Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

HALA MADRID

Das ist eine Entlastung des Kredites, mehr nicht.

Wenn einer da wirklich auf Zinsen aus ist, dann muss man wohl 4stellige Beträge investieren.

Alles darunter ist für die Leute die einfach nur dabei sein wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist eine Entlastung des Kredites, mehr nicht.

Finanzierungsmodell der Arena

• 61 % Bankkredit

• 30 % Eigenmittel

• 8 % Crowd Investing / Funding

• 1 % Förderungen Bundesliga

• Sollte wider Erwarten das Crowd Investing Ziel nicht erreicht werden, wird der Fehlbetrag durch Eigenmittel gedeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Bei den Grünen hat man sich drüber lustig gemacht, obwohl ich mir schon da dachte, dass es sowas auch bei uns geben wird.

Sie haben sich auch lustig gemacht wie wir den Stadionnamen verkauft haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich weiß zwar nicht ob die Einnahmen im Happel durch den VIP steigen werden, oder nicht, aber ich kann mir (ohne EC etc.) nicht vorstellen, dass innerhalb der nächsten 3 Jahre das EK positiv sein wird. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass es, wenn überhaupt, frühestens im 4. Jahr eine Zinsausschüttung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke für die Prospekt-Erstellung ist v.a. Conda zuständig. Und die werden schon bewusst alles so erstellen, wie es eben erstellt wird. Im Endeffekt wird man aber als Austria bedacht sein, jährlich auszuzahlen, weil man sonst selbst weiß, dass die Hölle heiß wird.

Dem kann ich nur zustimmen.

Das mag schon stimmen, dass die Conda es erstellt (schaut ja auch gleich aus wie beim SCR) ist aus meiner Sicht trotzdem sehr bedenklich, dass die Austria da ohne mit der Wimper zu zucken mitmacht.

Bzw. wunderschön ausgedrückt wurde es hier:

Ich glaub ja eh nicht wirklich, dass wir damit das Stadion finanzieren. Vielmehr wird wohl mit dem Fanatismus und der Arglosigkeit mancher Anhänger das wirtschaftliche Risiko der nächsten Jahre gehedget. Das finde ich unfein. Noch schlimmer wäre, wenn wir tatsächlich erst jetzt die Finanzierung sichern würden. Das schließe ich bei MK allerdings eher aus.

Nachdem das Geld eigentlich nicht gebraucht wird bzw. eine zusätzliche (günstige) Absicherung ist hat es mit herkömmlichen Crowdfunding wir z.B. die meisten Sachen bei Kickstarter imho nichts zu tun.

Das ganze verstärkt sich durch die oben erwähnte NICHTINFORMATION. Nach durchlesen der Fragen im Chat (nur nach Login möglich) wird bei "unangenehmeren Fragen" nur mit schnörkeligen Antworten bzw. Verweis auf die FAQ geantwortet.

Wenn man mich nach einem Bild fragt wie unseriöse Keilerei ausschaut... für mich passt das wie die Faust aufs Aug.

Den meisten Leuten ist es ja auch egal oder viel zu kompliziert... kenne ich ja auch aus dem Kollegenkreis bzw. aus Erzählungen... da werden Kredite über mehrere 100K aufgenommen ohne ein Konkurrenzangebot zur Hausbank eingeholt zu haben oder zu wissen was ein ZinsCap ist.

Warum also nicht ein paar K€ mal investieren ohne sich mit der Frage zu beschäftigen ob und in welchen Fällen es zu einem (totalen) Verlust kommen könnte.

Nachdenken bringt nur Kopfweh :=

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.