Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Anfänger

Das was gestern passiert ist ist nicht zu entschuldigen. Irgendwie fehlen uns weiterhin auswärts Lösungen um dicht gestaffelte Abwehrreihen zu überwinden. Auch wenn es komplett unserer Spielphilospohie wiederspricht würde ich als Trainerteam probieren Auswärts dem Gegner den Ball zu überlassen und dann schnell und überfallartig zu kontern. Alles andere erscheint nicht zielführend. 4 Jahre die selbe Spielanlage. Gegner stellen sich drauf ein. Man muss auch mal ohne viel Ballbesitz zum Erfolg kommen können. Dieses Ballherumgeschiebe im Mittelfeld oder in der Abwehrkette ist nicht mehr zu ertragen und führt auch zu keinen Ertrag auswärts. MB & Co überlegt euch was die nächsten 2 Wochen ! Sonst sind wir Fans auch bald weg !

bearbeitet von ptheone_24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dipar schrieb vor 3 Stunden:

.... Das Problem ist der aktuelle Lauf bei Sturm. Denn im Vgl zu RBS und Austria ist ja genau nix passiert ....

Das ist mathematisch nicht korrekt, denn wenn Sturm der RBS nicht 6 Pkte. und dem FAK nicht 3 Pkte. weg genommen hätte, würde es noch viel schlechter aussehen als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Außerdem hätte ich mich um Hierländer bemüht anstelle von Mocinic - wäre auch für unseren Ö-topf einfacher gewesen...Alar und Hierländer bei uns statt Kvili + Mocinic..Ein Sturm mit Joelinton- Alar - Jelic wäre schon ok gewesen..ZM/DM Grahovac-Hierländer-Malicsek-Schwab und Traustason u. Schösswendter hätte es ja trotzdem gegeben als Neuverpflichtungen..

Da möchte ich gerne sehen wenn Sturm mit Matic und Mocinic an der Tabellenspitze und wir mit Hierländer und Grahovac 5. wären, was du dann zur Einkaufspolitik geschrieben hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb Gerade eben:

Da möchte ich gerne sehen wenn Sturm mit Matic und Mocinic an der Tabellenspitze und wir mit Hierländer und Grahovac 5. wären, was du dann zur Einkaufspolitik geschrieben hättest.

Wie hätte sich Sturm Mocinic leisten sollen ? Wobei der Matic scheint nach gut gescoutet aus - warum ist der nicht bei uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 29 Minuten:

Wie hätte sich Sturm Mocinic leisten sollen ? Wobei der Matic scheint nach gut gescoutet aus - warum ist der nicht bei uns..

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Wie hätte sich Sturm Mocinic leisten sollen ? Wobei der Matic scheint nach gut gescoutet aus - warum ist der nicht bei uns..

Weil von den 4 Vereinen, denen er angeboten wurde nur Kreissl zugeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 40 Minuten:

Wie hätte sich Sturm Mocinic leisten sollen ? Wobei der Matic scheint nach gut gescoutet aus - warum ist der nicht bei uns..

Gut spielen für Sturm Graz bedeutet noch lange nicht, dass dies für Rapid ebenso wäre. Jede Spielerverpflichtung birgt gewisse Risken. Alar brachte z. B. für uns fast drei Jahre praktisch nichts (wahrscheinlich verletzungs-, mental- und spielsystembedingt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 50 Minuten:

Das ist mathematisch nicht korrekt, denn wenn Sturm der RBS nicht 6 Pkte. und dem FAK nicht 3 Pkte. weg genommen hätte, würde es noch viel schlechter aussehen als jetzt.

Sturm hätte ja auch in der einen oder anderen Partie gg "Kleinere" patzen können (so wie gg Ried). Rapid ja hat den Rückstand auch nicht aus den Spielen gg Sturm, Austria od RBS aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dipar schrieb vor 25 Minuten:

Sturm hätte ja auch in der einen oder anderen Partie gg "Kleinere" patzen können (so wie gg Ried). Rapid ja hat den Rückstand auch nicht aus den Spielen gg Sturm, Austria od RBS aufgerissen.

Das stimmt - wenn ALLE so patzen dass es uns hilft geht sich der Teller heuer vll doch noch aus;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 27 Minuten:

Gut spielen für Sturm Graz bedeutet noch lange nicht, dass dies für Rapid ebenso wäre. Jede Spielerverpflichtung birgt gewisse Risken. Alar brachte z. B. für uns fast drei Jahre praktisch nichts (wahrscheinlich verletzungs-, mental- und spielsystembedingt).

Unser Spielsystem (warum auch immer dieses 4-5-1 so hochgelobt wird??) nervt mich auch immer mehr... kaum ist unser Mittelstürmer abgemeldet, in einer Unform, überfordert oder was auch immer... ist der Zahn gezogen und nichts geht mehr... so zumindest der subjektive Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
McKenzie1983 schrieb vor 22 Minuten:

Unser Spielsystem (warum auch immer dieses 4-5-1 so hochgelobt wird??) nervt mich auch immer mehr... kaum ist unser Mittelstürmer abgemeldet, in einer Unform, überfordert oder was auch immer... ist der Zahn gezogen und nichts geht mehr... so zumindest der subjektive Eindruck.

Ich finde es ist prinzipiell eine gute formation im heutigen fussball. Man kann im mittelfeld damit zumindest (theoretisch) dicht machen und gleichzeitig hat man genügend anspielstationen in der vorwärtsbewegung. Wenn die AVs noch nach vorne verschieben hast du ein massives übergewicht - das es aber auch zu nützen gilt mit schnellen kombinationen anstatt herumgeschiebe.

 

Die formation kann schon etwas, aber wir sind zu berechenbar da man eigentlich nichts anderes spielt als den selben stiefel seit jahren - da kann im prinzip am platz sein wer will, wenn der gegner eine antwort darauf hat schauen wir durch die finger.

 

Glaub hab hier vor 2 jahren mal geschrieben ein klassisches 4 - 4 - 2 eventuell auch mit raute würde mir für rapid besser gefallen. Erstens hängt nicht alles von einem stürmer ab, zweitens hat man trotzdem eine gute ausgangslage um im mittelfeld bzw an den seiten zu verschieben um ein übergewicht herzustellen. Auch wenn sich ein stürmer fallen lässt wie es Joe sehr oft macht - ist trotzdem kein loch im angriff.

 

3-5-2 würde sich ebenfalls anbieten, vl wäre das sogar noch passender.

 

Im endeffekt muss das system adaptiert werden je nach gegner - davon sieht man seit jahren wenig bis gar nichts - völlig unverständlich mmn.

 

Bin auch der meinung dass büskens jemand eigenes installieren hätte sollen und es zeit wird für jancker und  hedl zu verschwinden, hat nichts mit sympathie zu tun sondern rein sportlich gesehen.

 

Man kann nur hoffen dass hier endlich was passiert sonst haben selbst die geduldigsten fans bald keine lust mehr sich diesen kick anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Du kannst mit diesem Sauhaufen jedes x-beliebige System der Welt spielen, aber solange sie im Kopf nicht dazu bereit sind,  auch auf diversen Dorfplätzen an ihre Grenzen zu gehen, wird das nur wenig Auswirkungen auf das Ergebnis haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ist sicher richtig nur selbst wenn jetzt alle top motiviert sind und alles geben, hat sich der gegner taktisch auf dich eingestellt kannst dich zum grossteil brausen gehen.

 

Gutes beispiel ist da altach - nicht immer schön was sie zeigen aber anscheinend behirnen sie wie man uns knacken kann sehr gut - und dass rapid eigentlich die höhere kaderqualität hat spielt dann keine rolle.

 

Dann muss ich eben was anderes machen anstatt dem gegner wieder und wieder mit der selben formation in die karten zu spielen.

 

Aber ja, wäre zumindest schön wenn mindestens erstmal die einstellung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf mich hat die mannschaft vor allem mental leer gewirkt. die haben in meinen augen schon versucht alles, was halt noch da war, in die waagschale zu werfen. leider war da nicht mehr. vor allem haben sie geistig extrem langsam gewirkt. hier müsste man vermutlich (ich sags gleich, dass ich keine fachliche ahnung habe, aber einfach meine gedanken dazu formuliere) schon etwas an der trainingssteuerung ändern. damit die mentale belastung im training so hoch ist, dass ein spiel gegen einen bundeligagegner (mit ausnahme salzburg) wie ein spaziergang wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich bin total bei dir was das mentale betrifft, aber selbst wenn ich geistig so hinten nach bin sollten doch zumindest die Basics (wie es auch Büskens bezeichnet hat) noch halbwegs funktionieren...

Ich meine damit nicht irgendwelche Automatismen, aber Ballannahme, Pässe, Flanken also das rudimentäre Rüstzeug.

Der Spielaufbau funktioniert (wie auch schon in Bilbao die meiste Zeit) gar nicht, das lässt sich mit diesem "im Hirn zu langsam" erklären, detto Mocinics Hand oder auch wenn ich im Zweikampf zu spät komme.

Wenn ich aber keinen Pass über 3m auf einen freistehenden Mitspieler hinbekomme, keine Ballannahme die nicht verspringt, keine halbwegs gute Flanke bringe und auch die Zweikämpfe überhaupt nicht annehme dann ist mir mental leer etwas zu wenig und entlässt Spieler und Trainer viel zu leicht aus der Verantwortung den die "Basics" sollten auch dann funktionieren wenn ich mental total kaputt bin, solange ich körperlich noch in der Lage bin mich schmerzfrei zu bewegen und 2 gesunde Füsse habe und nicht 5:0 zurück liege (und selbst dann eigentlich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.