Bundesliga Saison 2016/17


Recommended Posts

Glubbberer schrieb vor 13 Stunden:

:D

wenn man sich die Werte so anschaut: so effektiv wie in der BL wird in keiner anderen Topliga Geld verbrannt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/News/studie-vfl-wolfsburg-bayer-leverkusen-hamburger-sv-ineffizienz.html

ich frag mich allerdings wo Schalke in dieser Aufzählung bleibt...

Burgstaller hat doch eingeschlagen wie ein A-Bombe. Ist binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling mutiert und gekostet hat er auch kaum was!     :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Die Relegation wurde terminiert:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/dfl-terminiert-relegation-2017-agmd32.jsp?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_term=deutsch&utm_content=tweet

Bundesliga – 2. Bundesliga

 

25.05.2017 16. Bundesliga – 3. 2. Bundesliga 20.30 Uhr, live ARD/Sky
29.05.2017 3. 2. Bundesliga – 16. Bundesliga 20.30 Uhr, live ARD/Sky

 

2. Bundesliga – 3. Liga

 

26.05.2017 3. 3. Liga – 16. 2. Bundesliga 18.00 Uhr, live ARD
30.05.2017 16. 2. Bundesliga – 3. 3. Liga 18.00 Uhr, live ARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Burgstaller hat doch eingeschlagen wie ein A-Bombe. Ist binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling mutiert und gekostet hat er auch kaum was!     :D

Trotzdem müsst bei dem Kader halt bissl mehr rausschauen als Platz 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem nur mehr 2 Runden zu spielen sind und die beiden Fixabstiegsplätze vergeben scheinen, eine kurze Aufstellung der restlichen Partien inkl Tipp, wer denn am 25. noch einen Termin hat ...

12. Leverkusen (37 Pkt / - 6) --> Köln (H), Hertha (A)

13. Augsburg (36 Pkt / - 16) --> Dortmund (H), Hoffenheim (A)

14. Wolfsburg (36 Pkt / - 17) --> Gladbach (H), HSV (A)

15. Mainz (34 Pkt / - 11) --> Frankfurt (H), Köln (A)

16. HSV (34 Pkt / - 29) --> Schalke (A), Wolfsburg (H)

 

Leverkusen sollte nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da müsst es wirklich mit dem Teufel zugehen. In Frankfurt ist meisterschaftstechnisch auch die Luft heraussen, da ist der Blick wohl nur mehr beim Cupfinale, weshalb sich darauf tippe, dass diese sich bei einer gleichzeitigen HSV Niederlage auf Schalke, diese sich den faktischen Klassenerhalt nächste Woche sichern ...

Die restlichen 3 verbleibenden werden es sich wohl untereinander ausmachen. Nächste Runde fahren alle einen gemütlichen Nuller ein. Augsburg wird auch in Hoffenheim keine Punkte machen und sitzt quasi am Schleuderstuhl, wie das Abstiegsduell in Wolfsburg am letzten Spieltag ausgeht. Gewinnt hier der HSV und Augsburg bekommt 2x eine ordentliche Watschn, könnte uns hier ein Gijon in der Autostadt blühen ... Sprich, dass eine knappe Wolfsburg Niederlage diesen und auch dem HSV reicht ... Könnte lustig werden. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem nur mehr 2 Runden zu spielen sind und die beiden Fixabstiegsplätze vergeben scheinen, eine kurze Aufstellung der restlichen Partien inkl Tipp, wer denn am 25. noch einen Termin hat ...

12. Leverkusen (37 Pkt / - 6) --> Köln (H), Hertha (A)

13. Augsburg (36 Pkt / - 16) --> Dortmund (H), Hoffenheim (A)

14. Wolfsburg (36 Pkt / - 17) --> Gladbach (H), HSV (A)

15. Mainz (34 Pkt / - 11) --> Frankfurt (H), Köln (A)

16. HSV (34 Pkt / - 29) --> Schalke (A), Wolfsburg (H)

 

Leverkusen sollte nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da müsst es wirklich mit dem Teufel zugehen. In Frankfurt ist meisterschaftstechnisch auch die Luft heraussen, da ist der Blick wohl nur mehr beim Cupfinale, weshalb sich darauf tippe, dass diese sich bei einer gleichzeitigen HSV Niederlage auf Schalke, diese sich den faktischen Klassenerhalt nächste Woche sichern ...

Die restlichen 3 verbleibenden werden es sich wohl untereinander ausmachen. Nächste Runde fahren alle einen gemütlichen Nuller ein. Augsburg wird auch in Hoffenheim keine Punkte machen und sitzt quasi am Schleuderstuhl, wie das Abstiegsduell in Wolfsburg am letzten Spieltag ausgeht. Gewinnt hier der HSV und Augsburg bekommt 2x eine ordentliche Watschn, könnte uns hier ein Gijon in der Autostadt blühen ... Sprich, dass eine knappe Wolfsburg Niederlage diesen und auch dem HSV reicht ... Könnte lustig werden. :D

 

Recht gute Analyse, sehe es ähnlich. Die schlechtesten Karte hat wohl Augsburg aber der HSV wird es bestimmt wieder schaffen Relegation zu spielen!     :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir hatten es ja vor ein paar Monaten schon davon:

Zitat

Ärger um Eintracht-Bezahlkarten

Weil der Anbieter insolvent ist, gibt es beim Frankfurter Spiel „massive Einschränkungen“ beim Einsatz des bargeldlosen Bezahlsystems. Andere Vereine haben die Just-Pay-Karten schon früher wieder abgeschafft.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/aerger-um-eintracht-frankfurt-bezahlkarten-von-just-pay-15006589.html

der Trend geht eh wieder hin zum Bargeld wie es ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fromlowitz beendet mit 30 seine Karriere - die letzten 18 Monate war er verletzt.

Eher tragischer Karriereverlauf. U21-EM-Held. Nach Enkes Tod plötzlich Nummer 1 in Hannover. Dann von einem Verein zum nächsten, zumeist als Bankdrücker - zuletzt war er jetzt bei Homburg in der Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glubbberer schrieb am Sunday, May 07, 2017 um 21:49 :

Zum Thema Leverkusens Trainer für nächste Saison:

äh ja...

Zitat

Tayfun Korkut muss als Trainer von Bundesligist Bayer Leverkusen erwartungsgemäß am Saisonende gehen.

Das verkündete Bayer-Geschäftsführer Michael Schade nach dem 2:2 im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln. Die Trennung von Korkut war ohnehin erwartet worden. 

Der 43-Jährige hatte die Nachfolger des geschassten Roger Schmidt beim Werksklub angetreten, konnte allerdings mit den erzielten Ergebnissen nicht überzeugen.

So viel zu Völlers reelen Chancen von letztem Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Dass Bayer-Geschäftsführer Michael Schade nur kurz nach Spielende offiziell bekanntgab, nicht mit Trainer Tayfun Korkut in die neue Saison zu gehen, kam alles andere als überraschend.

Das Problem: Intern war diese Verkündung offenbar in keinster Weiser abgesprochen. 

Zumindest ist es nicht anders zu erklären, dass Sportchef Rudi Völler kurze Zeit später äußerst irritiert auf Nachfragen zum Trainer reagierte. "Das behaupten Sie", wollte Völler von einem Ende von Korkuts Amtszeit nach nur elf Spielen noch nichts gewusst haben.

Als ihm die Journalisten darauf mitteilten, dass sein Vorgesetzter bereits für Klarheit gesorgte habe, fehlten dem peinlichen berührten 57-Jährigen letztlich die Worte.

Dass auch Korkut selbst auf der Pressekonferenz nicht unbedingt den Eindruck machte, als sei er von der Entscheidung seiner Bosse bereits unterrichtet worden, wirft kein gutes Licht auf die internen Abläufe des abgestürzten Champions-League-Teilnehmers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das wars wohl vorerst für korkut und erstliga Fussball. Keine Ahnung wie sich der so gut verkaufen konnte um einen Trainerplatz bei Leverkusen zu ergattern, seine Bilanz bei allen Vereinen wo er Cheftrainer war ist erschreckend. 

Würde mich irgendwie trotzdem nicht wundern wenn er dann nächste Saison bei Wolfsburg oder dem HSV auftauchen würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenigstens spielen es sich der HSV und Wolfsburg direkt aus, wer dann gegen Braunschweig oben bleiben darf. Das Lasogga-Last-Minute-Türl könnte noch ganz wichtig für den HSV werden ... Samma gespannt. Und ich auf einer Hochzeit am Samstag. Sad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 10 Stunden:

Wenigstens spielen es sich der HSV und Wolfsburg direkt aus, wer dann gegen Braunschweig oben bleiben darf. Das Lasogga-Last-Minute-Türl könnte noch ganz wichtig für den HSV werden ... Samma gespannt. Und ich auf einer Hochzeit am Samstag. Sad.

Seh eigentlich auch kaum eine Chance für Braunschweig. Passieren kann natürlich immer alles aber gerade Braunschweig ist auch nicht mehr in der Form wie zu Beginn der Saison. Und dann kommt noch der Erstligist mit deutlich stärkerem Kader. 

Sich als Zweitligist in der Relegstion durchzusetzten ist eh schon schwer genug. Aber dieses Jahr seh ich da kaum eine Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.05.2017, 14:11
ic-artikel-bookmark.pngic-artikel-send.pngic-artikel-print.png

 

Vier Neulinge auf der Schiedsrichterliste

Bibiana Steinhaus pfeift als erste Frau in der Bundesliga

Premiere in der Bundesliga: Als erste Frau überhaupt wird Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ab der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse pfeifen. Die 38 Jahre alte Polizeibeamtin aus Hannover ist eine von vier Neulingen auf der Schiedsrichterliste, die das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt/Main am Freitag bestätigte.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus
Wird ab der Saison 2017/18 Spiele der Bundesliga leiten: Bibiana Steinhaus.
© imagoZoomansicht

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678442/artikel_bibiana-steinhaus-pfeift-als-erste-frau-in-der-bundesliga.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.