Saisonvorbereitung 2016/17


Recommended Posts

Wie gesagt, ich fand die Schweizer schon ziemlich bieder, deshalb nicht zu euphorisch werden. DM kommt sowieso keiner mehr, also stellt sich die Frage eh nicht.

Bin gespannt, wie lange die Euphorie heuer anhält

Da unsere Spieler in der CL-Quali mitunter wie die ersten Menschen kicken, wird die Euphorie wahrscheinlich bis zur ersten CL-Quali-Partie anhalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wie gesagt, ich fand die Schweizer schon ziemlich bieder, deshalb nicht zu euphorisch werden. DM kommt sowieso keiner mehr, also stellt sich die Frage eh nicht.

Bin gespannt, wie lange die Euphorie heuer anhält

Die Schweizer haben ja praktisch mit ihrer besten Elf gespielt (?), soweit ich weiß. Wir hingegen hatten 4-5 Spieler mit überaus starker Qualität nicht mal "dabei". Und wenn man sieht wie sich unsere Talente schlagen ist das schon verdammt stark. Solange man nicht ins Extreme verfällt bzw. die Schwarz/Weiß Sicht (nicht auf dich bezogen) finde ich das O.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Auch Munas Dabbur (Oberschenkel), Fredrik Gulbrandsen (Adduktoren) und Konrad Laimer (Sprunggelenk) kamen aufgrund kleiner Blessuren nicht zum Einsatz.

rbs hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer haben ja praktisch mit ihrer besten Elf gespielt (?), soweit ich weiß. Wir hingegen hatten 4-5 Spieler mit überaus starker Qualität nicht mal "dabei". Und wenn man sieht wie sich unsere Talente schlagen ist das schon verdammt stark. Solange man nicht ins Extreme verfällt bzw. die Schwarz/Weiß Sicht (nicht auf dich bezogen)  finde ich das O.K. 

Ich habe mir halt mehr von Adis Schweizer erwartet. Bewegung und Pressing kaum vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
"El Loco Chefe"

Auch :betrunken: wie bei jedem Spieler auf der HP beschrieben wird, warum er nicht gespielt hat und Roguljic wird mit keinem Wort erwähnt. Das wird wohl nix mehr

Dabei hab ich noch einen Sportnet Artikel in Erinnerung, glaub vor 1,5 -2 Jahren war das, indem Ralle Rangnick meinte wie überzeugt er von ihm sei und er noch ein Vielfaches von dem einbringen wird, was er an Ablöse kostete. :feier: Fetter Fehlgriff :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hab ich noch einen Sportnet Artikel in Erinnerung, glaub vor 1,5 -2 Jahren war das, indem Ralle Rangnick meinte wie überzeugt er von ihm sei und er noch ein Vielfaches von dem einbringen wird, was er an Ablöse kostete. :feier: Fetter Fehlgriff :davinci:

Ach was, der Professor hatte doch keine Fehlgriffe. :D Von Sörensen war er ja auch immer so überzeugt, nur blöd, dass dieser bislang mehr Stunden in der Reha verbracht hat als bei Pflichtspielen auf dem Platz. Aber das Beispiel Roguljic zeigt doch ganz gut die Problematik. Es ist eben sehr schwierig einen 16-, 17-Jährigen zu holen und dann darauf zu hoffen, dass er den Sprung vom Talent zum Profi schafft. Viele große Talente bleiben einfach bei diesem Schritt auf der Strecke. Und wir haben mit Liefering sogar bessere Möglichkeiten als alle anderen Vereine in Ö, den Talenten Spielpraxis auf der höchstmöglichen Ebene zu geben. Die anderen Vereine müssen ihre Spieler von der Regionalliga für die Bundesliga tauglich machen. Das ist noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also bei Coric warst du dir noch total sicher, daß mit 16 die tolle Karriere klar vorherzusehen war.

Tottenham war es auch schon im vergangenen Sommer. War ja klar, dass der Bursche eine starke Karriere hinlegen würde. Bei so viel Potenzial. Es war einfach ein Fehler von RR, ihn ziehen zu lassen. Und das wird man in ein paar Jahren noch deutlicher sehen, wenn er bei einem Topverein Stammspieler ist.

Bei Roguljic aber zeigt die Problematik gut, daß es eben sehr schwierig ist, einen 16-, 17-Jährigen zu holen und darauf zu hoffen, daß er den Sprung vom Talent zum Profi schafft. ;-)

Ach was, der Professor hatte doch keine Fehlgriffe.  :D  Von Sörensen war er ja auch immer so überzeugt, nur blöd, dass dieser bislang mehr Stunden in der Reha verbracht hat als bei Pflichtspielen auf dem Platz. Aber das Beispiel Roguljic zeigt doch ganz gut die Problematik. Es ist eben sehr schwierig einen 16-, 17-Jährigen zu holen und dann darauf zu hoffen, dass er den Sprung vom Talent zum Profi schafft. Viele große Talente bleiben einfach bei diesem Schritt auf der Strecke. Und wir haben mit Liefering sogar bessere Möglichkeiten als alle anderen Vereine in Ö, den Talenten Spielpraxis auf der höchstmöglichen Ebene zu geben. Die anderen Vereine müssen ihre Spieler von der Regionalliga für die Bundesliga tauglich machen. Das ist noch schwieriger.

Ich glaube, mit dem letzten Posting bist du näher an der Wahrheit als mit dem zu Coric. Aber was Sörensen betrifft ist die Kritik m.E. nicht angebracht. RR hatte, wenn ich mich recht erinnere, sein Talent gepriesen zu einem Zeitpunkt, als nicht klar war, welche massiven und wiederkehrenden gesundheitlichen Probleme auf Sörensen zukommen würden. Darauf ist man in Wahrheit als Verein nicht vorbereitet, wenn man Talente kauft. Der Übergang in den Profisport auf höherem Niveau ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Dazu zählt auch die körperliche Eignung, die sich mitunter dann als fraglich herausstellt. Und teilweise liegt's dann bei Verletzungen halt auch am Pech. Ob Sörensen nun so gut ist wie RR behauptet hat weiß ich nicht, aber für dessen Verletzungen kann RR nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

. Aber was Sörensen betrifft ist die Kritik m.E. nicht angebracht. RR hatte, wenn ich mich recht erinnere, sein Talent gepriesen zu einem Zeitpunkt, als nicht klar war, welche massiven und wiederkehrenden gesundheitlichen Probleme auf Sörensen zukommen würden. Darauf ist man in Wahrheit als Verein nicht vorbereitet, wenn man Talente kauft. Der Übergang in den Profisport auf höherem Niveau ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Dazu zählt auch die körperliche Eignung, die sich mitunter dann als fraglich herausstellt. Und teilweise liegt's dann bei Verletzungen halt auch am Pech. Ob Sörensen nun so gut ist wie RR behauptet hat weiß ich nicht, aber für dessen Verletzungen kann RR nichts.

+1 Völlige Zustimmung

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit dem letzten Posting bist du näher an der Wahrheit als mit dem zu Coric. Aber was Sörensen betrifft ist die Kritik m.E. nicht angebracht. RR hatte, wenn ich mich recht erinnere, sein Talent gepriesen zu einem Zeitpunkt, als nicht klar war, welche massiven und wiederkehrenden gesundheitlichen Probleme auf Sörensen zukommen würden. Darauf ist man in Wahrheit als Verein nicht vorbereitet, wenn man Talente kauft. Der Übergang in den Profisport auf höherem Niveau ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Dazu zählt auch die körperliche Eignung, die sich mitunter dann als fraglich herausstellt. Und teilweise liegt's dann bei Verletzungen halt auch am Pech. Ob Sörensen nun so gut ist wie RR behauptet hat weiß ich nicht, aber für dessen Verletzungen kann RR nichts.

Bei Sörensen gebe ich RR auch keine Schuld, weil er das nicht wissen konnte und Sörensen sich ja trotz seiner Verletzungen immer noch zu einem Topspieler entwickeln könnte. Die Ansätze sind ja unverkennbar. Bei Coric bleibe ich aber dabei, der wird ein Starspieler werden, nur leider nicht bei uns. Und ja, das hat man bei dem schon früh gesehen.

Nur muss man auch mal die ganzen Jungen aufzählen, die in die Kategorie Flops reinfallen: Da ist neben Roguljic auch noch der ganz junge Norweger, der kein einziges Spiel für uns gemacht hat. Das war also ein total krasser Fehlgriff in meinen Augen. Otubanjo war ebenso ein Flop wie leider Reyna (Stand heute), Fountas, Dossou. Edomwonyi, Nielsen war nicht wirklich ein Gewinn für uns. Und ein paar davon hatten sogar schon Profi-Erfahrung und es trotzdem nicht bei uns gepackt.

Aufgrund der neuen Konkurrenzsituation in der Offensive muss man auch mal schauen, ob Hwang, der jetzt leider zu Olympia muss/darf, sich auf Sicht durchsetzt. Für Prevljak gilt nach überstandener Verletzung dasselbe. Vor allem auf den Offensivpositionen haben die Talente mMn die größten Probleme den Sprung zu machen. Die Ausbeute bei Defensivspielern ist hingegen mit Hinteregger, Caleta-Car, Laimer nicht schlecht. Sammasekou und Schlager sind da wohl die nächsten Spieler, die den Sprung schaffen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem haben wir einen guten Schnitt, wenn man auf der anderen Seite Mane, Kampl und Keita rechnet. Das ist nun mal ein langer Weg vom top Talent zum top Star. Rückschläge, wie verletzungen, etc. Kann keiner vorhersehen.

Nicht umsonst besitzt z.b. Chelsea ca. 80 U19 Spieler, wie ich kürzlich gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.