Sommervorbereitung 2016


Recommended Posts

ASB-Gott
vor 43 Minuten schrieb lovehateheRo:

Die Aufstellung:

Lück

Potzmann - Schoissengeyr - Maresic - Skrivanek

Lovric - Hierländer

Dobras - Stankovic - Gruber

Kienast

Bank: Schützenauer, Piesinger, Schmid, Bevab, Gantschnig, Mann

Wenn ich mir den Kader so anschaue, orte ich bei der Ersten mitten in der Transferzeit immer noch immenses "Entrümpelungspotential". :)

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vor 8 Minuten schrieb DaWüde:

bin gespannt wie es mit Gruber weitergeht.

Hängt wohl stark davon ab, ob Schmerböck und Huspek mal gröber schwächeln. Was mich verwundert ist, dass Dobras letztens den Vorzug gegenüber Gruber bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tool_king:

Hängt wohl stark davon ab, ob Schmerböck und Huspek mal gröber schwächeln. Was mich verwundert ist, dass Dobras letztens den Vorzug gegenüber Gruber bekommen hat.

genau deswegen sag ichs ja. Dobras war ja verletzt und konnte sich noch gar nicht aufgedrängt haben im Training zB. Und ist trotzdem vor Gruber dran, der nicht mal bei einem Ausfall von Huspek es auf die Bank geschafft hat.

Dürfte man wohl die Geduld verloren haben, ich könnte es nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vor 8 Minuten schrieb DaWüde:

genau deswegen sag ichs ja. Dobras war ja verletzt und konnte sich noch gar nicht aufgedrängt haben im Training zB. Und ist trotzdem vor Gruber dran, der nicht mal bei einem Ausfall von Huspek es auf die Bank geschafft hat.

Dürfte man wohl die Geduld verloren haben, ich könnte es nachvollziehen...

Naja, der Finger ist für mich aber immer noch die klar bessere Wahl als Dobras. Und Hierländer muss auch erst mal zeigen, dass es eine super Idee war, ihn zu holen. Ich hab da diesbezüglich starke Zweifel - aber mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ob Hierländer zu einer echten Verstärkung wird, wird nicht zuletzt am Trainer liegen, welcher seinen jahrelangen Wunschspieler nun endlich bekommen hat. 

Wenn man in jungen Jahren Stammspieler bei Red Bull Salzburg gewesen ist, dort über 100 Bundesliga-Partien und etliche internationale Spiele absolviert hat, dann muss Potenzial gegeben sein. Klar, in Leipzig ist bei ihm nichts mehr weitergegangen und er wurde ohne weitere Spielpraxis abgeschoben, aber wie Sturms Sportdirektor richtigerweise anmerkte, wäre er ansonsten auch ganz einfach nie für Sturm erschwinglich gewesen. 

Jetzt ist Hierländer bei Sturm gelandet, muss sich hier im besten Fußballalter wieder neu beweisen. Die Selbsteinschätzung dürfte bei ihm jedenfalls stimmen, wie man anhand diverser Interviews entnehmen konnte. Es liegt an ihm und eben an Foda, wieder in die Spur zu kommen und bei Sturm künftig eine wichtige Rolle zu spielen. Seine Flexibilität ist ja schonmal ein Pluspunkt. 

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Styria:

Ob Hierländer zu einer echten Verstärkung wird, wird nicht zuletzt am Trainer liegen, welcher seinen jahrelangen Wunschspieler nun endlich bekommen hat. 

Wenn man in jungen Jahren Stammspieler bei Red Bull Salzburg gewesen ist, dort über 100 Bundesliga-Partien und etliche internationale Spiele absolviert hat, dann muss Potenzial gegeben sein. Klar, in Leipzig ist bei ihm nichts mehr weitergegangen und er wurde ohne weitere Spielpraxis abgeschoben, aber wie Sturms Sportdirektor richtigerweise anmerkte, wäre er ansonsten auch ganz einfach nie für Sturm erschwinglich gewesen. 

Jetzt ist Hierländer bei Sturm gelandet, muss sich hier im besten Fußballalter wieder neu beweisen. Die Selbsteinschätzung dürfte bei ihm jedenfalls stimmen, wie man anhand diverser Interviews entnehmen konnte. Es liegt an ihm und eben an Foda, wieder in die Spur zu kommen und bei Sturm künftig eine wichtige Rolle zu spielen. Seine Flexibilität ist ja schonmal ein Pluspunkt. 

 

So ist es, einen solchen Kicker mit der Vorgeschichte und noch dazu Österreicher, da muss der SD schon gute Gründe haben, nicht zuzuschlagen. Obs zu einem Durchstarten oder Stankovic-Schicksal kommt kann man als Außenstehender eh nicht sagen, was ein bissl problematisch ist, ist dass laut TM.at die Verträge von Horvath, Matic und Hierländer alle 2018 auslaufen - wenn wir heuer gut spielen und in die EC-Quali kommen, könnten wir vor der großen Frage stehen: Sportlicher Erfolg oder schöne Transfererlöse... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
vor 12 Stunden schrieb tool_king:

Kann bitte jemand die heutigen Leistungen von Lück und Piesinger kommentieren?

lück hatte insgesamt zuwenig zu tun um ein klares bild von seinem können zu bekommen, sprach viel mit den kollegen, wirkte optisch wie ein kleinerer almer mit zu großem dress.

piesi noch ohne party - einige abspielfehler, aber er versuchte wenigstens das spiel schnell zu machen. wirkte aber schon recht spritzig.

und zur ergänzung: lovric auffallend lustlos, stanko nicht viel anders, scheint schwer frustriert zu sein, dobras auch eher schwach, kienast na ja...mit einigen guten momenten. gruber: fleissig...

aufallend positiv: schoissi und der kleine romano s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.