Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

https://www.sksturm.at/de/news/nachwuchs/2019/luka-spielt-fuer-oesterreich/

Zitat

Wenn Österreichs U18-Nationalmannschaft am Mittwoch kommender Woche auf Deutschland trifft, werden zwei Spieler aus den Reihen des SK Puntigamer Sturm Graz mit dabei sein: “Routinier“ Tobias Koch (18) und der erst 16-jährige Keeper Luka Maric, der erstmals einberufen wurde.

Mittwoch Match gegen Deutschland

Am Mittwoch kommender Woche empfängt die U18-Nationalmannschaft Österreichs unter Teamchef Rupert Marko in der Salzburger HSC Arena die Alterskollegen aus Deutschland. Mit dabei aus Sicht des SK Puntigamer Sturm Graz sind Tobias Koch, der mit seinen gerade einmal 18 Jahren bereits 29 (!) Nachwuchs-Länderspiele auf der Visitenkarte stehen hat sowie der erst 16-jährige Tormann Luka Maric, der sein Debüt im Teamdress feiert.

Heute Treffpunkt in Salzburg

Während Koch also bereits als Team-Routinier bezeichnet werden darf, ist es für Luka, Sohn des Sturm-Zeugwartes Simo und Diana Maric, die erste Nominierung für Österreich. “Eine Einberufung hatte ich schon im Vorjahr, aber da musste krankheitsbedingt passen“, erinnert sich Maric, der in diesem Spieljahr trotz seines jungen Alters bereits fünfmal das Gehäuse der SK Sturm Graz Amateurehüten durfte. Eine weitere Einberufung hat Luka dennoch schon in seiner Vita stehen: Einmal spielte das große Tormanntalent mit Doppelstaatsbürgerschaft 2018 für den Nachwuchs von Kroatien.“Aber lieber würde ich schon für Österreich spielen, das habe ich auch mit Roland Goriupp abgesprochen. Es taugt mir total, dass ich erstmals in einem rot-weiß-roten Teamkader stehe“, freut sich Maric auf kommende Aufgaben. Goriupp ist ja Lukas’ Tormanntrainer bei den SK Sturm Graz Amateuren sowie Leiter der Tormanntrainerausbildung beim ÖFB.

Heute reisen Maric und Koch mit Sicherheitschef Bruno Hütter, der zum Match der Kampfmannschaft gegen Red Bull unterwegs ist, nach Salzburg. Davor ging es mit Mama Diana zum Shoppen, muss doch jeder Teamspieler ob der gestrengen Bekleidungsvorschrift mit weißem Hemd und Sakko ins Camp einziehen …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.