Bundesliga Saison 2016/17


Recommended Posts

ASB-Gott
Edgar Allan Bro schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe schon fünf oder sechs solche Karten zuhause herumliegen. :D

Den Unmut der Auswärtsfans kann ich verstehen, aber im Heimstadion finde ich diese Karte schon praktisch. Ideal wäre es, wenn man sich das Guthaben gleich auf seine Mitgliedskarte laden könnte.

Oder eine Karte mit der man in allen Stadien der BL zahlen kann.

Beim FC Bayern kommst ja ohne die Karte nicht mal aus dem Parkhaus wenn ich mich recht erinnere. Da kannst dein Guthaben im Stadion also gar nicht zurückgezahlt bekommen weil sonst dein Auto festsitzt. Das ist dann schon Abzocke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 1 Minute:

Oder eine Karte mit der man in allen Stadien der BL zahlen kann.

Ja, das wäre sicherlich auch eine gute Lösung. Jedoch wird es das nicht spielen, da das Ganze natürlich eine nette Einnahmequelle ist.

Glubbberer schrieb vor 1 Minute:

Beim FC Bayern kommst ja ohne die Karte nicht mal aus dem Parkhaus wenn ich mich recht erinnere. Da kannst dein Guthaben im Stadion also gar nicht zurückgezahlt bekommen weil sonst dein Auto festsitzt. Das ist dann schon Abzocke.

Ok, das wusste ich nicht. Mein Weg zum Stadion verlief bisher immer mittels U-Bahn. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Edgar Allan Bro schrieb vor 5 Minuten:

Ok, das wusste ich nicht. Mein Weg zum Stadion verlief bisher immer mittels U-Bahn. :D

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das da so. 100% sicher bin ich mir aber jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 11 Stunden:

Ja, ist sicher nicht ideal.
Jedoch gibt es kein Kartenlimit pro Person. Man kann also auch zwei Karten mit Guthaben aufladen. Eine Karte für die Konsumation, die man sich nach dem Stadionbesuch wieder ausbezahlen lässt - an den Kassen ist nach Spielende nicht mehr allzu viel los - und eine zweite Karte mit genau 10€ drauf, um aus der Parkgarage zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 31 Minuten:

Ja, ist sicher nicht ideal.
Jedoch gibt es kein Kartenlimit pro Person. Man kann also auch zwei Karten mit Guthaben aufladen. Eine Karte für die Konsumation, die man sich nach dem Stadionbesuch wieder ausbezahlen lässt - an den Kassen ist nach Spielende nicht mehr allzu viel los - und eine zweite Karte mit genau 10€ drauf, um aus der Parkgarage zu kommen.

Und ich dachte es sollte einfacher werden. Da wäre es fast gescheiter mit der mit der Visa oder bar zu bezahlen. denn diese Art zu bezahlen gilt überall, hat jeder und man verliert kein Geld ,sollte es nur ein einmaliger Besuch im Stadion sein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 5 Minuten:

Eine Kreditkarte hat nicht jeder und mit Bargeld wartet man wohl ewig. 

Lieber brauche ich etwas länger, als ich würde Geld verlieren.     :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 4 Minuten:

:)

Da hast du schon recht. Aber im Vergleich zum Aufladeprozess sind die Schlangen beim Auszahlen kürzer. :=

Sicherlich wäre ein zentralisiertes System fanfreundlicher, vor allem für Auswärtsfans, jedoch fehlt mir der Glaube daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Edgar Allan Bro schrieb vor 7 Minuten:

Da hast du schon recht. Aber im Vergleich zum Aufladeprozess sind die Schlangen beim Auszahlen kürzer. :=

Sicherlich wäre ein zentralisiertes System fanfreundlicher, vor allem für Auswärtsfans, jedoch fehlt mir der Glaube daran. 

Einfach von der DFL aus zum Teil des Lizensierungsverfahrens machen. dann müssen die Clubs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 2 Minuten:

Einfach von der DFL aus zum Teil des Lizensierungsverfahrens machen. dann müssen die Clubs 

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber besteht die DFL nicht aus den Vereinen selbst, sprich die Bundesligavereine geben sich die Regeln somit selbst? Sollte dies so sein, denke ich nicht, dass man hier eine Mehrheit findet, da das System so wie es momentan ist dann doch eine lukrative Einnahmequelle darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Edgar Allan Bro schrieb vor 10 Minuten:

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber besteht die DFL nicht aus den Vereinen selbst, sprich die Bundesligavereine geben sich die Regeln somit selbst? Sollte dies so sein, denke ich nicht, dass man hier eine Mehrheit findet, da das System so wie es momentan ist dann doch eine lukrative Einnahmequelle darstellt. 

Aber halt auch aufgrund des  öffentlichen und juristischen Drucks momentan zu einem Imageschaden führt. Den in Euro anzugeben ist natürlich schwer. Ü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.