Frankreich, wir kommen (nicht)?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich bin seit 2006 bei allen Großereignissen dabei und muss sagen, dass es noch nie so einfach war, an Tickets so kommen... Bei der ersten Verlosung (also noch bevor die Teilnehmer festanden) haben ich und meine Freunde fast eine 100%-ige Trefferquote gehabt (im Verhältnis zu max. 25% bei früheren Großereignissen). Und diese Verlosung war lange VOR dem 13.11.2015....

Ich kann mir das nur so erklären, dass aufgrund des Umstands, dass dieses Mal 24 Nationen (und sohin halb Europa), die meisten auf die länderspezifischen Tickets gewartet haben. Viele die solche ergattert hatten (und sich vorher prophylaktisch um Tickets beworben hatten) hatten dann "zu viele Tickets", die man nicht so leicht (wie sonst) am Schwarzmarkt losgeworden ist, weil die meisten selbst erfolgreich waren (oder sich mittlerweile wegen der Terrorgefahr fürchteten)...

Ein weiteres Faktum sind die großen Stadien, deutlich mehr Tickets als zB in Österreich 2008...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Reiseanbieter brauchen nicht jammern, sondern sollen lieber schmackhafte Angebote rausschicken....

2 Tage Paris, inkl Frühstück, Hin-Retourflug

780

Is nicht attraktiv

Hoff immer noch für das Island Match einen last Minute Flug zu ergattern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nach der erfolgreichen quali waren wir noch über 10 leute, die nach frankreich wollten...

4 sind im winter noch abgesprungen, weil die finanzen bzw die urlaubsplanung ein problem waren...

2 haben ein verbot von ihren freundinnen bekommen > die mädls oder der fußball.. und die hawis haben halt dann nachgegeben und bleiben jetzt wegen deren mädls daheim :nein::davinci:

2 haben jetzt wegen der akuten terrorgefahr abgesagt, 50% aus eigenentscheidung, 50% weil sie von deren freundinnen dazu gezwungen worden sind

jetzt sind ich und ein guter freund übrig geblieben und schließen uns einer anderen gruppe an :lol:

Also dass man von der Freundin zu hören bekommt, dass man sich entscheiden muss ist ja echt das Letzte. Meine Freundin ist auch nicht Fußballaffin und bzgl. des Terrors auch etwas ängstlich. Aber sie hätte mir niemals verboten das ich nach Frankreich fahre.

In deren Beziehung kann am Grundsätzliches nicht stimmen, wenn man sagt: "Entweder du fährst in den Urlaub oder ich trenne mich von dir" Was soll den so schlimmes bei einem Männerurlaub passieren. Ja, es wird gesoffen. Aber wenn man so oder so treu ist, dann stellt man auch dort nichts an. Also keine Ahnung wo das Problem der Mädls liegt. :facepalm:

Wir waren Ursprünglich zu 4. welche die gesamte Reise antreten wollten. Der von uns hat dann die Familienplanung schneller umgesetzt als erwartet und ist jetzt vor kurzem Vater geworden. Daher war klar, dass er nicht mitfährt.

Wir haben jetzt temporär für jeden Standort jemanden dazu bekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also dass man von der Freundin zu hören bekommt, dass man sich entscheiden muss ist ja echt das Letzte. Meine Freundin ist auch nicht Fußballaffin und bzgl. des Terrors auch etwas ängstlich. Aber sie hätte mir niemals verboten das ich nach Frankreich fahre.

In deren Beziehung kann am Grundsätzliches nicht stimmen, wenn man sagt: "Entweder du fährst in den Urlaub oder ich trenne mich von dir" Was soll den so schlimmes bei einem Männerurlaub passieren. Ja, es wird gesoffen. Aber wenn man so oder so treu ist, dann stellt man auch dort nichts an. Also keine Ahnung wo das Problem der Mädls liegt. :facepalm:

Amen!

Wie heissts so schön: da sieht man wer die Hosen anhat. :(

Was gwisse Männer machen nur um a bissl warm zu spüren... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Amen!

Wie heissts so schön: da sieht man wer die Hosen anhat. :(

Was gwisse Männer machen nur um a bissl warm zu spüren... :D

Kommt halt drauf an was derjenige für a Typ is..

Wenn er daheim auch irgendwelche andern Weiber anschmust mit Alkohol, dann wird er das in Frankreich ganz weit weg von seiner Holden mit genug Alk auch machen :D

Könnte ja auch sein dass sie sich Sorgen macht, dass ihm was passiert, weil er sich deppert aufführt wenn er betrunken ist, was durchaus legitim ist...

aber dann müsste sie ihm Alkohol generell verbieten :lol:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kommt halt drauf an was derjenige für a Typ is..

Wenn er daheim auch irgendwelche andern Weiber anschmust mit Alkohol, dann wird er das in Frankreich ganz weit weg von seiner Holden mit genug Alk auch machen :D

Könnte ja auch sein dass sie sich Sorgen macht, dass ihm was passiert, weil er sich deppert aufführt wenn er betrunken ist, was durchaus legitim ist...

aber dann müsste sie ihm Alkohol generell verbieten :lol:

Wenn man dann schon mal soweit ist, dann ist besagt Dame aber nicht mehr seine Freundin sondern seine Kindergärtnerin! :laugh:

Das was du da so sagst, stimmt sicherlich. Aber da sollte die Freundin ihm keine Reise nach Frankreich verbieten, sondern sich von ihm trennen. Aber Ferndiagnosen sind da durchaus schwer. Just my two cents :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also dass man von der Freundin zu hören bekommt, dass man sich entscheiden muss ist ja echt das Letzte. Meine Freundin ist auch nicht Fußballaffin und bzgl. des Terrors auch etwas ängstlich. Aber sie hätte mir niemals verboten das ich nach Frankreich fahre.

In deren Beziehung kann am Grundsätzliches nicht stimmen, wenn man sagt: "Entweder du fährst in den Urlaub oder ich trenne mich von dir" Was soll den so schlimmes bei einem Männerurlaub passieren. Ja, es wird gesoffen. Aber wenn man so oder so treu ist, dann stellt man auch dort nichts an. Also keine Ahnung wo das Problem der Mädls liegt. :facepalm:

Wir waren Ursprünglich zu 4. welche die gesamte Reise antreten wollten. Der von uns hat dann die Familienplanung schneller umgesetzt als erwartet und ist jetzt vor kurzem Vater geworden. Daher war klar, dass er nicht mitfährt.

Wir haben jetzt temporär für jeden Standort jemanden dazu bekommen. :)

das problem war bei denen: die frankreichreise braucht von meinen freunden viele urlaubstage auf und natürlich auch finanziell ein gröberer einschnitt :)

somit bleiben dann nicht mehr viele urlaubstage für nen urlaub mit der freundin übrig und extra viel geld für nen kurzurlaub gibts dann auch nicht mehr... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

mich persönlich ärgerts, dass wir im ersten Durchgang nicht alle karten bekommen haben (uns fehlten die für Ungarn) dann haben alle unserer gruppe (11 mann) nervös herumgefragt bzw. die zweite Chance von ÖFB/Uefa genutzt nur um den Eigenbedarf zu decken. "leider" hatten dann gleich zwei leute glück und somit sitzen wir mit zu viel karten da fürs Ungarn Match.

warum, wieso weßhalb wer nicht fährt kann verscheiden gründe haben. bei mir privat also familiär ist das auch ein eher heikles Thema daher kann ich das eher nach vollziehen als zb angst vor Terror oder irgend anderer lustige vorhaben. aber ok jeder hat seien gründe.

nur generell geshehen ist das schon typisch Österreich wieder. nach erfolgter Quali hat nahezu jeder der sich ein bisschen für Fußball interessiert davon geredet das er FIX dort ist und wie erwartet begeben sich nun doch nur die üblichen verdächtigen mit wenigen ausnahmen nach Frankreich. davon die meisten auch "nur" zu den spielen nach Paris weil bordeaux ja soooo weit ist.

traurig irgendwie, da nehemn sich oftmals welche die fanatischen Inselbewohner oder de piefke als Vorbild weil die auch zu noch so sinnlosen testicks auswärts oft in massen anreisen, bringen selber aber nicht mal beid er EM den arsch hoch....

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird halt viele Gründe geben. Gibt ja doch noch einige Tickets aber mittlerweile sind jalt die Flugkosten sehr stark angestiegen, was wiederum viele abschreckt.

Die Terrorgefahr wird wohl auch seinen Teil dazi beitragen das jetzt einige doch nicht fahren.

Für mich war es von Anfang an klar das ich hinfliege, weil es doch für längere Zeit eine Endrunde ist wo man recht bequem hinreisen kann. WM 2018 in Russland würd i wsl nur Moskau od St Petersburg fahren. Em 2020 is in ganz Europa da is sowieso wieder alles anders und zur Wm 2022 nach Katar fahr i sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Karten für Paris (Island) und Bordeaux und werde leider nur nach Paris fahren. Aus folgendem Grund: als die letzte Verkaufsphase auf dem UEFA-Portal begonnen hat, war ja eine extreme Nachfrage. Es ging mir also darum, schnell und irgendwie an Ö-Karten zu kommen - dasselbe bei den anderen Mitfahrern. Am Ende sind es zwei Spiele geworden. Weil aber beide so extrem ungünstig mitten in der Woche liegen, musste ich mich arbeitstechnisch (Urlaubstage) für eines entscheiden. Wegen Anreise-, Zeit- und Geldfaktor ist es am Ende Paris geworden, auch wenn ich irre gern auch Ungarn sehen würde.

Generell finde ich es auch extrem schade, dass anfangs so eine riesige Nachfrage war und man glaubte, man kommt nie an Karten und jetzt werden die Ö-Spiele wahrscheinlich vor halbleeren Stadien ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Wird halt viele Gründe geben. Gibt ja doch noch einige Tickets aber mittlerweile sind jalt die Flugkosten sehr stark angestiegen, was wiederum viele abschreckt.

Die Terrorgefahr wird wohl auch seinen Teil dazi beitragen das jetzt einige doch nicht fahren.

Für mich war es von Anfang an klar das ich hinfliege, weil es doch für längere Zeit eine Endrunde ist wo man recht bequem hinreisen kann. WM 2018 in Russland würd i wsl nur Moskau od St Petersburg fahren. Em 2020 is in ganz Europa da is sowieso wieder alles anders und zur Wm 2022 nach Katar fahr i sicher nicht.

+1

+ die Tatsache dass ich noch bei keiner Endrunde mit Österreich dabei war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich wär auch gerne länger gefahren, aber da ich die Karten erst in der letzten Phase ergattert habe wird es nur 1 Spiel (ISLAND) werden da zu kurzfristig für länger....

Mich wundert es etwas wie leicht es war eine vernünftige Unterkunft mitten in Paris zu kriegen... hätte ich nicht gedacht.

Ärgerlich dass sich die Anreise zu organisieren schwierig gestaltete... Direktflüge zu diesem Zeitpunkt unleistbar (>400€ pro Strecke - VIE). Habe daher Flüge via London zu vernünftigen Preisen gebucht...

Und vor 1er Woche kommen die Airlines darauf das EM ist und schieben Zusatzflüge ein :facepalm: ... hätte man vorher nicht wissen können.

Gsd habe ich nicht gespart und Tickets mit Umbuchung genommen, also alles auf Direktflüge umgebucht und noch 1 Tag angehängt.

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.