Die Konkurrenz


Recommended Posts

Postinho

Uh oh!

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-gewerkschafter-oliver-prudlo-der-fc-wacker-laesst-die-spieler-haengen/401959388

Zitat

dass die finanzielle Lage beim Zweitligisten seit Monaten prekär ist, das ist offensichtlich. Zuletzt erhielten einige Innsbrucker Spieler Mahnungen und Inkassobriefe, weil der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam. Konkret geht es um Arztrechnungen und Operationskosten, mit denen sich Fußballer plötzlich konfrontiert sehen. Da der FC Wacker diese Rechnungen, die teilweise ein Jahr alt sind, nicht beglichen hat, versuchen sich die Ärzte nun bei den Spielern schadlos zu halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 15 Minuten:

Da darf man gespannt sein. Grundsätzlich halte ich die Forderungen von Steyr nicht für unverschämt, allerdings ist es momentan einfach ein schlechter Zeitpunkt dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niemand lässt sich gerne ein ultimatum stellen. das halte ich für den gänzlich falschen weg. andererseits wissen wir selber, das die politik oft erst in die gänge kommt, wenn es 5 vor 12 ist. diesen zustand hat man in steyr jetzt quasi selber herbeigeführt. ob es ein mutiger oder leichtsinniger schritt war, wird sich zeigen.

ich hoffe für steyr, sie kommen damit durch. wäre für den OÖ zentralraum der nächste schritt in eine positivere fussballzukunft. und dabei wird jetzt nichts visionäres oder so hingestellt, sondern die infrastruktur endlich angepasst. kann ja nicht sein das in einem der stärksten wirtschaftsräume des landes die infrastruktur 40 jahre zurückhinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
MarioAUT schrieb vor 53 Minuten:

niemand lässt sich gerne ein ultimatum stellen. das halte ich für den gänzlich falschen weg. andererseits wissen wir selber, das die politik oft erst in die gänge kommt, wenn es 5 vor 12 ist. diesen zustand hat man in steyr jetzt quasi selber herbeigeführt. ob es ein mutiger oder leichtsinniger schritt war, wird sich zeigen.

ich hoffe für steyr, sie kommen damit durch. wäre für den OÖ zentralraum der nächste schritt in eine positivere fussballzukunft. und dabei wird jetzt nichts visionäres oder so hingestellt, sondern die infrastruktur endlich angepasst. kann ja nicht sein das in einem der stärksten wirtschaftsräume des landes die infrastruktur 40 jahre zurückhinkt

Wennst dir die allg. Sportinfrastruktur in dem Dreieck anschaust, dann wird dir eh schlecht. Da stehen nahezu 75% der Vereine mit der Infrastruktur aus den 80er/90ern da....
Hoffentlich hört das nicht bei den den Leuchtturmprojekten auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich genauso. Aber es wurde ja generell für die Leichtathleten auch was getan, volleyball glaube ich auch. Der schachermayr baut ein velodrom. Ein wenig was geht weiter in der einstmaligen sportstadt linz.

Der Ausbau der SMS Kleinmünchen Halle zur Ballsporthalle für Handball und Volleyball wurde bereits im vergangenen Oktober abgeschlossen. Auch ein neues Hallenbad in Ebelsberg wird kommen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
MarioAUT schrieb vor 5 Stunden:

Aber es wurde ja generell für die Leichtathleten auch was getan

Ja, es wurde ihnen die Gugl genommen.

(Ja, sie haben die Halle bekommen und der Babenberg-Platz wurde zu einem soliden Leichtathletikzentrum ausgebaut. Aber die Leichtathletik ist trotzdem der große Verlierer der Linzer Sport-Infrastruktur Welle.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 26 Minuten:

Ja, es wurde ihnen die Gugl genommen.

(Ja, sie haben die Halle bekommen und der Babenberg-Platz wurde zu einem soliden Leichtathletikzentrum ausgebaut. Aber die Leichtathletik ist trotzdem der große Verlierer der Linzer Sport-Infrastruktur Welle.)

Das Sportinfrastrukturpaket zum Wohl von 4 großen Vereinen - von denen die Volleyballerinnen mit Abstand die erfolgreichsten sind - wäre nicht anders möglich gewesen. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Und ein Verlierer, der nigelnagelneue In- und Outdooranlagen nur für sich bekommt, ist kein solcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.