Jetzt ist der Bogen überspannt!


Gast

Recommended Posts

Gast

Nur mehr Hobby 3- bis 4 mal pro Jahr hohe werden reichen!

Viel glück für die Zukunft!

LG#

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nur mehr Hobby 3- bis 4 mal pro Jahr hohe werden reichen!

Viel glück für die Zukunft!

LG#

blaugelber joe

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Auch wenn es momentan nicht danach aussieht, bin ich optimistisch, dass es bei uns auch wieder bergauf geht (bestenfalls in eine höhere Liga ;) ) Die Zeichen dafür stehen derzeit nicht gut! Aber die Umstände werden sich auch wieder ändern. Der Präsident wird gehen, der Fan wird bleiben!

Jetzt heisst es abwarten und Tee (Bier?) trinken.

Stelle mich leider auch schon darauf ein, dass bei den zukünftigen Besuchen auf der Howa das gesellschaftliche Beisamensein in den Vordergrund rückt und das Sportliche weit in den Hintergrund... :hiiilfe: Fern bleiben werde ich jedenfalls nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nur mehr Hobby 3- bis 4 mal pro Jahr hohe werden reichen!

Versteh Dich total, meine Motivation ist auch im Keller. Werde diese Saison auch nur mehr eins von den zwei Heimspielen besuchen, weil man, wie auch cms_vienna sagt, liebe Menschen dort trifft und weil im letzten Heimspiel eine Wettschuld beglichen werden muss, aber das ist eine andere Sache, die nicht hierher gehört. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich bin nun auch schon seit 20 Jahren dabei und natürlich alles andere als erfreut über einige Entwicklungen der letzten Zeit. Aber dennoch: Ich sehe die aktuelle Situation ganz und gar nicht als Tiefpunkt der letzten beiden Jahrzehnte. Weder was die sportliche, noch was die wirtschaftliche Lage betrifft und auch an Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit (Sharif, Star Investment, Dvoracek, Wettskandal...) haben wir schon Schimmeres erlebt.

Man sollte sich vor Augen halten, dass wir einen sehr guten Stamm an jungen Spielern haben, an denen wir noch viel Freude haben werden und auch wird es in nächster Zukunft wichtiger denn je sein, dass die Vienna-Fans nach aussen zeigen, dass der Verein eine breite Basis hat. Und nur wenn diese auf der Tribüne zu sehen ist, haben wir eine Chance, dass dies auch sponsorenseitig so werden kann. Und welche Motivation sollen die guten Spieler haben, der Vienna die Treue zu halten, wenn es die Fans nicht tun?

BItte nicht falsch verstehen, aber: Ich hab den Eindruck, dass einige nur allzu gerne die Scheuklappen aufgesetzt und die Begleitumstände rund um den tollen Kader dieser Saison ausgeblendet haben. Nichts, aber absolut gar nichts, was wir in den letzten Tagen erleben durften, war unwahrscheinlich, wenn man sich vor Augen hält, was sich in den letzten beiden Jahren rund um Sponsor und Präsidium getan hat. Es gilt nun, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und dafür braucht es Fans & Mitglieder.

Und ein bisschen Demut schadet (im Gegensatz zu Selbstmitleid) auch nicht. Bei allem Verständnis für den allgemeinen Frust - einen eigenen Thread für eine Abschiedsankündigung zu starten, braucht es echt nicht. Wir spielen hier nicht Skispringen. Es geht nicht um Individuen, sondern um einen Verein, der bis dato fast 122 schwierige Jahre überlebt hat und in vielen Bereichen so lebendig ist wie nie zuvor. Und das sicher nicht deshalb, weil Leute den Hut drauf hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

BItte nicht falsch verstehen, aber: Ich hab den Eindruck, dass einige nur allzu gerne die Scheuklappen aufgesetzt und die Begleitumstände rund um den tollen Kader dieser Saison ausgeblendet haben. Nichts, aber absolut gar nichts, was wir in den letzten Tagen erleben durften, war unwahrscheinlich, wenn man sich vor Augen hält, was sich in den letzten beiden Jahren rund um Sponsor und Präsidium getan hat. Es gilt nun, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und dafür braucht es Fans & Mitglieder.

Und ein bisschen Demut schadet (im Gegensatz zu Selbstmitleid) auch nicht. Bei allem Verständnis für den allgemeinen Frust - einen eigenen Thread für eine Abschiedsankündigung zu starten, braucht es echt nicht. Wir spielen hier nicht Skispringen. Es geht nicht um Individuen, sondern um einen Verein, der bis dato fast 122 schwierige Jahre überlebt hat und in vielen Bereichen so lebendig ist wie nie zuvor. Und das sicher nicht deshalb, weil Leute den Hut drauf hauen.

Das mit dem Fans und Mitgliedern stimmt ja irgendwie, aber gerade weil wieder eine GV ansteht, kommt in mir hoch, wie Gv´s in der Vergangenheit zur Farce verkamen. Es nützt nichts, wenn zig Mitglieder Ideen haben, diese Anträge dann aber von einem Präsidiumsmitglied, das zahlreich Vollmachten zusammenträgt, niedergestimmt wird. Und das war´s dann mit dem Aufmucken, zu reden hat man nicht wirklich was, zu der Einsicht bin ich jedenfalls gekommen.

Hab den Thread offen gelassen, weil abseits der Threads Allg.Vereinsangelegenheiten und Bundesligalizenz, die sich sowieso in der Aufregung schon vermischten, auch Platz sein muss, für einen Thread, dessen Titel den Frust von Viennafans widerspiegelt. Dannyo, der Webmaster hat kürzlich angeregt, natürlich im Ermessen des jew. Mods, mehrere Threads zuzulassen, weil "Monsterthreads" mühsamer nachzulesen sind.

Ich verschiebe eh sehr viel in die "Monsterthreads", weil´s meiner Ansicht nach dort auch leichter gefunden wird und ist man ständig im Soccerboard, verliert man die Übersicht sowieso nicht.

Aber dieses plakative Überschrift vom blau-gelben joe spricht wahrscheinlich nicht nur mir aus der Seele und ich lass ihn deshalb offen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich bin nun auch schon seit 20 Jahren dabei und natürlich alles andere als erfreut über einige Entwicklungen der letzten Zeit. Aber dennoch: Ich sehe die aktuelle Situation ganz und gar nicht als Tiefpunkt der letzten beiden Jahrzehnte. Weder was die sportliche, noch was die wirtschaftliche Lage betrifft und auch an Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit (Sharif, Star Investment, Dvoracek, Wettskandal...) haben wir schon Schimmeres erlebt.

Man sollte sich vor Augen halten, dass wir einen sehr guten Stamm an jungen Spielern haben, an denen wir noch viel Freude haben werden und auch wird es in nächster Zukunft wichtiger denn je sein, dass die Vienna-Fans nach aussen zeigen, dass der Verein eine breite Basis hat. Und nur wenn diese auf der Tribüne zu sehen ist, haben wir eine Chance, dass dies auch sponsorenseitig so werden kann. Und welche Motivation sollen die guten Spieler haben, der Vienna die Treue zu halten, wenn es die Fans nicht tun?

BItte nicht falsch verstehen, aber: Ich hab den Eindruck, dass einige nur allzu gerne die Scheuklappen aufgesetzt und die Begleitumstände rund um den tollen Kader dieser Saison ausgeblendet haben. Nichts, aber absolut gar nichts, was wir in den letzten Tagen erleben durften, war unwahrscheinlich, wenn man sich vor Augen hält, was sich in den letzten beiden Jahren rund um Sponsor und Präsidium getan hat. Es gilt nun, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und dafür braucht es Fans & Mitglieder.

Und ein bisschen Demut schadet (im Gegensatz zu Selbstmitleid) auch nicht. Bei allem Verständnis für den allgemeinen Frust - einen eigenen Thread für eine Abschiedsankündigung zu starten, braucht es echt nicht. Wir spielen hier nicht Skispringen. Es geht nicht um Individuen, sondern um einen Verein, der bis dato fast 122 schwierige Jahre überlebt hat und in vielen Bereichen so lebendig ist wie nie zuvor. Und das sicher nicht deshalb, weil Leute den Hut drauf hauen.

teile deine analyse weitgehend.trotzdem sollte man den frust mancher fans nicht klein reden. es war vielleicht absehbar: verarsche war's trotzdem.

das verhalten (aussendung und Interview) des sponsor war zudem ein nogo, was auch vermittelt werden sollte.

sich jetzt zu ärgern oder gerade keine motivation zu haben ist absolut verständlich und in ordnung.

trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass spätestens zu saisonbeginn wieder alle auf der geliebten howa sind, denn wie du richtig sagst haben wir schon schlimmerers überstanden und wir fans sind doch eigentlich die langjährige und verlässliche konstante bei der vienna :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

teile deine analyse weitgehend.trotzdem sollte man den frust mancher fans nicht klein reden. es war vielleicht absehbar: verarsche war's trotzdem.

das verhalten (aussendung und Interview) des sponsor war zudem ein nogo, was auch vermittelt werden sollte.

sich jetzt zu ärgern oder gerade keine motivation zu haben ist absolut verständlich und in ordnung.

trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass spätestens zu saisonbeginn wieder alle auf der geliebten howa sind, denn wie du richtig sagst haben wir schon schlimmerers überstanden und wir fans sind doch eigentlich die langjährige und verlässliche konstante bei der vienna :-)

Eben, und deshalb ist eine Aussage wie ">>> keine Hoffnung mehr!" so maßlos übertrieben. Mein ehrliches MItgefühl mit jedem/r, der/die so empfindet, aber gerechtfertigt ist es absolut nicht und hilft auch niemandem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Also ich bin nun auch schon seit 20 Jahren dabei und natürlich alles andere als erfreut über einige Entwicklungen der letzten Zeit. Aber dennoch: Ich sehe die aktuelle Situation ganz und gar nicht als Tiefpunkt der letzten beiden Jahrzehnte. Weder was die sportliche, noch was die wirtschaftliche Lage betrifft und auch an Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit (Sharif, Star Investment, Dvoracek, Wettskandal...) haben wir schon Schimmeres erlebt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ist denn vorgefallen? Also kurz zusammengefasst?

Als Einleitung ein paar Fakten: Es wird seit Saisonbeginn von Aufstieg geredet, im Winter wurde nochmal nachgerüstet (Bahadir, Kuritsi) seit vorigem Jahr ist bekannt, dass wir eine Bankgarantie brauchen.

- Presseaussendung Care Energy: "Keine Lizenz"

- Stellungnahme der Vizepräsidenten, Finanzreferent, Sportdirektor: "Über Entscheidung nichts gewußt"

- Interview A. Lipa: "Gerade erfahren"

- Interview T. Mader: "Begründung für Stellungnahme, allgemeiner Status"

- Interview Care Energy: "Vizepräsidenten, Finanzrefernt, Sportdirektor waren informiert, Rücktrittsaufforderung"

- Interview Präsident: "Begründung Entscheidung"

so ungefähr hab ichs in Erinnerung

@CE Presseaussendung, also vom Hauptsponsor, nicht vom Verein.

Keine Lizenz, weil wir keine Bankgarantie abgeben, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, alle anderen sind böse, die Stadt, die Liga, alle wir sind ur super, etc. etc.

Link: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160509_OTS0157/first-vienna-football-club-1894-verzichtet-auf-bundesligalizenz

Dann sind die jeweilien Meldungen auf der HP entfernt worden, wieder rein gestellt worden, entfernt worden, etc. etc.

Die oben erwähnte Rücktrittsaufforderung findest du hier: https://www.facebook.com/ostliga.at/photos/a.188021137879898.52903.135643189784360/1319587574723243/?type=3&theater

Den Krone Artikel dazu da: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/62999-allgemeine-vereinsangelegenheiten/?view=findpost&p=7761861

So in etwa.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Schade, hab auch auf euren Aufstieg gehofft. Aber eigentlich ist ja nix passiert. Vielleicht (bei Ligareform sogar ziemlich bestimmt) kann es nächstes Jahr auch gelingen. Und langfristiges Ziel muss sowieso die Bundesliga sein :)

Also Weltuntergang sehe ich keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Weltuntergang sehe ich keinen.

Geht eher darum, dass das Präsidium scheinbar ziemlich zerstritten ist, und das bisserl Vertrauensgrundlage, das da war (nach der Ära Dvoracek wieder) jetzt weg ist (zumindest bei mir). Schlechte Publicity, sich mit der Stadt angelegt (wieder mal), und halt tatsächlich als Fan die ganze Saison einfach verarscht worden.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich fühle mich nach wie vor verarscht und werde es wie FemFan halten: Die Mitgliedschaft wird reaktiviert wenn mit den Fans wieder ehrlich umgegangen wird.

Zuerst Dvoracek und jetzt diese Verarsche, mit Migliedern muss ein Verein anders kommunizieren als in den letzten Wochen. Die Spieler können natürlich nichts dafür, aber auch das Präsidium ist Teil des Vereins und diesen Teil werde ich finanziell bis auf weiteres nicht mehr in diesem Umfang unterstützen weil das Vertrauen zum wiederholten Male mit Füßen getreten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich bin nun auch schon seit 20 Jahren dabei und natürlich alles andere als erfreut über einige Entwicklungen der letzten Zeit. Aber dennoch: Ich sehe die aktuelle Situation ganz und gar nicht als Tiefpunkt der letzten beiden Jahrzehnte. Weder was die sportliche, noch was die wirtschaftliche Lage betrifft und auch an Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit (Sharif, Star Investment, Dvoracek, Wettskandal...) haben wir schon Schimmeres erlebt.

Man sollte sich vor Augen halten, dass wir einen sehr guten Stamm an jungen Spielern haben, an denen wir noch viel Freude haben werden und auch wird es in nächster Zukunft wichtiger denn je sein, dass die Vienna-Fans nach aussen zeigen, dass der Verein eine breite Basis hat. Und nur wenn diese auf der Tribüne zu sehen ist, haben wir eine Chance, dass dies auch sponsorenseitig so werden kann. Und welche Motivation sollen die guten Spieler haben, der Vienna die Treue zu halten, wenn es die Fans nicht tun?

BItte nicht falsch verstehen, aber: Ich hab den Eindruck, dass einige nur allzu gerne die Scheuklappen aufgesetzt und die Begleitumstände rund um den tollen Kader dieser Saison ausgeblendet haben. Nichts, aber absolut gar nichts, was wir in den letzten Tagen erleben durften, war unwahrscheinlich, wenn man sich vor Augen hält, was sich in den letzten beiden Jahren rund um Sponsor und Präsidium getan hat. Es gilt nun, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und dafür braucht es Fans & Mitglieder.

Und ein bisschen Demut schadet (im Gegensatz zu Selbstmitleid) auch nicht. Bei allem Verständnis für den allgemeinen Frust - einen eigenen Thread für eine Abschiedsankündigung zu starten, braucht es echt nicht. Wir spielen hier nicht Skispringen. Es geht nicht um Individuen, sondern um einen Verein, der bis dato fast 122 schwierige Jahre überlebt hat und in vielen Bereichen so lebendig ist wie nie zuvor. Und das sicher nicht deshalb, weil Leute den Hut drauf hauen.

+1

Ich bin darüberhinaus sogar der Meinung, daß die Entscheidung heuer auf die Lizenz zu verzichten wirtschaftlich nicht unvernünftig war.

Und nein, ich komme mir nicht verarscht vor, denn ich bin davon überzeugt, daß der Aufstieg bis vor kurzen tatsächlich das Ziel war. Die entscheidenden Rahmenbedingungen (Ligareform) haben sich ja erst in letzter Zeit so dramatisch verändert.

Die Aussendung von CE mit der Schuldzuweisung an die Stadt Wien war natürlich total entbehrlich. Obwohl inhaltlich nicht ganz unrichtig, war das mit Sicherheit nicht der Grund für diese Entscheidung.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um das offenkundige Zerwürfnis zwischen den Kristeks und dem restlichen Präsidium. Der Supergau wäre es wenn CE aussteigt, denn dann wären wir Pleite. Auch an ein Weiterspielen in der Stadtliga wie hier so sentimental als Alternative angedacht wird wäre dann nicht mehr zu denken. Denn auch das kostet Geld das derzeit niemand außer den Kristeks zur Verfügung stellen könnte.

Die Vizepräsidenten sind nicht in der Lage die Vienna zu finanzieren oder für ausreichende Sponsoren zu sorgen. Und der Herr Garger ist Gehaltsempfänger und sollte sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren, anstatt sich offen gegen unsere (und seine) "einzige" Geldquelle zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.