Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

  • 1 month later...
Posting-Pate

https://www.sksturm.at/de/redaktionsbaum/nachwuchs/2018/schwarz-weisse-einberufungswelle/

Zitat

Fünf Grazer Kicker für die U15

Von 11. bis 16. Februar hält die neu formierte U15-Nationalmannschaft einen Lehrgang auf Zypern ab, in dessen Rahmen auch zwei Länderspiele gegen die zypriotischen Altersgenossen auf dem Programm stehen. Neo-Teamchef Martin Scherb hat in seinen Kader nicht weniger als fünf Spieler aus der Fußball-Akademie Steiermark – Sturm Graz geholt. Auf der Ferieninsel mit dabei sind Daniel Klicnik, Jürgen Lemmerer, Sandro-Luca Molnar, Sandro Schendl und Florian Weiler.

Zitat

Tobias Koch im U17-Nationalteam

Von 9. bis 15. Februar ist die U17-Auswahl in Tiflis, der Hauptstadt von Georgien, zu Gast. Auch die U17 wird ein Länderspieldoppel gegen die Gastgeber bestreiten. Mit im Team ist mit Tobias Kochauch eine Nachwuchshoffnung aus Graz. Auf Abruf hat Teamchef Rupert Marko Florian Wiegele einberufen.

Zitat

Auch die U18 testet auf Zypern

Zeitgleich mit der U15 ist auch die U18-Nationalmannschaft in Zypern engagiert und wird ebenfalls zwei Länderspiele gegen “18er“ der Zyprioten bestreiten. Teamchef Hermann Stadler hat mit Olvier Bacher, Martin Krienzer und Andre Muhr drei Jungkicker aus der Grazer Akademie zu diesem Lehrgang einberufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Könnten Bacher und Krienzer nach Ewigkeiten wieder mal Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs werden, die für die KM in Frage kämen bzw dort Leistungsträger sein können?

Nein, die werden im Normalfall vorher schon samt Familie von Red Bull verpflichtet.:davinci:

Aber um das zu beantworten beschäftige ich mich zu wenig mit dem NW Bereich, kann mich ja mal in Messendorf erkundinge, wenn ich dort bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Siebenhandl (#1) und Zulj wurden ins NT einberufen. :v:

Alar, Hierländer, Maresic, Röcher auf Abruf.

Gut, dass er Maresic schon auf Abruf hat. Auch wenn Sturm nichts mehr davon haben wird, sollte wenigstens seine Karriere für das Team gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Zulj kennt der 51-Jährige aus der Zeit beim SK Sturm Graz natürlich bestens: "Wir haben ihn im letzten Jahr nach Graz geholt, und da gab es sehr negative Stimmen, dass er ein schwieriger Spieler und ein schwieriger Typ sei. Aber es gibt keine schwierigen Spieler, sondern man muss einfach wissen, wie man mit ihnen umgeht."

Franggo ist halt einfach der Robert Redford der Trainer-Szene: "Der Spielerflüsterer" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, man könnte genauso Strebinger einberufen. Und Zulj ist an guten Tagen ein geiler Kicker, aber fürs Nationalteam sollte man eine gewisse Konstanz an den Tag legen. Aber eh egal, ist sicher eine super Erfahrung mit den Legionären bzw Österreichs Top-Spielern zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.