121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich glaube nicht, dass Bodics entlastet wurde(?), oder knapp doch(?),

und er wäre nur FAST das Bauernopfer für die Gscheiterln im Hintergrund gewesen...

...auf jeden Fall wurde er in dieses Eck gedrängt, und alle anderen gingen lächelnd, und bestätigt aus dieser Abstimmung...

...damals regte ich für die Entlastung an, einzeln über jedes Präsidiumsmitglied

abzustimmen, was auch angenommen wurde,...

gebracht hats nichts, außer dass sich der GV-Mitgliederzorn über Bodics ergoß...

A Lercherlschaß quasi...

...zwei Jahre später hat mir ein Vogel auf die Jacke geschissen,

auch da habe ich mich geärgert, wenn auch nicht so intensiv...

Ich hab in Erinnerung und hab´s auch hier nachgeblättert, aber Ihr könnt´s nochmals nachschauen bei den letzten GV Threads (manchmal seh ich ja den Wald vor Bäumen nicht ;) ), dass Bodizs und Dvoracek letztendlich entlastet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich hab in Erinnerung und hab´s auch hier nachgeblättert, aber Ihr könnt´s nochmals nachschauen bei den letzten GV Threads (manchmal seh ich ja den Wald vor Bäumen nicht ;) ), dass Bodizs und Dvoracek letztendlich entlastet wurden.

Mit Poppe Tafel

mit anderer Tafel???

..auf jeden Fall die meisten Gegenstimmen...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wie viele andere auch habe ich keinen wirklichen Durchblick. Woher auch, die Kommunikation nach aussen ist ja schrecklich schlecht, auf der HP erfährt man zwar viel über das Public viewing aber die interessanten Dinge nicht.

Bei dieser Wahl sollte man genau auf die Menschen hinter Kristek und der GuG schauen. Wer sind sie wirklich, was machen sie beruflich, wie können sie unseren Club helfen. Das ist nicht unwichtig, schliesslich sollen die Mitglieder wissen, wem sie das Vertrauen geben.

Ich versuch mal zu posten, was ich über die einzelnen Menschen weiss, welche Gerüchte ich erfahren konnte. Vielleicht könnten die asb-Mitglieder hier ein Profil über die Kandidaten erstellen. Je mehr Info, umso leichter haben es die Mitglieder bei der Abstimmung. Ich mach einmal den Anfang und hoffe auf viele Follower:

Gruppe um Kristek:

Kristek: Vater des Geldgebers (hat rund 3,5 Mio Eur. In den Verein gesteckt). Hat oder hatte mW nach einen Betrieb in oder in der Nähe von Tulln. Soll seit vielen Jahren Viennafan und zahlendes Vip- Mitglied sein. Freund von Hans Buzek, mit dem er zu Auswärtsspielen fährt.

Krisch: Vater von Kevin. Arbeitet bei einer Bank. Ist oft beim Training zuschauen. Wirkt in Gesprächen sehr sachlich. Ich habe nach dem Auswärtsspiel in Ritzing mit ihm gesprochen (Kevin war damals verletzt und ist während des Match neben ihm gesessen). Hatte einen netten Eindruck von ihm (dürfte wie Kevin sein).

Hamerl: soll mehrere Betriebe haben (Gebäudereinigung, immobilien). Mehr weiß ich von ihm nicht.

GuG:

Poppe: war auf der GV, bei der er erstmals gewählt wurde, nicht anwesend (stand glaub ich auch im asb). Hab gehört, er soll noch von HdV gekommen sein. Soll daran interessiert sein, ein Hotel auf der HoWa errichten zu wollen (dort,wo jetzt noch Bäume stehen). Gilt als Fachmann für Stimmenkauf, die Vollmachtskarte vertraut er angeblich keinen anderen an. Soll ein ruhiger Mensch sein,der aber im Hintergrund die Fäden zieht.

Mattner: war voriges Jahr Zeuge wie er bei der Niederlage gegen Sollenau einem Sollenau-Fan mit seinem Bier angeschüttet hat. Er dürfte betrunken gewesen sein (nicht der Fan aus Sollenau). Hat sich bei einem Fanabend selbst als Piefke bezeichnet und viel gelacht.

Mader: Ist oft im Fansektor und gilt als Verbinungsmann vom Präsidium zu den Fans. Ist Bezirksrat der SPÖ. Wohnt in Döbling. Was mir bei einigen Spielen aufgefallen ist, das er oft mit mehreren Bierbechern herumläuft. Glaube aber nicht das er die alle selber trinkt. Hat in der Zeitung meinbezirk (kann man im Internet nachlesen) gesagt, das er überzeugt ist, das die GuG die GV gewinnt.

Preyer: von ihn gibt es arge Gerüchte. Ein Arbeitskollege von mir aus Langenlebarn hat mir gesagt, das Preyer vom Auto Birngruber hinausgeworfen worden ist weil er sich was zu schulden kommen lassen hat. Angeblich soll da noch ein Nachspiel kommen. Er hat in Tulln vor einem oder zwei Jahren bei der GR-Wahl für eine Bürgerliste kandidiert und war auch im Gemeinderat. Hat aber nach kurzer Zeit sein Mandat zurückgegeben. Das hat auch mein Arbeitskollege gesagr, er glaubt, das es mit der Birngrubersache zusammenhängt. Läuft immer wie ein Dresmen herum.

Garger: kandidiert zwar nicht fürs Präsidium, er soll aber der sein, auf den die GuG (daher wohl auch der Begriff von FemFan) hört. Alle gemeinsam sollen sich oft bei einem Heurigen getroffen haben, wo sie Ideen geschmidet haben sollen. In Grinzing gibt es viele Heurige, bei welchen die GuG einkehrt, weiss ich nicht. Gespannt bin ich, ob Garger bei der GV erscheint. Er ist angeblich nie Vienna-Mitglied gewesen und der Präsident hat ihn als Angestellten suspendiert. Daher darf er auch nicht teilnehmen, wenn ich richtig informiert bin.

Wer etwas über die Herrschaften weiß (leider steht auch diesmal keine Frau zur Wahl): Bitte die Profile ergänzen.

Hab für meine Wenigkeit nicht viel zu ergänzen, Mattner hat durch seine Firma Affiris sicher ein bisschen was an Geld gebracht, ausserdem spielt die Tochter bei den Damen. Deshalb auch die Nähe zur Vienna ....

Was Garger und seine Anwesenheit bei der GV betrifft: Wir wissen alle miteinander nicht, ob er für ein Präsidisumsamt zur Wahl stünde, dann dürfte er natürlich anwesend sein. Gäste dürfen auch immer wieder rein, so waren mal Journalisten anwesend, auch die Havelka Tochter mit Anwalt, natürlich nur auf Einladung bzw. Duldung des Präsidenten. Bei Hrn. Kristek, der zu Beginn der GV ja noch Präsident ist, wird Garger kaum erwünscht sein. Steht er allerdings auf dem Wahlvorschlag der "Neuen", wird er drinnen sein. So seh ich das jedenfalls ...

Apropos, die GUG müssten ja auch einen aus ihren Reihen dann zum Präsidenten machen, ich glaub immer noch, dass es im Hintergrund dieser Gruppe einen neuen Geldgeber geben muss. Sonst geht sich doch die Rechnung nicht aus, steh ich da so allein da mit meiner Meinung. Alles andere würde Abmarsch in die Stadtliga bedeuten.

Wie Glazer aber sagt, es müssen ja von Seiten Krsitek die Karten gleich zu Beginn auf den Tisch, er will sich ja nicht Unwesentliches vom Gremium bestätigen lassen. Es sei denn, er hat wirklich so viel mehr Vollmachten als die Gegenseite und vor mir aus das Zünglein an der Waage, dann fährt man drüber ....

Wird turbulent werden ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

... Was Garger und seine Anwesenheit bei der GV betrifft: Wir wissen alle miteinander nicht, ob er für ein Präsidisumsamt zur Wahl stünde, dann dürfte er natürlich anwesend sein. Gäste dürfen auch immer wieder rein, so waren mal Journalisten anwesend, auch die Havelka Tochter mit Anwalt, natürlich nur auf Einladung bzw. Duldung des Präsidenten. Bei Hrn. Kristek, der zu Beginn der GV ja noch Präsident ist, wird Garger kaum erwünscht sein. Steht er allerdings auf dem Wahlvorschlag der "Neuen", wird er drinnen sein. So seh ich das jedenfalls ...

Wenn er sich zur Wahl stellen will, muss er Vereinsmitglied sein.

Statutenauszug:

6.2. Die Generalversammlung wählt aus den Mitgliedern der [sic!] Vereins den

Präsidenten, die Vizepräsidenten, den Schriftführer, den

Schriftführerstellvertreter, den Finanzreferenten, den

Finanzreferentenstellvertreter, sowie die Sektionsleiter und deren

Stellvertreter, wobei nur natürliche Personen gewählt werden dürfen.

Falls er noch nicht Mitglied ist, wird ihn der Präsident sicher gerne als neues begrüßen wollen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Menschen sind sicherlich ein Faktor, allerdings zählen für mich die Fakten noch um einiges mehr. Leider bekommen wir diese nicht, oder noch nicht, zur Verfügung gestellt.

Und zu den Beschreibungen "... läuft mir mehreren Bierbechern herum, hat einen Fan angeschüttet..." vs "...Viennafan, sachlich, nett..." da ist mir zuviel private Interpretation und schwarz-weiß Malerei dabei.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Anträge der Supporters finden sich als pdf hier ganz unten

http://www.firstviennasupporters.com/?page_id=31

Tja, viel Glück und vor allem das Gespür, die richtigen Enscheidungen bei den Abstimmungen zu treffen. Puuh, ich beneid Euch nicht ...Jede Seite wird ihre Argumente vorbringen, um vor allem die andere Seite schlecht aussehen zu lassen, da muss man kein Prophet sein, bei soviel Schmutzwäsche, die im Vorfeld gewaschen wurde. So lange ich Mitglied war, (ca 20 Jahre) gab es so eine Situation, nämlich eine Kampfabstimmung, nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Tja, viel Glück und vor allem das Gespür, die richtigen Enscheidungen bei den Abstimmungen zu treffen. Puuh, ich beneid Euch nicht ...Jede Seite wird ihre Argumente vorbringen, um vor allem die andere Seite schlecht aussehen zu lassen, da muss man kein Prophet sein, bei soviel Schmutzwäsche, die im Vorfeld gewaschen wurde. So lange ich Mitglied war, (ca 20 Jahre) gab es so eine Situation, nämlich eine Kampfabstimmung, nie.

..vor ca drei Jahren, als Tennis gegen Dvoracek's Verbauungspläne rebellierte, leider zu überheblich, sonst wärs was geworden...und sich abspeisen ließen...

Schade

...vor ca 20 Jahren als Hawelka gegen Tennis in die Trickkiste griff...

...vor ca 100 Jahren als sich Kaiser Karl mit seinem Hofzeremonienmeister nicht darüber einig wurde,

ob er beim Krönungsbild nach links oder rechts schauen solle...

...vor ca 122 Jahren, als sich die englischen Gärtner Rothschilds nicht darüber einig werden konnten,

ob sie im Gasthaus zur Schönen Aussicht weiter saufen, oder doch lieber zur Anmelde-Vereinsbehörde

fahren sollen...

naja, was daraus geworden ist, sehen wir ja.....eine Erfolgsgeschichte

......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

..vor ca drei Jahren, als Tennis gegen Dvoracek's Verbauungspläne rebellierte, leider zu überheblich, sonst wärs was geworden...und sich abspeisen ließen...

Schade

...vor ca 20 Jahren als Hawelka gegen Tennis in die Trickkiste griff...

...vor ca 100 Jahren als sich Kaiser Karl mit seinem Hofzeremonienmeister nicht darüber einig wurde,

ob er beim Krönungsbild nach links oder rechts schauen solle...

...vor ca 122 Jahren, als sich die englischen Gärtner Rothschilds nicht darüber einig werden konnten,

ob sie im Gasthaus zur Schönen Aussicht weiter saufen, oder doch lieber zur Anmelde-Vereinsbehörde

fahren sollen...

naja, was daraus geworden ist, sehen wir ja.....eine Erfolgsgeschichte

......

Ich meinte, dass es nie Gegenkandidaten gab und es zu einer Kampfabstimmung um das Präsidentenamt kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich meinte, dass es nie Gegenkandidaten gab und es zu einer Kampfabstimmung um das Präsidentenamt kam.

...lass mich doch ein wenig scherzen, in so angespannten Zeiten..... :x

außerdem gabs im Mittelalter auch Gegenpäpste,

und in der Vienna-Geschichte sicher auch, aber da sind selbst wir zu jung

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

...lass mich doch ein wenig scherzen, in so angespannten Zeiten..... :x

außerdem gabs im Mittelalter auch Gegenpäpste,

und in der Vienna-Geschichte sicher auch, aber da sind selbst wir zu jung

Ich dachte immer du warst schon bei der Gründungssitzung dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich dachte immer du warst schon bei der Gründungssitzung dabei

Zwangsgeoutet also schon wieder, das war nicht notwendig :raunz:

gut dann kann ichs ja weiter verraten im Detail,

der Wein damals (im Zur schönen Aussicht), war ähnlich säuerlich,

wie die Nobelhobel-Kellner dort nunmehr abgehoben sind,

(beim xten Nachfolger sprich Pfarrwirt),

wir mussten die Unterlagen teils über weite Strecken zu Fuß,

(U-Bahn gabs ja noch nicht), zur Vereinsbehörde bringen,

nicht einmal Schwarz fahren war möglich...

der Rest steht in den Geschichtsbüchern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn das die Ruhe vor dem Sturm ist, dann bricht am Dienstag, ein Orkan über uns herein. ;)

Naja, wie man hört, glühen auf beiden Seiten die Telefon- und E-Mailaccountdrähte, um Stimmung für sich und gegen die anderen zu machen. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In jedem Fall wird die GV so ablaufen, daß jene Seite die mehr Vollmachten aufzuweisen hat gewinnen wird. Als einfaches Mitglied mit gerade einmal 1 Stimme ist es daher bedeutungslos für wen man stimmt. Ich gehe zur GV eigentlich nur wegen allfälligen Informationen. Entscheiden werde ich dort mit meiner (nur eine :confused: ) Stimme jedenfalls nichts. Und auch die anderen Fans werden angesichts der "gehobenen Taferln" bedeutungslos untergehen.

....man weiß bis dato nicht wieviele Vollmachten beide Parteien haben!

Deshalb werden möglicherweise,wie StopGlazer anmerkte,die "einfachen" Mitglieder das Zünglein an der Waage sein !

Deshalb appelliere ich an alle Mitglieder zur GV zu kommen oder ihren Freund eine Vollmacht zu geben!

Sollte Hr.Kristek die Kampfabstimmung gewinnen,wird sich seine Charaktereigenschaft auf Grund des Abstimmungsverhalten seiner Unterstützer zur Änderung der Statuten in

§ 9.7(unbegrenzte Vollmachtsübergebung)zeigen.

Einfach wird das Ganze nicht und ich hoffe darauf dass beide Parteien,nach der Eröffnung der GV(meines Wissens nach wird es auch geschehen), ihre Karten bzw.Pläne auf den Tisch legen.Und zwar ehrlich und nachvollziehbar!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.