Kader 2016 / 2017


gw1100

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Seit mal ehrlich inwiefern hilft Joelinton Rapid? Ich hab' von ihm 2 gute Aktionen gesehen bis jetzt.

Wer bitte verlangt den dann auch noch auf der 10 wo man Spielerische Qualitäten braucht?

Jetzt kommt mit Sicherheit wieder ein "er ist technisch stark" post, aber gleich vorweg: Es springt ihm fast jeder Ball zu weit weg! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nosky schrieb vor 1 Stunde:

Seit mal ehrlich inwiefern hilft Joelinton Rapid? Ich hab' von ihm 2 gute Aktionen gesehen bis jetzt.

 

Das ist dann dein Problem und nicht seines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
nosky schrieb vor 6 Stunden:

Wer bitte verlangt den dann auch noch auf der 10 wo man Spielerische Qualitäten braucht?

 

Ich glaub du hast da gerade dass Spielsystem falsch verstanden.
Joelinton sollte versuchen den Ball abzuschirmen oder gegenwärtig mit dem Kopf weiterzuleiten um gegenwärtig auch Kvilitaia oder den Spielfluss nach vorne bringen zu können und ihm in Szene versetzen zu können.
Das hat aber auf zwei Gründen schon nicht funktioniert,

1. haben die Salzburger stark angepresst um Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen, das zur Folge hat das wir gerade im Mittelfeld schon die Stabilität recht schnell verloren haben und zwar weil Mocinic es nicht geschafft hat im Vergleich zum Grahovac diese Stabilität reinzubringen, deswegen wurde er auch ausgetauscht. Und man gesehen hat das Szanto auch gewissermaßen überfordert war.

2. Joelinton jedoch total lustlos da steht, er geht vom Kopf her nicht mehr mit und körperlich schon gar nicht.

Was man aber bedenken muss, er ist von allen Legionären die wir haben der jüngste im Bunde mit 19 Jahren, wonach ich ihn in Schutz nehmen würde neben Grahovac. Man muss aber grundsätzlich von allen anderen mehr erwarten.

Und damit angesprochen weil eigtl. meine ersten drei Absätze in die Nachbesprechung gehören, zurückkommend auf den Kader, sieht man glasklar dass keine Struktur gegeben ist bei den Verpflichtungen von Müller. Er hat nicht darauf geschaut welche spielerischen Fähigkeiten vorhanden sein müssen (das fangt von der Schnelligkeit bis zum Dribbling, bis zum Strafraum Tank (der meistens die Bälle abschirmt) bis hin zu einem Eckball-Freistoß Spezialisten an. Und wenn ich mir die Situation gestern mit der Rauferei anschaue dann hat man auch den Spielern den Grundtugenden verlernt, was Barisic versucht hat mühsam mitzugeben. Ohne die Grundtugenden, Kampfgeist, Mentalität und Disziplin werden sämtliche Systeme nicht funktionieren.

Fakt ist aber das neben diesen Sachen auch eine Sache mir große Sorge bereitet. Von Seiten der Vereinsführung und Fans wurde Meister ausgegeben gut, ist berechtigt zu geben. Warum jedoch schaut die Mannschaft von der Kaderstruktur nochmal danach aus den Fokus auf junge Spieler zu legen? Szanto, Thurnwald, Joelinton, Schaub (21 ist für mich noch ziemlich jung), Malicsek, Arase, Murg, Wöber, Schobesberger (den ich aber außen vor lasse, weil er grundsätzlich unser Torgarant in den letzten Jahren war und Maxi Entrup (auch den lassen wir mal außen vor weil schon viel zuviele Diskussion gibt). Worauf ich hinaus will ist dass wir von der Anzahl der jungen Spieler viel zu viele im Kader haben und da kann auch eine Meistermannschaft möglicherweise frühestens nächstes Jahr daraus werden im Vergleich zur Meistermannschaft von Pacult damals ist hier der Altersdurchschnitt im Gesamtkader wesentlich geringer und selbst Altach hat einen größeren Altersdurchschnitt zu verzeichnen die glänzen durch erfahrene Spieler wo auch der ein oder andere junge individuelle Klasse hat (z.B. Oberlin). Wenn ich mir das zusammen rechne haben wir exakt 10 (mit Knoflach und Gartler sinds 12) Spieler im Alter unter 22 im Kaderaufgebot bei einem Gesamtkader von 29. davon sind aktuell 3 mir bekannte Spieler die noch verletzt sind und Schobesberger der aktuell wieder im Training ist.

Davon haben wir wieder 9 Legionäre (Legionärstopf besteht aus 6) von denen mind. 3 auf die Tribüne wandern müssen (das werden ws Novota und Steffen (den wir jetzt möglicherweise am meisten auf der Bank brauchen werden), das ist aktuell alles nicht richtig durchdacht worden, Die Probleme hatten wir damals unter Schöttel auch schon wo alle dann Boskovic zurückgefordert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
nosky schrieb am 21.11.2016 um 07:35 :

Seit mal ehrlich inwiefern hilft Joelinton Rapid? Ich hab' von ihm 2 gute Aktionen gesehen bis jetzt.

Wer bitte verlangt den dann auch noch auf der 10 wo man Spielerische Qualitäten braucht?

Jetzt kommt mit Sicherheit wieder ein "er ist technisch stark" post, aber gleich vorweg: Es springt ihm fast jeder Ball zu weit weg! 

 

Wow...Sincer'sche Ausmaße, das Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
#17 schrieb am 21.11.2016 um 09:18 :

Das ist dann dein Problem und nicht seines.

Wo steht der in der Torjägerliste? Ach ja...weit hinter Alar, Oberlin...und auch Prosenik der beim WAC schon brav getroffen hat! Das zeigt, dass der Junge Talent hat auch bei einer so spielerisch limitierten WAC Truppe Tore machen zu können...oder? ;-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Fanatischer Poster

Ich hab lange hier nix gepostet,  weil ich mich nich immer von halbstarken anrozen lassen wollte. Da aber jetzt mein Herzensverein schwer angeschlagen ist. Wollte ich wissen welche Spieler hätten einen gültigen Vertrag für die 2. Liga? Bzw wird es auch schwer neue Spieler zu holen, da man nicht weiß in welcher Liga man nächste Saison spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR78 schrieb vor 27 Minuten:

Ich hab lange hier nix gepostet,  weil ich mich nich immer von halbstarken anrozen lassen wollte. Da aber jetzt mein Herzensverein schwer angeschlagen ist. Wollte ich wissen welche Spieler hätten einen gültigen Vertrag für die 2. Liga? Bzw wird es auch schwer neue Spieler zu holen, da man nicht weiß in welcher Liga man nächste Saison spielt!

Laut Linden keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da würde aus diversen Gründen auch keiner bleiben. Im Falle des eintretenden Super-GAUs werden nur ganz wenige Spieler den Weg in die Sky Go Erste Liga mitgehen. Zum einen, weil sich der Verein die hohen Gehaltskosten nicht leisten kann und will, zum anderen, weil kaum jemand aus dieser Schönwettertruppe den Mut hätte, das auszulöffeln, was er dem Verein in dieser Saison eingebrockt hat.

Edit: Sofern der Abstieg wirklich zur Realität wird, haben die Mods im Channel sicher viel Arbeit vor sich :angry:

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 47 Minuten:

Da würde aus diversen Gründen auch keiner bleiben. Im Falle des eintretenden Super-GAUs werden nur ganz wenige Spieler den Weg in die Sky Go Erste Liga mitgehen. Zum einen, weil sich der Verein die hohen Gehaltskosten nicht leisten kann und will, zum anderen, weil kaum jemand aus dieser Schönwettertruppe den Mut hätte, das auszulöffeln, was er dem Verein in dieser Saison eingebrockt hat.

Edit: Sofern der Abstieg wirklich zur Realität wird, haben die Mods im Channel sicher viel Arbeit vor sich :angry:

 

So ungefähr hat Peschek das auch gesagt

Alle Spieler wären KOSTENLOS FREI und daher auch weg.

Der Finanzielle Super Gau

Das ASB wird Kaputt gehen,aber ich auch nach 56 jahren Rapidfan muss ich das nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.