Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Das Ergebnis von Maribor war das schlechteste RTL-Resultat der ÖSV-Damen überhaupt:

http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/rennbericht/schlecht-wie-nie--oesv-debakel-in-maribor-historisch/

 

Im GWC ist die beste Österreicherin momentan 18. - Kirchgasser. Trotz der Verletzungsprobleme ist das schon ein ziemlich inferiores Abschneiden...

Bei den Herren ist es zwar besser, aber auch nur weil es Hirscher gibt. Der ÖSV ist derzeit so aufgestellt wie es seinerzeit das kroatisches Team war. Team Kostelic 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe aber das Gefühl das unseren Schifahrer irgendwer Gas gegeben hat die Hangrutscher ala Nösig und co. werden sicher nicht mehr ewig dabei sein ...


Leider passieren wenn man Vollgas fährt auch Verletzungen vor allem dann wenn man von jung auf nur auf Glatten Pisten trainiert und gestreichelt wurde....

Hirscher hat mit dem ÖSV nix bis wenig zu tun und Anna ist ein Jahrhunderttalent ansonsten kam da viel zu wenig die letzten Jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Herren ist es zwar besser, aber auch nur weil es Hirscher gibt. Der ÖSV ist derzeit so aufgestellt wie es seinerzeit das kroatisches Team war. Team Kostelic 2.0

Team Hirscher hat noch neben Marcel talentierte Brüder namens Matt,Schwarz,Feller und auch Cousins wie Franz,Schörghofer,Mayer, usw.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

ich habe auch nirgends gegenteiliges behauptet, habe einzig die Aussage wiederlegt dass nur zweite Plätze reichen wenn der Franzos alles gewinnt.

Ok. Mein Fehler. Ich glaube aber trotzdem, dass nur 2. Plätze auch reichen. Pinturault wird schon noch einmal schwächeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

 

Hirscher hat mit dem ÖSV nix bis wenig zu tun und Anna ist ein Jahrhunderttalent ansonsten kam da viel zu wenig die letzten Jahre....

Jahrhunderttalent mit 14 Weltcupsiegen ist aber sehr mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Team Hirscher hat noch neben Marcel talentierte Brüder namens Matt,Schwarz,Feller und auch Cousins wie Franz,Schörghofer,Mayer, usw.....

Seine erfolgreichen drei Brüder und drei Cousins haben zusammen nicht so viele Punkte wie Hirscher allein. Bei den Kroaten hat es auch Nicht-Kostelics gegeben, die unter die besten 30 reingefahren sind. Ohne Hirscher würde in Österreich die Panik ausbrechen. So gibts halt einen der das gesamte Team rausreißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 7 Stunden:

Nösig ist schon ein Thema für sich, 31 Jahre alt, 4x in seiner Karriere in den Top 10. Früher hätte der ÖSV so einen Fahrer längst aus dem Kader entfernt.

Was willst, wenn der Rest noch schlechter ist. Also das Herren RTL Team ist schon seit Jahren komplett inferior. Hirscher ausgenommen und Schörghofer scheint sich auch wieder derappelt zu haben - aber ansonsten kommt da quasi nix (ev. noch Feller). Letztes Jahr hatte man ja noch die Hoffnung auf Leitinger - aber bei dem läuft seit seinem Sturz auch nix mehr.

 

Der zweite Lauf von Hirscher war heute wohl einer der besten RTL Läufe den ein Läufer jemals gezeigt hat. Da kann man wirklich nix mehr verbessern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Jahrhunderttalent mit 14 Weltcupsiegen ist aber sehr mager.

Man hat ihr leider den Beginn der Karriere ziemlich schwer gemacht als man sie mit aller Kraft alle Disziplinen fahren lies....

Und die Verletzung kam jetzt auch zu einem dummen Zeitpunkt...

Bzw. was WM und Olympia betrifft war sie jetzt nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 22 Minuten:

Man hat ihr leider den Beginn der Karriere ziemlich schwer gemacht als man sie mit aller Kraft alle Disziplinen fahren lies....

Und die Verletzung kam jetzt auch zu einem dummen Zeitpunkt...

Bzw. was WM und Olympia betrifft war sie jetzt nicht so schlecht...

Für ihre Klasse/Talent hats trotzdem wenig gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 15 Minuten:

Für ihre Klasse/Talent hats trotzdem wenig gewonnen.

Hatte halt das pech sehr sehr starke gegnerinnen zu haben!! Vonn, maze, riesch (?)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie war (wird es hoffentlich auch wieder) nur in 1,5 Disziplinen wirklich Siegläuferin. RTL und ggf. noch runder gesteckte Super Gs. Dort kann sie von ihrer Technik profitieren. Für direktere Super Gs bzw. Abfahrten ist sie einfach nen Ticken zu leicht so dass sie dort nur ganz vorne sein wird, wenn sie einerseits nen super Lauf erwischt und gleichzeitig alle anderen patzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Herren sind in den technischen Disziplinen recht gut unterwegs.

Bei den Damen ist es schwierig da die Verletzungen das ganze Team betreffen. Die noch fitten Fahrerinnen haben das auch im Hinterkopf uns hemmt Sie ein wenig bei Ihren fahrten.

Zu Hirscher: Er hat heuer wieder eine sensationelle Konstanz und ist wohl wieder Favorit auf den Gesamtweltcup.

Was auffällt ist das er kaum einen herausragenden 1.Durchgang fährt und daher im 2.Durchgang aufholen muss. Dann kommt immer das Thema Ski Setup zu sprechen, was ich von kaum einen anderen Fahrer im gesamten Weltcup zur Sprache kommt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.