln. Und im Film stellen wir ihm halt eine Frau zur Seite, Du weißt ja eh, wie in Hollywood, alles Illusion.... :x

Warum du immer die Rolle der Ungustln bekommst? Ganz einfach: .... Nein, heute ist Weihnachten ;):D

Glaubst du, dass das Kännchen das hinbekommt? Ich könnte seinen Vater spielen, (Rotzbremse aufkleben und das haut hin) der ihn immer dazu bringen will, sich Chelsea oder die Spurs anzusehen. Ich könnte das mit Rapid oder der Austria machen. Obwohl: Da hätte ich einen Gewissenskonflikt (und keinen kleinen) :D Und ich hoffe, dass er so reagiert:

Dad quickly took me to Hütteldorf to see Andi Ivanschitz score four against Sturm Graz in a 5-1 win, but the damage had been done, and the six goals and all the great players left me cold: I'd already fallen for the team that beat Rohrbach 1-0 from a penalty rebound.
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum du immer die Rolle der Ungustln bekommst? Ganz einfach: .... Nein, heute ist Weihnachten

Nur zu. Das nächste Sportclub-Spiel mit Deiner Anwesenheit kommt bestimmt... :teufel:

Glaubst du, dass das Kännchen das hinbekommt? Ich könnte seinen Vater spielen, (Rotzbremse aufkleben und das haut hin)

Dann sollte ich diese Rolle übernehmen. "Rotzbremse" hab ich schon, alermäßig komm ich auch fast hin :D

Und wennst ma den letzten Teil noch eindeutschen könntest.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.