Berichterstattung zur EM


Recommended Posts

you only hear lies

ja, also die schweizer sind da schon top mmn

so sagt man hier, ja. solang sie keine österreicher sind, sind sie vielleicht top. wären sie österreicher, wären sie es nicht mehr. auch sind wir keine schweizer, dann wär der srf nämlich auch nicht mehr top. günstige konstellation für den srf.

Wer sich mit den SRF-Kommentatoren durch die Champions League quält, tut gut daran, sich mit einer Kanne Baldriantee oder einem Gläschen Gerstengrassaft abzusichern. Sprachliche Aussetzer wie «wenn ich eine Parade wäre, dann wäre ich gerne diese» sind keine Seltenheit. Manchem Zuschauer wäre es vermutlich lieber, Herr Ruefer, Sie wären ein über den Rist gerutschter Vollspannschuss, der weit über das Tribünendach hinaus gedroschen wird. Auch bei der künstlichen Euphorie von Dani Wyler, bei dem ich nie weiss, ob er das Spiel aus dem Stadion oder bei sich zu Hause aus einem improvisierten Studio kommentiert, will einfach keine Stimmung aufkommen.

Expertenpalaver vor jedem Spiel ist überflüssig , ich schalte genau bei Spielbeginn ein . Wenn immer möglich schaue ich ARD oder ZDF . Das unerträgliche Reportergeschrei von Wyler oder Rufer ist eine Zumutung .

Zum Glück verstehe ich italienisch. Das ist ein ganz anderer, besserer Niveau als alles was auf SRF kommt. Ich gebe SRF immer wieder eine Chance aber nach 2 Minuten lande ich immer wieder auf den Tessiner oder Italiener. Eine andere Welt!

SRF = ungenügend

Roger am 17.09.2015 16:59via

Experten? Das ich nicht lache. Alle sind schlecht. Ich schaue lieber BBC, ITV und sogar italienische Sender. Aber am übelsten finde ich wie alle ein sogennant 'langweiliges Spiel ohne Unterhaltungsfaktor' einem immer unter die Nase reiben. Etstens: Sehe ich auch, dass ist kein Kommentar wert. Zweitens: Das gehört zum Fussball. Drittens: Die englischen und italienischen Kommentatoren/Experten sagen nichts dazu, wenn schon diskutieren diese, was bei den Teams besser laufen sollte und wie man das denn ermöglichen könnte (Taktik etc).

usw.

net falsch verstehen, du darfst das gerne so sehen. ist halt witzig, wenn einem ein schweizer zum orf gratuliert/beglückwünscht (ist mir letztes jahr passiert) und die österreicher die schweiz um den srf beneiden. und die deutschen werden sich über ihre eigenen sender genauso aufregen. spannend wärs bei der bbc, wenn die briten den selbst ablehnen, kann man sich zumindest einig sein, dass die spinnen, die briten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

passt eh, mir gefallen auch viele sachen im orf nicht. am srf hab ich bei einer vergangen großveranstaltung einmal einen persönlichen streit zwischen zwei experten erlebt (soweit ich das sprachlich verstanden habe :fuckthat:), das war auch nicht unbedingt professionell. ich denk es ist auch was anderes, wenn man einen sender jahrelang regelmäßig anschaut / anschauen muss. da erlebt man natürlich auch viele negative höhepunkte. aber zu sehr will ich den orf wirklich nicht verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde dass die Alina Zellhofer ihre Sache recht gut macht. Wirkt kompetent und immer gut vorbereitet. Was man von einem Pariasek natürlich nicht behaupten kann.

Pariasek hat andere Qualitäten:

Seine englische aussprache

Seinen kleidungsstil

Sein kichern

Sein wirres gestammel

Usw

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pariasek hat andere Qualitäten:

Seine englische aussprache

Seinen kleidungsstil

Sein kichern

Sein wirres gestammel

Usw

:feier:

Anhand der Beschreibung beinahe sofort zu erkennen. Trifft aber auf andete auch zu! :D bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, also die schweizer sind da schon top mmn

Im Fc Basel Forum wird über die Schweizer Berichterstattung gejammert und der ORF über den grünen Klee gelobt.... (Zumindest war vor 1 Jahr noch so)

Mittlerweile habe ich mich mit Prohaska/Pariasek abgefunden, die gehören einfach dazu! Was ich nicht packe sind "Experten" wie Helga Payer.....

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.