36. Runde: Austria Wien - SK Sturm


tool_king

Recommended Posts

Der Lord hat gesprochen:

"Wir haben gut angefangen, hoch verteidigt, 40 Minuten gut gemacht ohne zwingende Torchancen. Nach der Gelb-Roten Karte wars schwierig, aber trotzdem noch zwei Riesenchancen gehabt. Am Ende machen wir natürlich auf und die Austria hat das genützt. Wir haben in der Saison einfach nicht geschafft, konstant zu spielen. Die Punkte fehlen dir dann am Ende des Tages. Jetzt lass ich einfach alles sacken, müssen wir die Saison analysieren. Wir sind enttäuscht, hätten hier auch mit zehn Mann gewinnen können."

Jo na eh.

Jeder der hier schon länger mitliest weiß, was ich ich von Foda halte, aber dem Zitat ist zuzustimmen. Wichtiger ist halt, was er nicht sagt, aber soulman:

"Wir haben in der Saison einfach nicht geschafft, konstant zu spielen."

Es gab Zeiten, da wurden die Spieler über die Saison besser, das Mannschaftsgefüge wurde kompakter, Spielidee und System war erkennbar. Das vermisse ich schon lange.

Genau hier zeigt sich, warum Foda 2.0 und 3.0 nicht der richtige Trainer für Sturm ist. Er macht Spieler nicht individuell besser (zB Potzmann heute besonders eindrücklich, mim 3. Rot in der Saison) - was gleichzeitig die zweitwichtigste Einnahmequelle von Sturm, nämlich den Transfer von guten, jungen Spielern verhindert - lässt einen unansehnlichen Kick spielen, was wiederum uns im Schnitt ein Minus von 3000 Zusehern beschert hat.

Dazu kommt das extrem harmlose Offensivspiel, in dem einstudierte Laufwege oder Automatismen komplett unsichtbar sind. WTF bitte, wie kann das bei einem 450k Trainer sein :ratlos:

DIE SCHWOAZEN IN EUROPA ... oh wait!

Warum? Das traditionelle Highlight der Vorbereitung gegen Kalsdorf ist bitte im Herzen von Europa, nicht mehr hat man versprochen (sarcasm off)...

Heute hat man mMn solide und gut begonnen, die Austria wollte halt zu Beginn nicht. Durch individuelle Fehler (Potzmann - Foda, warum wird er nicht besser???) und fehlende Offensivpower - wie schon in der ganzen Saison - hat man letztendlich verdient verloren....

War mit zwei super Freunden auf der Ost, wir sind auch auf den Rasen gegangen, natürlich waren die Leute die zu den Sturm-Fans provozieren gegangen sind lächerlich, aber im Grunde wars kein "Platzsturm" und sehr friedlich und nett, also bitte nicht wehleidig sein!

Schauen wir lieber, dass Foda geht und wir was leidenschaftliches, gutes und sympathisches Aufbauen!

Diese Niederlage war hochverdient und hoffentlich im long rum positiv...

Auf Sturm Graz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Fans haben in keinem Fall etwas auf dem Feld verloren. Kann man gerne so sehen, dass die drakonischen Strafandrohungen 2011 schon ok waren, ich vermisse (wie immer im österreichischen Fußballwesen) die Konsequenz. Wie gesagt, hierzulande scheitert es schon allein an den Rahmenbedingungen (nein, nicht wegen dieser Sache, aber generell).

Ge kumm wo ist dein Problem? In der letzten Runde wird seit Jahren das Spielfeld gestürmt. Dass es da leider 100 Volltrotteln gibt die provozieren müssen tut mir leid und find ich selber peinlich. Aber ansonsten weiss ich nicht was daran schlimm sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht ihm wohl grundsätzlich darum das es uns 2011 von der Bundesliga ausdrücklich verboten wurde und offenbar in Wien kein Thema bzw. egal ist.

Ich fand es gestern "ok", vorallem weil es das letzte mal im Horr war für die nächsten 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist auch nicht erlaubt und meines Wissens nach kann man um keine Ausnahme ansuchen. Wird man aber eh noch sehen, ob eine Strafe für die Austria fällig wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wofür die ihr Stadion ausbauen muss mir auch noch jemand schlüssig erklären. Da kann man die Bude in Weinzödl auch aufstellen.

Frag ich mich auch. Bis auf die Derbys eh nie voll.

Geht ja um die VIPs also Business Seats, Logen usw. Da ist noch einiges mehr möglich und das Potenzial möchte man ausnützen, denn wie man seit Hoeneß weiß: Die (leere) Ost finanziert die neue Arena sicher nicht.

Ansonsten ist die Auslastung natürlich ein Witz, das stimmt, wobei sich bautechnisch rund ums Stadion einiges tun wird und natürlich die U-Bahn kommt. Neues Stadion zieht dann hoffentlich selber auch noch mehr Fans an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kreissl zum Spiel:

https://www.sturmnetz.at/wp-content/uploads/2016/05/kreissl1-1.mp3

https://www.sturmnetz.at/wp-content/uploads/2016/05/kreissl2.mp3

https://www.sturmnetz.at/wp-content/uploads/2016/05/kreissl3.mp3

"Es sind für mich schon Entscheidungen im Kopf gefallen, wo das Trainerteam auch schon Bescheid weiß, in welche Richtung es gehen wird."

"Da ist nichts heute, wo ich sag 'das hat neue Aufschlüsse gegeben' oder 'man muss gewisse Dinge wieder hinterfragen'."

Spendlhofer redet davon, dass man nur seine Chancen machen hätte müssen, und vergisst dabei, dass die Austria ungefähr 3 mal so viele Topchancen hatte:

https://www.sturmnetz.at/wp-content/uploads/2016/05/spendi1.mp3

Der redet doch ernsthaft davon, dass Sturm ein schwieriges Medienumfeld hat.

https://www.sturmnetz.at/wp-content/uploads/2016/05/spendi2.mp3

Geh doch scheißen, wie kann man so realitätsfern sein? Das hat ja schon Foda-Niveau.

Esser mit den typischen, diplomatischen 0815-Aussagen und Stankovic hör ich mir gar nicht erst an, da müsste ich mich sonst nur aufregen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Esser mit den typischen, diplomatischen 0815-Aussagen und Stankovic hör ich mir gar nicht erst an, da müsste ich mich sonst nur aufregen.

Stanko ebenfalls Francos Papagei. Erwartungshaltung zu hoch, kleinere Brötchen backen bla bla bla. Man ist am Ende dieser Saison 11 Punkte hinter Platz 3 und heiße 9 Punkte vor Platz 9. Bin ja gespannt wie deren Ziele für die neue Saison aussehen werden. Da sind wir nicht mehr weit von einem Nichtabstieg als Saisonziel entfernt. Die Schweinstruppe gehört mit dem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will gar nicht viel dazu sagen. Für das dass wir solang einer weniger waren haben wir phasenweise eh gut mitgehalten, da fand ich das Mattersburg-Spiel deutlich schlechter.

Nur kurz zu unseren beiden RVs, Kayhan und vor allem Klotzmann, der schon zum 3. mal in dieser Saison vom Platz geflogen ist: Solche Leute holt Sturm wirklich nur damit kein junger von den Amas spielt, vor allem der Grödiger ist einfach nur beschämend, schon gegen Rapid eine Katastrophenpartie gespielt und seine Ausschlüsse sind einer depperter als der andere. Er, Offenbitcher und 0-Tore-Mann Dobras sind ja Paradebeispiele dafür wie schlecht man als Sturm damit fährt wenn man irgendwelche Schweinskicker von irgendwelchen Gurkenmannschaften holt, wo eh selbst dort jeder der halbwegs gradaus rennen kann in Wien unterkommt.

Dass mir Kreissl nicht auch solche Krabbler holt, wüsste nicht welchen Mehrwert ein Potzmann gegenüber einem Seidl hätte. Kayhan ist eh der gleiche, in den hatte ich lange große Hoffnungen und glaube immer noch an seine Qualität aber wenn er nach fast einer vollen Saison seine Leistung nicht abrufen kann tschüss mit ü, bei ihm geht's wenigstens, der andere hat noch Vertrag, wieder so eine klassische Foda-Altlast, gleich wie 2012, kannst dann wieder zahlreiche Spieler schicken oder im Worst Case noch 1,2,3 Jahre nach dem Trainer Abgang mitschleifen.

Millionengrab, so schlecht kanns uns ned gehen wenn wir Geld zum verbrennen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.