Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Wow, das klingt ernsthaft ziemlich ... wirtschaftlich kurzsichtig. Ich bin alles, aber kein Fan von Büskens, aber das wäre eine sehr seltsame Entscheidung. Keine Ahnung, wie ernst da zu nehmen ist, aber das wäre schon .... heftig.

Warum, vor allem wirtschaftlich kurzsichtig weil?

Nüchtern betrachtet eigentlich alles richtig gemacht sofern das stimmt und im Härtefall auch gezogen wird. Müller wird im Zweifelsfall sein Hintern näher sein als der von Büskens, so einfach ist das manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind da in einer unguten Situation. Wenn man Büskens im Winter feuert, dann müsste man auch Müller vor die Tür setzen. Dann stehen wir ohne Trainer und Sportdirektor da. Wenn sich da im Frühjahr nicht sofort etwas wie ein Trainereffekt einstellt, dann war die ganze Saison wieder umsonst. Feuert man Büskens nicht und es tritt keine Besserung ein, war die Saison ebenso umsonst. An dieser Stelle nochmal Danke an die ganzen Idioten, die Schulte verjagt haben.

Wieso findest du, müsste man Müller deshalb vor die Tür setzen?

Nehmen wir mal an, Müller wäre aufgrund anderer Vorfälle zum Handeln gezwungen worden. Meinst du nicht, dass man sich dann einen Fehler erlauben darf? Ansonsten macht Müller meiner Meinung nach nämlich ziemlich gute Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Schießwald wäre auch frei, seit er bei Stripfing sein Werk vollendet hat und ging.

Wir sind da in einer unguten Situation. Wenn man Büskens im Winter feuert, dann müsste man auch Müller vor die Tür setzen. Dann stehen wir ohne Trainer und Sportdirektor da. Wenn sich da im Frühjahr nicht sofort etwas wie ein Trainereffekt einstellt, dann war die ganze Saison wieder umsonst. Feuert man Büskens nicht und es tritt keine Besserung ein, war die Saison ebenso umsonst. An dieser Stelle nochmal Danke an die ganzen Idioten, die Schulte verjagt haben.

Diesen Zusammenhang sehe ich nicht im Geringsten. Müller hat inzwischen unzählige Entscheidungen getroffen, davon war eine deutlich überwiegende Zahl positiv. Warum sollen wir uns also guter Transferarbeit berauben nur weil eine Trainerentscheidung vll nicht optimal war? Diese Personalvermengung ist völlig künstlich und unsachlich.

Ich sehe ja sogar seine Überlegungen bei MB als richtig an. Und im Moment ist Büskens für mich auch noch nicht gescheitert - aber es steht eben Spitz auf Knopf ob die Entwicklung nach oben zeigen wird oder einfach so dahin nudelt. 1/4 Meisterschaft hat er für mich persönlich noch, dann sollte eine Tendenz erkennbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Warum, vor allem wirtschaftlich kurzsichtig weil?

Nüchtern betrachtet eigentlich alles richtig gemacht sofern das stimmt und im Härtefall auch gezogen wird. Müller wird im Zweifelsfall sein Hintern näher sein als der von Büskens, so einfach ist das manchmal.

Ich bin mir nicht sicher, ob Müller irgendwie zur Disposition steht, der Druck kommt wenn überhaupt, dann direkt auf MB. Jemanden nach wenigen Monaten rauszuwerfen weil er mit einer nicht optimalen Situation nicht umgehen kann, ist in meiner - wirtschaftlichen - Erfahrung meistens nicht die beste Lösung. Man (Müller?) hat Büskens das zugetraut  und setzt ihn dorthin. Büskens offenbart Schwächen - bzw. bringt er zumindest nicht die geforderten Ergebnisse - und man muss das - in meiner Welt - analysieren und sagen: da gehört er unterstützt. Konditrainer? Mentaltrainer? Spartentrainer zusätzlich zu Jancker? Da gibts wohl noch einige Lösungen, die ich wählen würde. Jeder weitere Rauswurf bringt und in der Spirale nach unten und wir müssen noch mehr Anlauf nehmen bis wir die Ziele erreichen. Ich sehe einiges an Problemen bei MB, aber rauswerfen ist (noch!) keine Lösung für mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Büskens hat sich den kredit bereits verspielt und mit dem 1:1 bei st.pölten anscheinend auch beim Präsidenten. 

FFür mich immer noch iunverständlich, warum er in st pölten hofamann und giorgi nicht gebracht hat.

Auch sein "aktives" coaching bei diesen spielen sind sehr sehr mager, während er bei el spielen oder auch beim derby mit herzblut und leidenschaft dabei ist.....er sagte doch er sei fußballverückt, aber wohl nur bei den biggames und nicht im dorf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
traurich schrieb vor 24 Minuten:

 

Du brauchst garnicht so tun als ob das vorher da gestanden wäre.

[x] gemeldet.

@Guardiola16@Mecki@Doena bitte Beitrag von traurich entfernen und den Kollegen sperren, so etwas ist ein No-Go.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke, dass man das nicht vergleichen kann. Zoki sollte etwas Neues aufbauen (und hat auch !). Das dauert natürlich. MB sollte "lediglich" den nächsten Schritt gehen. Das ist eine ganz andere Aufgabenstellung. Nochmal: Das war allen Beteiligten klar - auch MB !!!

Zur Erklärung: Ich mag Büskens und ich finde auch seine Art gut. Aber das alles nützt nichts wenn sich im Team nichts verändert. UND: Ich möchte so ein Frühjahr wie das letzte nicht mehr erleben - so einen aufgelegten Titel so zu verscheißen.

Wenn bis Weihnachten nicht objektiv Verbesserungen statt finden dann bin ich dafür sofort zu reagieren. Es sind genug interessante Trainer am Markt und ich glaube Rapid ist mittlerweile auch interessant genug, dass wir einen guten, erfahrenen Trainer holen könnten. Gerade diese (eigene Trainer-) Erfahrung fehlt MB etwas. Mir kommt vor als ob er gerade auch sich selbst besser kennen lernen müsste. Dazu bleibt aber keine Zeit bei Salzburg.

Es müsste sich viel tun bei uns, konditionell, Trainingsmethodik (da bringt MB ja überhaupt nix Zeitgemäßes) und v.a.: DER PLAN "B". Wir haben genug Spieler um Auswärts - auch personell - anders aufzutreten als daheim. Warum gibt es nicht schon längst eine Heimaufstellung, -taktik und eine Awayaufstellung, -taktik, die sich vll auf 2-3 Positionen und im System unterscheiden? Damit wäre automatisch Rotation verbunden und ich hätte trotzdem 2 eingespielte Teams.

Naja, uns müsste man halt ran lassen ;)

ist das eine Vermutung? selber beobachtet? hats wer erzählt? Quelle?

 

hags schrieb vor 4 Stunden:

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich Mike nicht für den richtigen halte um den nächsten Schritt zu gehen. Es wirkt irgendwie so, als müsste Mike das System, welches er spielen lassen muss, selbst erst kennenlernen. Und das ist auch der Grund weshalb ich die Bestellung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Entweder ich hole einen Trainer um das System weiterzuentwickeln, oder ich gebe einem Trainer der bevorzugt ein anderes System spielen lässt alle Freiheiten. So wirkt das jedoch wie ein Kompromiss. Für mich ist die Bestellung der erste "Griff ins Klo" eines sonst sehr, sehr guten Sportdirektors.

So wurde es jahrelang in ganz Österreich praktiziert und das ist in der heutigen Zeit wohl der größte Humbug, solcherart an die Lösung des Problems heranzugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen ist eine Trainerbestellung wohl die sensibelste Entscheidung im Fußballgeschäft [gemeinsam mit einem neuen Management (Präsident, Sportdirektor)). Es gibt viele ansonsten gute Sportdirektoren die bei solchen Entscheidungen oft sehr schlecht aussehen (Zb. Reiter von Ried, oder damals Parits bei der Austria).

Barisic hat im großen und ganzen fuktioniert. Seine Entlassung kann man natürlich trotzdem rechtfertigen (Fehlender Plan B, zu sehr Freund zu den Spielern), nur braucht man dann eine wirklich gute Lösung. Büskens ist diese offensichtlich nicht. Er ist einfach ein "Trainer der alten Schule" (Zitat Müller) ohne besonderer Reputation. Ein Deutscher Pacult. Was man sich bei ihm gedacht ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor einer Stunde:

ist das eine Vermutung? selber beobachtet? hats wer erzählt? Quelle?

Ich schau alle 5-6 Wochen beim Training vorbei, bis jetzt wäre mir gegenüber Zoki nix Neues aufgefallen. Wenn ich es mit den Dokus aus der DBL oder der PL vergleiche, sind wir da hinten nach. Letztlich sieht man es auch im internationalen Vergleich in der EL. Selbst Salzburgs Spieler sind uns in Punkto Wendigkeit, Antritt und Körperpräsenz voraus. Es ist aber auch klar, dazu hätte sich MB 1-2 Leute mitbringen müssen. Was soll sich bei derselben Truppe schon groß ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich schau alle 5-6 Wochen beim Training vorbei, bis jetzt wäre mir gegenüber Zoki nix Neues aufgefallen. Wenn ich es mit den Dokus aus der DBL oder der PL vergleiche, sind wir da hinten nach. Letztlich sieht man es auch im internationalen Vergleich in der EL. Selbst Salzburgs Spieler sind uns in Punkto Wendigkeit, Antritt und Körperpräsenz voraus. Es ist aber auch klar, dazu hätte sich MB 1-2 Leute mitbringen müssen. Was soll sich bei derselben Truppe schon groß ändern?

ah, ok, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Im großen und ganzen ist eine Trainerbestellung wohl die sensibelste Entscheidung im Fußballgeschäft [gemeinsam mit einem neuen Management (Präsident, Sportdirektor)). Es gibt viele ansonsten gute Sportdirektoren die bei solchen Entscheidungen oft sehr schlecht aussehen (Zb. Reiter von Ried, oder damals Parits bei der Austria).

Barisic hat im großen und ganzen fuktioniert. Seine Entlassung kann man natürlich trotzdem rechtfertigen (Fehlender Plan B, zu sehr Freund zu den Spielern), nur braucht man dann eine wirklich gute Lösung. Büskens ist diese offensichtlich nicht. Er ist einfach ein "Trainer der alten Schule" (Zitat Müller) ohne besonderer Reputation. Ein Deutscher Pacult. Was man sich bei ihm gedacht ist mir ein Rätsel.

Wo soll das Rätsel sein? Das liegt doch auf der Hand: Man war mit der grundsätzlichen mannschaftlichen und individuellen Entwicklung der Spieler zufrieden, für die in erster Linie das ganze Trainerteam verantwortlich war. Man war aber mit der undistanzierten und oftmals zu laschen Art des Trainers unzufrieden. Man wollte also mehr Disziplin und gewisse Adaptionen. Die Entscheidung Büskens zu holen, war und ist daher auch vollkommen nachvollziehbar. 

Das war Müller alles wichtiger als darauf zu achten, einen Trainer zu holen, der auch für taktische Flexibilität steht. Das hat man sich wohl von Hicke, dem neuen Analysten und Co. erhofft. Bisher war das mehr als ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ton1z schrieb vor 13 Stunden:

Büskens hat sich den kredit bereits verspielt und mit dem 1:1 bei st.pölten anscheinend auch beim Präsidenten. 

FFür mich immer noch iunverständlich, warum er in st pölten hofamann und giorgi nicht gebracht hat.

Auch sein "aktives" coaching bei diesen spielen sind sehr sehr mager, während er bei el spielen oder auch beim derby mit herzblut und leidenschaft dabei ist.....er sagte doch er sei fußballverückt, aber wohl nur bei den biggames und nicht im dorf :facepalm:

 

Habs ned mitkriegt. Was hat Krammer leicht gsagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.