121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Thread eröffnet, möglicherweise will man sich hier besprechen, etw. Fragen erörtern, sich formieren.

Die an diesem Abend stattfindenden Euro-Spiele Slowakei-England und Russland-Wales muss man sich halt, so man zur GV geht, aufzeichnen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut FB Kommentar von Martin Preyer, ist der Termin in der Krone FALSCH

Wundert mich nach den letzten Ereignissen auch nicht mehr stark, dass da scheinbar seitens des Vereins jemand (mit der Krone) gesprochen hat, ohne wirklich was zu wissen. Aber weiß man, ob Herr Preyer Genaueres weiß ? Wem kann man noch glauben, wer hat beim Verein noch das Sagen. Fragen über Fragen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So jetzt gibts Offizielles:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5557

Einladung

zu der am Dienstag, dem 28. Juni 2016 um 18.00 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung Döbling, 1190 Wien, Gatterburggasse 14, stattfindenden

121. ORDENTLICHEN GENERALVERSAMMLUNG

Tagesordnung

- Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

- Entgegennahme und Genehmigung des Rechenschaftsberichts über
die Tätigkeit in der abgelaufenen Vereinsperiode

- Entgegennahme und Genehmigung der Rechnungsabschlüsse

- Genehmigung des Berichtes der Rechnungsprüfer

- Neuwahlen des Aufsichtsrates

- Allfälliges (auf Fragen der Mitglieder)

Sollte um 18.00 Uhr nicht die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sein, findet die obengenannte Ordentliche Generalversammlung eine halbe Stunde später ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen statt.

Einlass zur Ordentlichen Generalversammlung ist nur Mitgliedern gestattet, die laut § 10 der Statuten Stimmrecht haben. Dies ist nur dann der Fall, wenn das Mitglied das 18. Lebensjahr vollendet hat und der Mitgliedsbeitrag für das laufende Vereinsjahr voll einbezahlt ist.

Bitte nehmen Sie diese EINLADUNG, Ihre gültige Mitgliedskarte und einen Ausweis zum Nachweis Ihres Stimmrechts mit.

Mit blau-gelben Grüßen!

Das Präsidium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na dann hat sich die KRONE doch geirrt!!

Oder der, der mit der Krone sprach. :=

Sehr spät heuer die GV, noch einmal um eine Woche später. Man kann darüber grübeln, warum das so ist. Meine Version: man hofft, dass über alles etwas Gras gewachsen ist und die Stimmung nicht mehr so aufgeheizt sein wird.

Die Ligareform dann wahrscheinlich beschlossen, man kann sie uns schmackhaft machen, der Kader wird stehen, man kann ihn den Mitgliedern ebenfalls schmackhaft machen, es werden schon ein paar Vorbereitungsspiele gegen Bundesligisten fixiert sein, denen will manja zeigen, wie gut man ist, die österr. Nationalmannschaft wird knapp vor ihrem 1. Viertelfinalspiel bei der Euro stehen, die Stimmung deshalb noch ein bissl freundlicher sein, und und und.

Aber mich wird´s nicht betreffen, ich werd erst wieder Mitglied, wenn ich das Gefühl hab, dass ehrlich mit uns umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ärgerlich: Als treuer Fan verlege ich extra meinen Sommerurlaub in die spielfreie Zeit, um nichts zu versäumen und dann fällt genau die GV da hinein. Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass dies auch die ideale Urlaubzeit für die Funktionäre ist - oder fahren die dann während der Meisterschaft? Aber vielleicht arbeiten sie ja auch für die Vienna durch und verzichten auf den Urlaub - eventuell auch um Vollmachten für die GV zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ärgerlich: Als treuer Fan verlege ich extra meinen Sommerurlaub in die spielfreie Zeit, um nichts zu versäumen und dann fällt genau die GV da hinein. Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass dies auch die ideale Urlaubzeit für die Funktionäre ist - oder fahren die dann während der Meisterschaft? Aber vielleicht arbeiten sie ja auch für die Vienna durch und verzichten auf den Urlaub - eventuell auch um Vollmachten für die GV zu sammeln.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sie so spät ist, weil dann schon die Meisten auf Urlaub sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker... :D

Wenns eh schon nicht statutengemäß ist, hätten sie doch gleich bis August warten können, dann wäre die ganze Lizenzaufregung schon viel mehr verraucht!

Ich glaube die Mitgliedschaft kostet im Vergleich zum Abo ca. € 60,- mehr. Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man eben ein Stimmrecht bei der GV hat und an dieser teilnehmen kann. Wenn die GV jetzt erst im August stattfinden würden, dann hätte die Mitgliedschaft in diesem Jahr nur ideellen Wert gehabt, da man kein Stimmrecht hatte. Das Stimmrecht für August wäre ja bereits mit der neuen Mitgliedschaft für 2016/2017 erworben (Saison hat ja dann bereits begonnen...).

Keine Ahnung, ob das ein ausschlaggebender Grund sein kann. Als Mitglied würde mir das zumindest sauer aufstoßen, da die Mitgliedschaft sonst keinerlei Vorteile mit sich bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich glaube die Mitgliedschaft kostet im Vergleich zum Abo ca. € 60,- mehr. Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man eben ein Stimmrecht bei der GV hat und an dieser teilnehmen kann. Wenn die GV jetzt erst im August stattfinden würden, dann hätte die Mitgliedschaft in diesem Jahr nur ideellen Wert gehabt, da man kein Stimmrecht hatte. Das Stimmrecht für August wäre ja bereits mit der neuen Mitgliedschaft für 2016/2017 erworben (Saison hat ja dann bereits begonnen...).

Keine Ahnung, ob das ein ausschlaggebender Grund sein kann. Als Mitglied würde mir das zumindest sauer aufstoßen, da die Mitgliedschaft sonst keinerlei Vorteile mit sich bringt...

Bei der GV gehts immer um das letzte Jahr, nicht um das aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.