Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

Held von heute

Ah, die bekommt ein eigenes Zimmer im Westflügel, man gönnt sich ja sonst nix oder ? :D

Aha... Ich nutze meinen Westflügel seit 2008 nur noch als Gästetrakt und für meine Bastarde. Ganz ehrlich: Dort hänge ich die Urkunde nicht hin. Was wenn ein Grünling bei meinem Gästen dabei ist?

Handhabst du das mit dem Westflügel anders? Wenn ja, wie? Ich bin nämlich immer für Vorschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Aha... Ich nutze meinen Westflügel seit 2008 nur noch als Gästetrakt und für meine Bastarde. Ganz ehrlich: Dort hänge ich die Urkunde nicht hin. Was wenn ein Grünling bei meinem Gästen dabei ist?

Handhabst du das mit dem Westflügel anders? Wenn ja, wie? Ich bin nämlich immer für Vorschläge dankbar.

Das sind wahrlich Probleme..., zum Glück bin ich pleite und kann nichts einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es steht ja:

"Die jährliche Auszahlung der Zinsen erfolgt dann, wenn das Eigenkapital und das EBITDA des Konzerns FK Austria Wien im jeweils vorhergehenden Geschäftsjahr positiv war."

Gemäß dem Informationsblatt für Anleger

In der Bilanz des Emittenten zum 30.06.2015 wird ein negatives Eigenkapital in Höhe von rund EUR 1,960.000 ausgewiesen. Trotz buchmäßiger Überschuldung liegt jedoch kein Insolvenztatbestand vor, da im Anlagevermögen, insbesondere bei den Spielerwerten, stille Reserven enthalten sind und auch die Liquiditätsentwicklung laut dem Liquiditätsplan gesichert ist. Der im Liquiditätsplan vorgesehene Finanzierungsbedarf wir u.a. durch Einzahlungen aus Transfers und anhaltend stabilen Sponsoreneinnahmen gedeckt. Aus der oben beschriebenen Konzernstruktur ergibt sich ein konsolidiertes Eigenkapital zum 30.06.2015 von über EUR 4,1 Mio. Der Verein FK Austria selbst weist zum 30.06.2015 ein positives Eigenkapital in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrages aus.

D.h. offiziell (gemäß Bilanz) haben wir aktuell ein negatives EK von knapp 2Mio.

Solange sich daran nichts ändern (aktuell sind ja eher Ausgaben als Einnahmen geplant) gibt es keine jährliche Auszahlung.

Aber was passiert? Zinseszins zu den 2,5%? Geringerer Zinseszins? Ist das Geld einfach weg?

Wie schaut es mit der grundsätzlichen Rückzahlung aus? Hängt die auch von Faktoren ab oder gibt es die fix?

Für einen Unwissenden: Gibt es neben einer Insolvenz der Austria ein anderes Szenario in dem man sein Geld nicht zurück bekommt?

Nicht anders wie bei den Grünen ist das Prospekt auf KronenZeitungsniveu und an sich eine Frechheit.

Es richtet sich deutlich an Personen die von der Materie keine Ahnung haben aber beantwortet nicht von alleine grundsätzlich wichtige Fragen zu Risiko oder Auswirkungen. Dafür steht dabei an wie viel € man eine Urkunde bekommt.

Das wir uns da keinen mm von den Grünen abheben macht mich traurig :(

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Kurier soll wirklich .... gehen. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten als diese hier um ein Crowdfundingprojekt zu betiteln: "Neues Stadion: Austria bittet Fans um Finanzhilfe"

Weil es sich eben so anhören soll, als ob die Austria ohne finanzielle Unterstützung der Fans dieses Stadion nicht bauen könnte. Das ist ganz bewusst so gewählt und trotzdem lassen sich unsere Vereinsverantwortlichen seit Jahren von den Kurier Leuten auf den Schädel scheissen. Bei mir dürften die nicht mal mehr in die Nähe des Stadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Der Kurier soll wirklich .... gehen. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten als diese hier um ein Crowdfundingprojekt zu betiteln: "Neues Stadion: Austria bittet Fans um Finanzhilfe"

Bei Rapid lautete die Überschrift vom Kurier: Zinsen für die Fans: Das neue Finanzmodell bei Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Es steht ja:

Gemäß dem Informationsblatt für Anleger

D.h. offiziell (gemäß Bilanz) haben wir aktuell ein negatives EK von knapp 2Mio.

Solange sich daran nichts ändern (aktuell sind ja eher Ausgaben als Einnahmen geplant) gibt es keine jährliche Auszahlung.

Aber was passiert? Zinseszins zu den 2,5%? Geringerer Zinseszins? Ist das Geld einfach weg?

Wie schaut es mit der grundsätzlichen Rückzahlung aus? Hängt die auch von Faktoren ab oder gibt es die fix?

Für einen Unwissenden: Gibt es neben einer Insolvenz der Austria ein anderes Szenario in dem man sein Geld nicht zurück bekommt?

Nicht anders wie bei den Grünen ist das Prospekt auf KronenZeitungsniveu und an sich eine Frechheit.

Es richtet sich deutlich an Personen die von der Materie keine Ahnung haben aber beantwortet nicht von alleine grundsätzlich wichtige Fragen zu Risiko oder Auswirkungen. Dafür steht dabei an wie viel € man eine Urkunde bekommt.

Das wir uns da keinen mm von den Grünen abheben macht mich traurig :(

Ich denke für die Prospekt-Erstellung ist v.a. Conda zuständig. Und die werden schon bewusst alles so erstellen, wie es eben erstellt wird. Im Endeffekt wird man aber als Austria bedacht sein, jährlich auszuzahlen, weil man sonst selbst weiß, dass die Hölle heiß wird.

Weil es sich eben so anhören soll, als ob die Austria ohne finanzielle Unterstützung der Fans dieses Stadion nicht bauen könnte. Das ist ganz bewusst so gewählt und trotzdem lassen sich unsere Vereinsverantwortlichen seit Jahren von den Kurier Leuten auf den Schädel scheissen. Bei mir dürften die nicht mal mehr in die Nähe des Stadions.

Dem kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.